Beiträge von Teufel09

    Hallo Leute,


    kann mir einer sagen wo ich noch eine Neue Oelzuleitung(vom Oeltank zur Oelpumpe), und 2 Neue Oelleitungen, jeweils eine für den rechten und linken Zylinder her bekomme???


    Jetzt nach mehreren Ausfahrten fangen die Leitungen an leicht zu siffen!
    Kann mir da von euch einer mit Oelleitungen aushelfen???
    Danke im voraus.

    Moin,
    gestern Abend Kopfschrauben nachgezogen, Vergaser wieder eingebaut, Vergaser geflutet einmal gekickt, und die Säge lief!


    Bin dann noch ne kurze zeit gefahren, und alles lief gut, kein knallen und kein stottern mehr. Werde heut Abend noch mal die Kopfschrauben Checken, und dann erstmal ausgiebig testen!
    Die GT spring auch jetzt beim ersten Kick sofort an, bis jetzt also alles behoben! Ich hoffe...

    Riefen konnte ich dort nicht feststellen. Kurbelwellensimmerringe wurden Neu gemacht.
    Wenn jetzt Riefen zu sehen wären, muß dann alles auseinander und Neu gemacht werden? Dann hatte ich ja noch Glück!
    Werde dann mal die Kopfschrauben mit etwas mehr Drehmoment anziehen, dann Warmfahren, und nochmal überprüfen.
    Allerdings ist mir das mit der Hauptdüse ein Rätsel..., denn im linken Vergaser ist diese fest verschraubt!

    Hallo,


    es gibt wieder neues von meiner GT! Bin bis jetzt ein paar mal gefahren, ca. 250km nach den Neuaufbau des Motors.
    Letzte Woche fing die Gt dann an rum zu spinnen, sie verlor auf einmal das Standgas, fing beim Beschleunigen an aus den Motor zu knallen. Wenn ich vom Gas ging, war das knallen fast jedes mal zu hören, irgendwie wie Fehlzündung, dachte ich...


    Gestern ließ ich die Säge noch mal im Stand laufen und kniete mich vor den Zylindern. Dannhabe ich mal bis 3500Umdrehungen Gas gegeben, und es knallte wieder als ich vom Gas ging! Das knallen kam vom Zylinder auf der rechten Seite, und als ich genauer hin schaute, da sah ich das aus der Kopfdichtung rechts minimal Benzin rauslief.
    Die Zylinderkopf Schrauben wurden aber mit einen Drehmoment-Schlüssel auf 22 Nm festgezogen! Wie es auf der GT-Seite auch in der Tabelle steht!
    Mir ist schon bewußt das eine neue Dichtung sich auch noch setzen kann, aber sämtliche Kopf-Schrauben waren nur noch Handfest!
    Wie geht denn so was so schnell so Lose???
    Nun ja, die Vergaser hatte ich aber auch noch in Verdacht (Schmutz)! Dem war nicht so! Hatte zuerst vom rechten Vergaser den Schwimmerkammer-Deckel abgeschraubt.Benzin und Kammer Blitz Blank Sauber!
    Dann der große Schreck: In der Kammer lag ganz brav die Hauptdüse rum! Kann die so einfach lose vibrieren???Und die Säge lief noch damit! Die GT hat dann also die ganze Zeit auf den rechten Zylinder zu viel Benzin bekommen! Kann dabei was Beschädigt worden sein? Ich kann mir das nicht erklären!? Habe dann aber noch beide Vergaser kontrolliert und nochmal durch gespült und mit Druckluft ausgepustet.Außerdem habe ich noch 2 neue Ansauggummis verbaut.
    Habe die Kopfschrauben noch nicht wieder nachgezogen. Darf ich die so nachziehen, oder muß ich jetzt eine neue Kopfdichtung verbauen?

