servus Karl .......haste noch das Blech?
Bei meinem M ist es auch jetzt flöten.......wenn du es mir zuschicken würdest lass ich es 25x nachfertigen. Gruss Olli
servus Karl .......haste noch das Blech?
Bei meinem M ist es auch jetzt flöten.......wenn du es mir zuschicken würdest lass ich es 25x nachfertigen. Gruss Olli
Schade euch nicht .al auf den Gt Treffen zu treffen .........würde die Gemeinde bereichern.
Mir hat auch immer eine Dunstall,Roca oder ........Zefix wie heisst se ...gefallen .verzaubert das Bike in eine andere Maschine
Die Stecker und Pins unter dem Tank und Seitendeckel links sind obligatorisch und altersbedingt zu ersetzen .........dann gibt es auch keinen Ausfall.....
aber Achtung etzedla mussich erschdmal mei Kopfdichtung wieder geraderücken .....am letzten We vom Berlin nach Hause 30km vorm Ziel zerblasen
Immer was zu machen
moin
War auch vor meiner Zeit
Trotzdem mag keiner die Clubs wieder zusammenführen ......immer noch wo ein wunder Punkt
Hallo
Hab vor 20 Jahren ein Provisorium mit Bechernieten getestet und ist heute noch so .....erst mit 4,8er Alu und später 6,3 Va ......bissle Dirko rot beim Nieten dazu .....passt für mich .
Erst die Schweisspunkte aufbohren wo da Blech noch steht einfach Nieten und den Rest musste halt erst von hinten und den Bohrungen zurechtruckeln.
Gruss Olli
moin
Bei Cmsnl sind nur Teilenummer offen die auch Lieferbar sind .....
haben wir das nicht in Oelde erledigt? Bekommst dann 2
Dann fordere deinen Obolus bei der nächsten Gelegenheit ein.
Errare humanum Est........
Und Klaus....dann lass es sein
Mensch Manfred .......good Look auf deiner letzten Reise in die ewigen Büffelgründe.........wir hatten einige gute Kontakte und er hat mich auf der Lissburg auf an Öppelwoi eingeladen......RIP Manfred
und alles was schön ist darf auch in die Wozi Vitrine sagt mei Fraaa20230402_195153.jpg
16804476616084946465206074254818.jpgMahlzeit
Kleines Update
Zylinder sind mit auf dem Weg meines Arbeitskollegen nach Ungarn ,sein Freund hat ne Mot Instandhaltung speziell Zweirad bohrt mir die Zylinder und hat mir auch schon den Büffel gebüchst.............Kolben Kommen kommen vom Japaner rein.
Und schaut euch mal den Kolben nach Reinigung an..1680447064857118152627219230849.jpg.......zum Glück will ich immer in alles neigugg
Und a bissla Karies1680447807343145008554307918106.jpg
gruss Olli
PS.....habn Konto bei Cruisin ....war nach Tagen da
moin
Was wäre denn deine Preisidee?
Gruss aus Lichtenfels
Der Gtreiner muss das nicht besorgen .......die Liste ist sein Bestand
ausser wie schon beschrieben hats einer geordert ist es halt im Moment wech
Skiurlaub ........lach mich schlapp.
Bin heut durchs Fränkische gebüffelt
Es geht vorwärts.........zur Info ,wer noch kommen kann bitte anmelden.
Moin
mit den Lufis kommt der Saugmotor auch seinen Namen gerecht zu Gehör
prinzipiell gehst du bei jeder Tuningoption ca.10% mit der Bedüsung nach oben ......
heisst
Auspuff Allspeed 5
Vergaser gebohrt 5
K&N 10
Steuerzeiten 1,5mm 10
Verdichtung 5
Wisecos 74 gekürzt 5
Viele Einstellfahrten und Vergaser reinrausaktionen ,Kerzenbildguggis anschließend abdüsen bis das Ergebnis Verbrauch ,Leistung usw Passt
aber Achtung Spardosen sind schnell gemacht
derzeit ist die Bedüsung 122,5 und 38 Stöcke und Nadeln muss ich nachsehen seit 35000Km dieses Setting und Vollgasfest
aber ist mir mittlerweile zu schnell
Kolben geordert ........vielleicht schicke ich die dann zu Vogler und teste das dann mal Postalisch
nu such ich mir erst mal nen neuen Motorbauer ,mein alter hat die Bude Verkauft und der neue braucht zum vermessen na mal gleich 4 Wochen mit Ansage ........das hat sich dann erledigt ........also dann halt altdeutsch
Update
Hat ergeben ich bohre neu........
So
Was da mal war oder warum kann keiner mehr erzählen weil im Zweitakthimmel........
Die Hacken entstehen beim Kw drehen und ruppigen Kontakt an den Zylinder Stehbolzen.......früher halt mal.
