Beiträge von RvOlli

    Schade euch nicht .al auf den Gt Treffen zu treffen .........würde die Gemeinde bereichern.


    Mir hat auch immer eine Dunstall,Roca oder ........Zefix wie heisst se ...gefallen .verzaubert das Bike in eine andere Maschine

    Die Stecker und Pins unter dem Tank und Seitendeckel links sind obligatorisch und altersbedingt zu ersetzen .........dann gibt es auch keinen Ausfall.....:boxen:


    aber Achtung :kratz:etzedla mussich erschdmal mei Kopfdichtung wieder geraderücken .....am letzten We vom Berlin nach Hause 30km vorm Ziel zerblasen:thumbsup:


    Immer was zu machen

    Hallo


    Hab vor 20 Jahren ein Provisorium mit Bechernieten getestet und ist heute noch so .....erst mit 4,8er Alu und später 6,3 Va ......bissle Dirko rot beim Nieten dazu .....passt für mich .


    Erst die Schweisspunkte aufbohren wo da Blech noch steht einfach Nieten und den Rest musste halt erst von hinten und den Bohrungen zurechtruckeln.


    Gruss Olli

    haben wir das nicht in Oelde erledigt? Bekommst dann 2:bier:

    Dann fordere deinen Obolus bei der nächsten Gelegenheit ein.


    Errare humanum Est........:kratz:


    Und Klaus....dann lass es sein:nixwiss:

    Mensch Manfred .......good Look auf deiner letzten Reise in die ewigen Büffelgründe.........wir hatten einige gute Kontakte und er hat mich auf der Lissburg auf an Öppelwoi eingeladen......RIP Manfred

    16804476616084946465206074254818.jpgMahlzeit


    Kleines Update

    Zylinder sind mit auf dem Weg meines Arbeitskollegen nach Ungarn ,sein Freund hat ne Mot Instandhaltung speziell Zweirad bohrt mir die Zylinder und hat mir auch schon den Büffel gebüchst.............Kolben Kommen kommen vom Japaner rein.


    Und schaut euch mal den Kolben nach Reinigung an..1680447064857118152627219230849.jpg.......zum Glück will ich immer in alles neigugg :ja:



    Und a bissla Karies1680447807343145008554307918106.jpg


    gruss Olli

    PS.....habn Konto bei Cruisin ....war nach Tagen da:thumbsup:

    Moin

    mit den Lufis kommt der Saugmotor auch seinen Namen gerecht zu Gehör:thumbsup:

    prinzipiell gehst du bei jeder Tuningoption ca.10% mit der Bedüsung nach oben ......

    heisst

    Auspuff Allspeed 5

    Vergaser gebohrt 5

    K&N 10

    Steuerzeiten 1,5mm 10

    Verdichtung 5

    Wisecos 74 gekürzt 5


    Viele Einstellfahrten und Vergaser reinrausaktionen ,Kerzenbildguggis :regenbogen: anschließend abdüsen bis das Ergebnis Verbrauch ,Leistung usw Passt

    aber Achtung Spardosen sind schnell gemacht


    derzeit ist die Bedüsung 122,5 und 38 Stöcke und Nadeln muss ich nachsehen seit 35000Km dieses Setting und Vollgasfest

    aber ist mir mittlerweile zu schnell:hm:



    IMG-20190809-WA0014.jpeg

    nu such ich mir erst mal nen neuen Motorbauer ,mein alter hat die Bude Verkauft und der neue braucht zum vermessen na mal gleich 4 Wochen mit Ansage ........das hat sich dann erledigt ........also dann halt altdeutsch:lesen:



    Update

    Hat ergeben ich bohre neu........

    So


    Was da mal war oder warum kann keiner mehr erzählen weil im Zweitakthimmel........


    Die Hacken entstehen beim Kw drehen und ruppigen Kontakt an den Zylinder Stehbolzen.......früher halt mal.

    Und so gebrochene Kolben hatt ich schon mehrmals gesehen ist halt einfach Materialermüdung..........irgendwo hab ich auch mal ne Kolbenwechsel Empfehlung bei Suzujuki gesehen um halt solche Geschichten zu umgehen .

    Drauf hat sie 36000 km aber ob des bassd:kratz:

    Moin


    Nachdem ein paar Freunde und ich 2022 in der Neuzeitrechnung die Veterama besucht haben hat sich ein trauriges Bild eingestellt und sind deprimiert nach Hause.


    Superschöner Oldtimer Markt Modelle Händler Clubs .........bärenstarker Hondaclub...............illustre KawsakiZweitakt Gemeinschaft.....................keine Suzuki:hm:.


    Können wir so nicht stehen lassen.


    Die Büffeltreiber Oberfranken und Stammtisch Kassel nehmen an der Messe 25.-26.3.2023 teil und stellen aus:laola:


    ca 10Mann und Maschinen

    kostet nix

    Moped muss Freitag eingestellt weden Eintritt frei

    Bratworschd und Bier bringen wir mit


    und hoffe das der eine oder andere auch noch Lust darauf hat.


    gruss Olli

    Ist ein Freund von Gottlieb aus Fliegenberg den kenne ich aber auch nicht weiter...............kenn aber noch eine Apachee ......der Jürgen1 bei den Evlern bei Stuttgart hat sich eine aufgebaut.

    Wenn ich rausbekommen habe das vernünftig reinzustellen probier ich das nochmal:idee:


    und wer Madmax nicht kennt ist selber schuld.Der war das letzte mal auch auf dem AlbTreffen

    messen ohne neue Kolben sollte schwierig sein weil du kein Bezugsmaß hast , der wäre dann 69,?. Ausser einer misst mal mit der BMS eien orriginalen Kolben nach und postet das Ergebnis ..........ich schwanke noch zwischen null und 0,5er Maß.

    oder besorge mir zwei Sätze und verkaufe wieder einen.

    Moin


    danke schonmal

    habe ich alle im Auge

    Klaus .....der erste Titan Kolben passt nicht ,das Paar ist Interessant


    Die 500er soll mit auf die Veterama und die Lieferzeit.............dann halt mit showzylinder:lesen:


    und wollt halt erst nen Kolben messen um zu entscheiden ob ich eine Stufe bohre oder nicht.


    gruss

    Moin

    nun brauche ich auch mal eure geschätzte Aufmerksamkeit


    Ich richte gerade eine T500 K her,eigendlich wollte ich sie auch nur technisch und optisch durchwerkeln und man darf auch ihr alter ansehen. Läuft ganz gut und da immer gerne mal reinschaue fand ich doch tatsächlich einen gebrochenen linken Kolben. Ich habe eine Ersatteilliste GT A und B motorenteile sollten ähnlich sein ,ist aber nicht so .

    Die Zylinder sind eigendlicht tippitoppi und null Maß also 2 neue Kolbensätze rein und fertig .

    Die originalen Nuten Kolben muss ich mir beim Reiner (hat nur noch einen rechten ohne Ringe) und überall halt so im Netz Stück für Stück zusammenstellen aber welche Numern sind gültig ,seine

    Ersatzteilliste gibt auch 5 Verschiedene T500 Nuten Kolben her:kratz: .

    Es sollen auch normale Kolben laufen ohne Nuten gibt es aber alles nicht günstig,wer kennt sich aus kann mit den Nummern helfen oder hätte Teile zu verkaufen. Späte Gt500 Kolben passen???

    Denke schon nur nicht untereinander Kompatibel weil andere Kolbenringe,doppelt so stark und auch mit Nut.

    Alternativ wird auch gebohrt aufs erste Ümass


    Danke und gruss


    Olli