Ich wollte berichten, also der Motor ist seit Sonntag wieder zusammen! Die Idee mit den Gewinden in der großen Lagerbuchse war genau richtig, das Gewinde ist nur auf einer Seite, also kommt der Einstich auf die Seite zum Getriebe hin.
Nach einigen Probekilometern nochmal etwas nachjustieren und dann konnte man die Kuppplung wieder lupfen wie in alten Zeiten! Sie trennt wieder ganz sauber und leicht, packt aber auch bei vollem Moment sicher zu!
Alles neu ist immer eine gute Idee, als wirkliches Problem konnte ich letztendlich drei verzogene Stahlscheiben der Kupplung feststellen! Beim nächsten Motorenstrip werden die Kugellager der Getriebewellen auch noch erneuert, das bringt noch einmal ein paar Zehntel! Übrigens ein paar Zehntel,..... nicht ganz unerheblich war auch das seitliche Spiel im Ausrücklager, also das kleine Kugellager im Deckel der Kupplung. Nun kann man dieses Spiel wohl beim Einstellen des Zugstiftes ausgleichen, aber für ca. 6 Euronen macht man mit einem Austausch auch nicht viel falsch.
Ich habe inzwischen auch das letzte noch verbliebene Verstärkungsblech für den Lagersitz wiedergefunden, die Bohrungen für die Befestigungsschrauben sind nur angerissen, noch nicht gebohrt. Ein Forumsmitglied hier hat Interesse an dem Blech, wenn jemand eine Nachfertigung anleiern möchte stelle ich das Teil gerne als Muster zur Verfügung! Wenn nicht ist es halt verkauft, ersteres wäre mir lieber!
Gruß
Karl