Und so gebrochene Kolben hatt ich schon mehrmals gesehen ist halt einfach Materialermüdung..........irgendwo hab ich auch mal ne Kolbenwechsel Empfehlung bei Suzujuki gesehen um halt solche Geschichten zu umgehen .
Drauf hat sie 36000 km aber ob des bassd
...bei 75 km Anfahrt hätt ich mich auch angeschlossen, Johannes...
Immer nur ausreden
Hängerle oder Bus gemietet ..........anschließend Umtrunk bei Burgis Wankelwerkstatt🍻
Ich bin noch zu doof das nur einmal hier rein zu bekommen ........
Und wie bitte gleich ein Ytube Fenster das funzt
Moin
Nachdem ein paar Freunde und ich 2022 in der Neuzeitrechnung die Veterama besucht haben hat sich ein trauriges Bild eingestellt und sind deprimiert nach Hause.
Superschöner Oldtimer Markt Modelle Händler Clubs .........bärenstarker Hondaclub...............illustre KawsakiZweitakt Gemeinschaft.....................keine Suzuki.
Können wir so nicht stehen lassen.
Die Büffeltreiber Oberfranken und Stammtisch Kassel nehmen an der Messe 25.-26.3.2023 teil und stellen aus
ca 10Mann und Maschinen
kostet nix
Moped muss Freitag eingestellt weden Eintritt frei
Bratworschd und Bier bringen wir mit
und hoffe das der eine oder andere auch noch Lust darauf hat.
gruss Olli
Jo bei Keyster auch mal eine Bauchlandung SVX Vergaser bestückt und das Moped ist nie mehr anständig gelaufen, Wochenlange rum eingestellt um dann originale einzubauen ..............Fazit alles io
Die ähnlichkeit ist aber frappierend
Ist ein Freund von Gottlieb aus Fliegenberg den kenne ich aber auch nicht weiter...............kenn aber noch eine Apachee ......der Jürgen1 bei den Evlern bei Stuttgart hat sich eine aufgebaut.
Die letzten im Video kenn ich auch.......... meinereiner und GtPeter
Wenn ich rausbekommen habe das vernünftig reinzustellen probier ich das nochmal
und wer Madmax nicht kennt ist selber schuld.Der war das letzte mal auch auf dem AlbTreffen
Moin
für diejenigen die mit dem WBC sonst nicht so viel am Hut Haben..........es ist immer wieder ein Erlebniss an den Treffen uns zu besuchen,egal im Norden oder im Süden
Gruss Olli
WBC Nordtreffen für Suzuki GT 750 550 500 380 250 RE5_Meet the North Water Buffalo Club RG TS 400 RV
Info
Shopping
Ton einschalten
Nächstes Video
messen ohne neue Kolben sollte schwierig sein weil du kein Bezugsmaß hast , der wäre dann 69,?. Ausser einer misst mal mit der BMS eien orriginalen Kolben nach und postet das Ergebnis ..........ich schwanke noch zwischen null und 0,5er Maß.
oder besorge mir zwei Sätze und verkaufe wieder einen.
Moin
danke schonmal
habe ich alle im Auge
Klaus .....der erste Titan Kolben passt nicht ,das Paar ist Interessant
Die 500er soll mit auf die Veterama und die Lieferzeit.............dann halt mit showzylinder
und wollt halt erst nen Kolben messen um zu entscheiden ob ich eine Stufe bohre oder nicht.
gruss
Moin
nun brauche ich auch mal eure geschätzte Aufmerksamkeit
Ich richte gerade eine T500 K her,eigendlich wollte ich sie auch nur technisch und optisch durchwerkeln und man darf auch ihr alter ansehen. Läuft ganz gut und da immer gerne mal reinschaue fand ich doch tatsächlich einen gebrochenen linken Kolben. Ich habe eine Ersatteilliste GT A und B motorenteile sollten ähnlich sein ,ist aber nicht so .
Die Zylinder sind eigendlicht tippitoppi und null Maß also 2 neue Kolbensätze rein und fertig .
Die originalen Nuten Kolben muss ich mir beim Reiner (hat nur noch einen rechten ohne Ringe) und überall halt so im Netz Stück für Stück zusammenstellen aber welche Numern sind gültig ,seine
Ersatzteilliste gibt auch 5 Verschiedene T500 Nuten Kolben her .
Es sollen auch normale Kolben laufen ohne Nuten gibt es aber alles nicht günstig,wer kennt sich aus kann mit den Nummern helfen oder hätte Teile zu verkaufen. Späte Gt500 Kolben passen???
Denke schon nur nicht untereinander Kompatibel weil andere Kolbenringe,doppelt so stark und auch mit Nut.
Alternativ wird auch gebohrt aufs erste Ümass
Danke und gruss
Olli