Beiträge von RvOlli

    hi
    Ja hat Modelle gegeben mit aufgesetzten Schloß,denke aber dass die für nicht für Deutschland vorgesehen waren.
    Andi aus Bielefeld hat nen B von der Insel mit aufgestztem Schloß, Meilentacho und div. Überseeteilen aber alles oschinaaal.


    gruss

    Moin
    Schrauben raus......wenn fest mit Schlagwerkzeug.
    Platte runter,dahintersitzenden O-ring und Wedi erneuern
    Wieder zusammen...
    Neues Sicherungsblech f Ritzel verwenden.


    Getrieböl auffüllen


    Fertsch


    Und


    Gruss :herz:

    Ist am unteren Ende der Ölpumpenantriebswelle also unteres Gehäuse eine Büchse eingesetzt ???
    War deswegen noch nicht in der Werkstatt. im oberen Teil läuft sie im Alu.


    Wer schaut nach...


    Gruss

    Moin


    Ich denke mit solchen Teilen können die wenigsten herumwerfen, und meine sind eingebaut.


    Wie wär's mit ausdistanzieren, Scheiben müssen maßhaltig sein....dann ist das kein Problem und hält das auch aus.


    Gruss



    Ps..testen kannste das dann auf der Fahrt nach Berlin zum Gt Treffen :ja:

    Hi
    Laufen wird sie auch wenn du die Zündreihenfolge versteckt hast L-C-R ist korrekt, nur nicht rund und du würdest sie nicht zum klingeln bewegen.
    Was mich immer mal so stutzig macht ,auch wenn man eine solch einfache Zündung sich gönnt , nach den Motto PlugandPlay kann ich auch nachvollziehen denn wer viel fährt macht so auch mal ein paar Kontakte durch :lachen:
    aber nur einbauen und nach Led anzeige in Betrieb zu nehmen ist doch einfach auch sehr mutig,nur soein Kolben ist auch gleich durchgebrannt.


    Meine Empfehlung ist auch bei der Accent sich einmal pro Motor die Kw auf 120°auszuwinkeln ,passt der Versatz??????
    Rotorscheibe mit Messuhr anpassen und das auf alle Töpfe
    um dann wenigstens mal anzubltzen ,dann weiste obs passt oder net und Hält.


    sollte es dann immer noch klingeln, Kerzen passen ??? trotzdem austauschen und und testen


    eine Ersatzzündung ist von Vorteil zum testen
    ich hatte schon eine neu mit schlechten Pickup versatz nur Probleme und bekommst du nur mir oben beschriebener :kratz: Prozedur heraus.


    Viel Spass und Glück :ja:


    Olli

    Ok
    Dann würde ich bei originaler Auspuffanlage rechts und links auf 100 und Mitte 97,5mm gehen
    Wenn du sonst LR 95 und Mitte 92,5 hast.
    Bei ner 3in3 nochmal 5 Prozent rauf und angleichen.


    Und Gruss
    Olli

    Moin Martin
    Hast du lange oder kurze Düsenstöcke ? :kratz:
    Oder anders herum
    Lange = eckige Schwimmerkammer


    Kurze=bauchige Schwimmerkammer


    Bei Serien VM28SC


    GRUSS olli

    Moin


    Im Kurbeltrieb darf erstmal kein fühlbares Spiel vorhanden sein,denn bedenke wenn du 6500 U,min drehst mach der Kolben selbiges als Hub.
    Kommt von verschlissenen Hubzapfen ,Lager ,gelänge Pleuelaugen oder Kolbenbolzenauge.
    Musst du wohl oder übel reparieren auf Dauer.


    Zum klingeln oder dieseln auf keinen Fall weiterfahren,zerstörst Kolben und riskierst einen Motorschaden.Unbedingt Zündung justieren.
    Auch den betreffenden Zylinder übers Kerzenbild ermitteln nach der Klingelfahrt(die ist dann weiss)und zu heiss :regenbogen:


    Oder


    Starkes Abmagern eines Zylinders erzeugt selbiges ,evtl. Hauptdüse teilweise zu ,Schwimmerventil auch ,Lufi defekt.


