Hallo Dirk,
Problem ist nur ich habe keinerlei Unterlagen/Kaufvertrag von den 500ern.
Von Einer habe ich lediglich ein paar Unterlagen/holländische Papiere als PDF-Datei zugeschickt bekommen.
Reicht das?
Gruß Olaf
Hallo Dirk,
Problem ist nur ich habe keinerlei Unterlagen/Kaufvertrag von den 500ern.
Von Einer habe ich lediglich ein paar Unterlagen/holländische Papiere als PDF-Datei zugeschickt bekommen.
Reicht das?
Gruß Olaf
Hallo Zusammen,
plane für den Winter den Zusammenbau einer GT500 aus mehreren Ersatzteilspendern (s.Fotos), die ich in den Niederlanden günstig erworben habe.
http://mariolange.de/wbb2/imag…ernblue/filetypes/jpg.gif
http://mariolange.de/wbb2/imag…ernblue/filetypes/jpg.gif
Nun meine Frage, gibts im Forum Jemanden, der mir zu einem Rahmen mit deutschem Brief, so Baujahr 1974-1976 verhelfen kann?
Vielen Dank im voraus aus dem Rheinland
Olaf
Hallo zusammen,
beim holländischen Nachbarn gibts unter http://www. marktplaats.nl mehrere Angebote für Kickstarter GT750.
Man kann allerdings auf den Fotos nicht erkennen, ob die Verzahnung o.k. ist.
Im allgemeinen habe ich aber mit den Angeboten auf der Seite gute Erfahrungen gemacht. Habe mir Pfingsten eine fast komplette (Luftfilterkasten fehlt) Suzuki Gt500 in akzeptablem Zustand für 550,00€ mit holländischem Brief über diese Seite gekauft und abgeholt. Nach erster Durchsicht scheints ein guter Kauf gewesen zu sein. Auf Wunsch stell ich gern mal ein Bild ein.
Gruß aus dem nassen Rheinland
Olaf
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Belmondo, ein paar Fotos wären natürlich perfekt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Pumpe immer unter Vollast arbeitet, möchte aber beim Zerlegen der Pumpe nichts verkehrt machen.
Schönes Wochenende
Gruß Olaf
Hallo Zusammen,
mein Büffel braucht Unmengen von 2-Taktöl und qualmt entsprechend wie eine Dampfwalze.
Jetzt habe ich gerade bei "Olli-Bike" den Beitrag mit der verdrehten Ölpumpe gelesen werd aber nicht ganz schlau damit.
Kann mir einer von Euch das mit der verdrehten Ölpumpe noch mal "Laienverständlich" u.U. mit Bildern vorher/nachher erklären.
Im Vorfeld bedanke ich mich schon mal vielmals, auch im Namen der Umwelt!
Grüße aus dem Rheinland
Olaf
Suzuki Gt 750 EZ.: 10.04.1975
Fahrgestellnummer: 62011
Hallo zusammen,
als Winterbeschäftrigung versuche ich gerade eine 380er wiederzubeleben.
Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass der Innenkotflügel (der aus schwarzem Plastik) mehrfach gerissen und durchbohrt ist. Der Chromhalter für das Rücklicht (welcher mit dem Kotflügel verschraubt ist) ist ebenfalls nicht mehr i.O.
Also, durchwühlt bitte Eure Ersatzteilkisten und macht mir ein vernünftiges Angebot!
Gruß aus dem Rheinlandhttp://mariolange.de/wbb2/images/modernblue/smilies/ja.gif
Olaf
Hallo Ebi,
schick (ankelippert@aol.com) mir Deine Bankverbindung, ich überweise dann umgehend.
Gruß
Olaf
Hallo Ebi,
hab Interesse an den langen Schutzblechen hinten sowie Rücklicht Gt550.
Was hast Du dir denn so preislich vorgestellt?
Gruß aus dem Rheinland
Olaf
Danke für die schnellen Antworten Jungs.
Die Drosseleinsätze der 27PS version habe ich entfernt, daran kanns leider nicht liegen.
Die Dämpereinsätze überprüfe ich heute und gebe dann Nachricht.
Erstmal vielen Dank und gruß
Olaf
Hallo zusammen, bin jetzt frisch gestärkt aus dem Urlaub,will meiner 380er ein bischen Auslauf gönnen und stelle folgendes fest:
Bis ca 4500 - 5000 rpm läuft Sie perfekt,beim weiteren Beschleunigen, vor allem im großen Gang, kommt die nächsten 1000rpm so gut wie keine Leistung mehr, der Motor quält sich und der Motor fühlt sich wie "zugeschnürt" an.
Wenn ich zurückschalte und voll beschleunige, dann oberhalb 6000rpm kraftschluß im nächsten Gang habe, zieht Sie wieder.
Zündung ist optimal eingestellt, Kontakte neu, Vergaser ultraschallgereinigt.
Wer hat ne Idee und kann helfen.
Gruß aus dem Rheinland
Olaf
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf, ich wohne in Wachtberg bei Bonn und sammel seit einiger Zeit ausschließlich Zweitakter. Da die Sammlung immer umfangreicher wird, habe ich zusätzlich noch eine weitere Garage angebaut (meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf). Angefangfen hat der Spaß mit einer 185er, danach war eine 250er an der Reihe. Meinen Wasserbüffel habe ich in Dortmund gekauft,aus einem Hühnerstall in Luxemburg habe ich dann eine 10 Jahre abgelagerte 550er rausgezerrt. das ganze habe ich dann noch mit 2 380ern garniert. Zur Zeit baue ich eine dritte 380er als Cafe-racer auf. Ach ja, eine Kawasaki s1 hab ich auch noch. Einige Bilder habe ich im Forum eingestellt
Nun meine Frage: Hat jemand von euch noch passable rechte Auspufftüten klein und groß (ohne Verbindungsrohr)für meine 550er zu einem vertretbaren Preis?