    Ich denke auch das die Vergaser nochmal auseinander müssen. Im kalten Zustand habe ich die GT mit Choke und ohne Gas angekickt. Sie sprang dann nach etwa 10 mal kicken an, und sie ist dann ganz empfindlich mit der Gasanahme. Sobald die GT dann aber ca. 2 Minuten läuft ist alles ok . Sie nimmt dann richtig Gas an, und läuft auch im Standgas Betrieb richtig rund.
    Ohne Choke haben wir es zwischendurch auch probiert, da will sie aber gar nicht!
    Den Schwimmerstand hat mein Kumpel auch überprüft, und die Düsen nach den Ultraschallbad auch nochmal genau kontroliert.
    Es kann aber ja sein das wir da irgend etwas übersehn haben...

    Hallo,


    mir ist schon klar das ich die Schwimmerkammern erst Fluten muss. Auch ist mir bekannt das nach längerer Zeit das Benzin in den Kammern umkippt! Bevor wir den Motor gemacht haben, wurden die Vergaser im Ultraschall gereinigt, überholt ( Neue Nadelventile). Und auch gestern nach Einbau des Motors haben wir zu erst das Benzin aus den Kammern ablaufen lassen, anschließend habe ich die Kammern wieder geflutet!
    Da liegt also das Problem nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen! Ich hatte ja schon mitgeteilt, das nach der ersten Fahrt mit Neu gemachten Motor (gestern) wir den Motor haben abkühlen lassen! Danach versuchten wir erneut das Vieh anzukicken, aber wieder musste man ewig kicken bevor sie lief! Mit Startpilot in den Lufi sprühen,da kommt sie dann im kalten Zustand sofort beim ersten Kick!

    Kommt hier vielleicht einer aus der nähe von Oldenburg, der mir vielleicht auf die Sprünge helfen kann???
    Im moment weiß ich echt nicht wie ich da weiter machen soll.Ich weiß nicht wie ich das mit den schlechten anspringen im kalten Zustand in den Griff bekommen soll!

    Erstmal Frohe Ostern an Alle hier im Forum!


    Den Motor haben wir gestern wieder eingebaut, alles soweit in Ordnung! Ich hatte ja schon mal geschrieben, das der Motor im kalten Zustand schlecht anspringt.Man musste ca. 10 mal Kicken, bevor dieser langsan anlief, und da wir damals alles ohne Erfolg versucht hatten , da hatten wir die KW-Simmerringe in verdacht.
    Nun wurde die KW ja komplett Überholt, und die Simmerringe waren auch echt hinüber!
    Nun ist wirklich alles am Motor gemacht,und auch richtig gemacht!
    Oel aufgefüllt, Choke rein, zündung an, und siehe da, das Vieh springt nicht an!!!
    Wieder ca. 10 mal gekickt, und dann lief sie langsam an!
    Also das gleiche Problem wie vorher! Mein Kumpel hat nun wirklich viel Mühe und Zeit in die Säge gesteckt, und wir haben uns auch viele Tipps über die GT 250 Seite geholt,und nun das! Wenn die GT läuft, sie nimmt sauber Gas an, dreht sauber hoch,fährt sich auch gut,ohne Zicken, aber sie hat das alte Problem!


    Wenn der Motor kurze Zeit gelaufen ist, dann spring sie auf den ersten Kick sofort an, und läuft ganz sauber!
    In den Vergasern ist die normale Bedüsung drin, aber auf der GT Seite steht, das einige 76er Motoren Probleme mit dieser Bedüsung hatten, und der Motor damit zu Mager Lief!
    Sollte ich jetzt vielleicht noch probieren die Düsen größer zu wählen???
    Ach ja, wir haben den Motor mal abkühlen lassen, und dann Startpilot durch die Luftfilterspinne gejagt, dann sprang sie sofort an! Was ist da nur faul???

