Beiträge von RvOlli
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Moin .......viele frühe Opel Zylinderlkofpschrauben sind 10x1,25-
Sätze in der Bucht gibt es für 15 Euro 10 Stück oder mal einen Ausflug in die Benachbarte Werkstatt da kommen Kopfschrauben immer neu und für deine Zwecke reichts und Habeck freut sich
geb mal ein.......opel kopfschraubensatz 10x1.25 gibts mit allen Kopfformen und Längen8 mit der kannste dann auch GT Rotor abdrücken)
Gruss
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Hallo
denke mal vernommen zu haben Richi oder Bräutigam haben eine Ösiplatte im Club.......wer hier eine Hat wer weiss tippe mal auf Berlin oder Brauni.
Es gab auch mal in der Büpo eine Anleitung zum anfertigen......Foxkilo weiss bestimmt in welcher.
gruss
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Stoßdämpfer Mutter
Zylinderfuss 55er
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glaub das Thema war die 250er .........und da ist die Lima mau.......Vape ist das einzig richtige oder nen Led Scheinwerfer mit e Kennzeichnung ans Klassikmoped
gibts bei Tante Luise
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Hallo
Kenne keinen zufriedenstellenden H4 Nachrüst led Ersatz ......entweder grottenschlechte Steuung oder starke Blendung des Gegenverkehrs.........noch dazu unfahrbar nachts bei a bissla Regen oder Dunst ......Eigenblendung wie Sau.
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Den Rolf hab ich das letzte mal in Hohestadt 2006 gesehn glaub nicht das der noch Büffelt
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Ok haste recht meine ich natürlich ........dafür haben wir ja dich
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Von wegen stinkt bei euch Pipst es wohl.........unsere Mopeden bewegen sich alle im Nachhaltigkeits Modus und produzieren nur Grobstaub.Mir kommt nix neues mehr ins Haus und mei Fahrrad braucht keinen Akku das hat nähmlich mich.
Und
Die Natur braucht auch Kohlenmonoxid und das bekommt sie von uns.
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Mamamia.......
Wird schon wieder alles zerredet
Vermessen lassen Kolbenbesorgen
Und Kolben vermessen lassen
Und Zylinder bohren und entgraten.
Lass dir das Bohrmass Beim Instandsetzer anzeigen beim abholen auf welches du dich geeinigt hast und reklamiere gleich ......
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Mamamia.......
Wird schon wieder alles zerredet
Vermessen lassen Kolbenbesorgen
Und Kolben vermessen lassen
Und Zylinder bohren und entgraten.
Lass dir das Bohrmass Beim Instandsetzer anzeigen beim abholen auf welches du dich geeinigt hast und reklamiere gleich ......
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....du meinst die Bohrung, Olli....Standardlager mit Nut sind wohl kein Problem....
Das Loch macht er auch rein.............
Und Martin
Wenn das geschossenen Lager egal wäre hätte Suzuki offene Rein ........ich würde ein offenes sogar verschließen mit den alten Scheiben.
Hat den Hinter Grund das die Welle Hohlgebohrt ist um die ZRäder innen zu Schmieren und Kühlen .....wenn die Scheibe fehlt sickert das durchs Lager dessen sich ja in Endlage befindet also ein Verlust.
Letztendlich liegt es wohl auch zwischen Theorie und Praxis
Gruss Olli
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moin
Das geschlossene Lager auf die rechte Seite damit da Öl in der Getriebe kammer bleibt,hat schon seinen Sinn.
Diese Lager waren vor 20 Jahren schon Rar aber immer wieder gut bei den Händlern auf den Büffelclub Jahrestreffen zu bekommen.
Aber auch kein Problem, Standartlager sind zu bekommen und ein Zerspanungsmechaniker übernimmt den Rest .
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servus Frank
Die Ersatzteillage ist hervorragend im Vergleich zu Yamaha Ersatzteilen vor 1970 die ist nämlich bescheiden bis nicht vorhanden ......wenn dann nur aus USA so zb für eine DS6 ......nicht mal Spezi Meise kann helfen.
Also viel Spass beim Teile erorieren
gruss Olli
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Ja Klaus .......was soll ich sagen .....in Lehnin war ich auch schon Kuchen futtern.nächstes Jahr
kannste ja wieder ne Reise aufs Büffeltreffen machen(nichsoweitwegvondir)da findest du viele vom WBC und dem Forum wieder.
hoffe auf und Bier mit dir
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Hi
habe den LimaRotor im im Verdacht der macht bei Drehzahl nur so 12,3Volt und möchte den neu wickeln lasssen.....hat einer eine Adresse?Vorzugsweise eine die auch schon welche gemacht haben. Gt Reiner hat nur defekte abzugeben die müssen auch zur Rep.
Gebrauchte im Netz sind auch nicht günstig.
Regler und Richter sind geprüft.
gruss Olli
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Reiner hat J Schwimmer
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Hallo
Hasdu noch deine alte Kontakt Platte?
Dann steck die mal rein ohne gross einzustellen.
Nocken nicht vergessen.
Dann haste gleich Gewissheit.
Gruss Olli
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Ganz normale Sache ......gab's früher im Kfz auch immer wieder mal .Beim Zündung einschalten hats gebufft
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moin
Meine Variante bei den Gt sind die äußeren Zylinder fetter eingedüst um die ausladenden Motorenstümpfe besser runter zu kühlen .Speziell die Limas entwickeln Temperatur.
Diese Aussage bekam ich in den 90ern von Wolfgang Kloy der bei Suzuki in Hamamatsu um die Weltmeisterschaft schraubte
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die 125er schaut auf den ersten Blick schon nicht schlecht aus.......aber im Detail nicht stimmig ...es kommt auf den Preis an und was man möchte.
Gruss Olli
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Super Martin
Dann mit auf die Pisten
Gruss aus Oberfranken
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Wer sucht der findet.....
Und darfs behalten.
Steck an neuen rein oder mach den Test wie lange der hält
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viel Spass.......die 250er macht auch Laune zum rumzwicken
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Ach
Bastel schon mein ganzes Leben lang und finde es auch geil mal was fertiges einzubauen .Erik Potze bietet einzelne Litzen für 14 das Stück an.
Die anderen lassen sich die Vergolden mit Halter und Feder.
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Servus
Nach 30000 Km steht nun schon wieder nen Kohlenwechsel an . Ich brauch noch eine Plus Kohle 31631-33020 . Reiner und die anderen Verdächtigen haben keine mehr. Die andere hab ich. Wer kann sich trennen ,ansonsten nur in der Bucht USA.
gruss Olli
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na dann nehm halt a moll des richtige Moped mit
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Ist das auch ein Zweitakter
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hab ich schon mit ausgeholfen ......in Moosham
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Nachtrag ......
Immer im Tankrucksack dabei