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    Natürlich habe ich das ganze Projekt nicht allein gemacht. Mein Kumpel ist Zweiradmechaniker, und hat den Motor mit mir zusammen wieder Neu belebt! Dafür habe ich die ganzen Optischen Sachen an der Zwiebacksäge vollendet! Aber noch bin ich nicht zufrieden, denn Optisch werde ich da noch einiges Aufarbeiten! Aber so nach und nach wirds was werden!

    Hallo,
    ja, ich hätte mir viel Arbeit sparen können, wenn ich es von Anfang an vernünftig gemacht hätte!


    Aber ich denke nun sollte es endlich was werden! Aber Spass macht die Schrauberei trotzdem. Dafür ist nachher der Spassfaktor beim Fahren um so höher.

    Moin, moin,


    heute haben wir dann den Motor zerlegt.Überholte Kurbelwelle verbaut, Kolbenringe, Kolbenbolzen-Nadellager,
    Kolbenbolzenclips, sowie Motorsimmerringe neu gemacht.Außerdem haben wir noch Kontakte und Kondensatoren neu verbaut.
    Morgen werden wir den Motor wieder einbauen, Zündung neu einstellen,und dann mal schauen wie der kleine Zweitakter so läuft...


    Hier mal ein paar Bilder, auch von der gemachten Welle, und eine Welle die noch nicht Überholt wurde.

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    Hallo Leute,


    nach langer Pause und hin und her...


    Motor lief gut, sprang aber im kalten Zustand immer schlechter an, beim Gas geben im warmen Zustand rauchte es weiß,und und und... Zündkontakte kamen noch Neu dazu und diverse andere Teile...


    Nun hatte ich mich doch dazu entschlossen, das machen zu lassen was ich nicht wahr haben wollte!!!


    Wir haben nun den Motor wieder auf gemacht , und die Kurbellwelle bei Bernd Braun überholen lassen!


    Auch alle Motorsimmerringe werde ich diesmal Neu machen! Man lernt aus seinen Fehlern, doch nun werden wir bald den Motor wieder zusammen bauen, und dann sollte erstmal alles in Butter sein... Es gibt nun am Motor nicht mehr viele Teile die noch Neu müssten, es ist alles fast Neu !!!
    Werde mich wieder melden, wenns mit den Zusammenbau losgeht.


    Hier noch ein Bild von der Frisch gemachten Welle! Nochmals Danke an Bernd Braun!
    Kann man nur weiter empfehlen!

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    Hallo,


    erstmal Danke für eure Hilfe. Hab mir bei Hoffi ein Kettensatz mit normaler Standard Kette bestellt, werde dann Berichten wenn der Satz angekommen ist, und ich diesen verbaut habe.
    Es ist tatsächlich so, das die verstärkten Ketten breiter sind.

    Moin Jungs,


    bin ja nun fast mit der Gt 250A Bj.76 fertig geworden,dachte ich!
    Habe ein Kettenkit mit 14er Ritzel vorn, und ein 43er Kettenrad hinten.Die Kette ist eine Verstärkte, mit 525 Teilung.
    Nun schleift die Kette mir den Motorsimmering vorn am Ritzel kaputt! Kann es sein das die Verstärkte Kette breiter ist als die normale Standard Kette??? Hab keine andere Kette zum vergleich hier!
    Scheinbar gibt es auch nirgens mehr ein Kettenkit mit normaler Standard Kette! Zum Durchdrehen das ganze...!


    Kann hier jemand bei diesen Problem helfen?

    Danke für deine Hilfe. Wieder etwas Schlauer geworden!


    Die GT 250 springt im kalten Zustand nicht sofort an, man muß sie schon ein paar mal treten!


    Kann ja vielleicht daran liegen, das ich die Filter noch nicht geölt hab, oder???

    Hallo Leute,


    müssen die Schaumstoff-Luftfilter der GT 250A eigendlich geölt werden?


    Es gibt ja Luftfilter-Einsätze wo das der Fall ist.


    Danke schon mal für eure Hilfe.