    Zur nassen Kerze bei kaltem Motor, Kaltstarteinrichtung im Vergaser defekt ,mit anderen Vergleichen [hatte schon hängenden Choke bei J]
    Schlechte Verdichtung


    Undichte Sris Ventile
    Defekte Kw Simmeringe
    ausgenudelte Düsenstöcke
    Kerze schwach
    Kondensator schwach
    SPULE oder Verkabelung schwach,,,,,,,,,Kabel durchtauschen



    Genug Ansatzpunkte für die Osterfeiertage


    Und Gruss


    Olli :ja:

    Servus
    Hab mal einen neuen 55er und 75er eingebaut da saßen die stärken Federn gerade so das sie nicht geklappert haben also wenig Vorspannung.
    Nach den ersten 1000 km sind die wieder lose.Die dünnen sitzen aber.
    Beim Treffen in Witzenhausen hatte einer vom Stammtisch Ruhrpott Nen neuen Dabei gehabt und keiner wollt ihn,der ging wieder mit nachHause, mal Bernd Braun Fragen wer das war.


    Gruss...und tschüss

    Aussen sind sie gleich ,
    Aber die Joke Einrichtung hat nur eine Kammer,verschließt der richtig???, passt das Bezinniveau in den Kammern? Mal das Maß heraufsetzen und ausprobieren ob das Problem weiterhin besteht.


    Gruss

    Hi Dodo


    Also im Zuge einer Motorproblematik vor ein paar Jahren fielen mir auch meine umgefallenen Bleche auf und meinte :kratz: diesen könnten mögliche Motoraussetzer oder ungleichmäßigen Lauf hervorrufen.
    Noch dazu war das mal eine neue Anlage die ich den Neunzigern noch von Suzuki ergattert hatte.Jo die Problematik ist bekannt dass die Prallbleche schlecht eingepunktet sind.


    Also was tun.... beim kompletten öffnen oder anderen Reparaturversuchen hasdu immer das Problem
    der Nachverchromung,wenn du das überhaupt möchtest oder aber überhaupt einen Verchromer findest der eine gelaufene Anlage dir neu macht,der wird sich hüten(meistens).


    Meine Variante sollte nur zum testen sein,aber letzten Endes ist das heute noch stand der Dinge.Mir genügt es und taugt ein anderer kanns nicht sehen und wie man heute so schön sagt ein NOGO :regenbogen:


    Töpfe ab,Flöten raus und Schweißpunktstellen der Prallbleche außen suchen, 5mm aufbohren 4x pro Blech.
    Blech ausrichten,ist weng ein gefummel ,Punkte suchen,aufbohren,6,5er Bohrer durch,6,3er Bechernieten Edelstahl rein annieten bisdu alle Punkte hast dann erst alle Nietn rein und festballern,evtl noch Dirko rot drunter.


    4,8er Nieten wurden locker und 6,3er bei Ebay oder Mopedfritze,brauchen sie auch für Töpfe.


    wenn ich das mal wieder bei einer anderen Gt Anlage machen muss,( wie schon gesagt für mich ist es zweckmässig)würde ich nur aussen borhren innen ausrichten und Süperschön WIG (wird Chrom nicht blau)verschweißen,drüberpolieren und tschüss :evil:


    Gruss Olli

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    Oo


    7er Kerzen gar nicht gut machen im Renntrimm echt Löcher,guggsdu durch...als Lurch.


    aber da lernt man daraus,hier gibt´s echt fähige Jungs die nur aus Spass an der freud Zweitakter nur anschauen nur fahrn ,orignaler als orginal machen oder eben mal 11000 drehen lassen wollen.


    Aber in deinem Fall musst du echt dich langsam und vorsichtig herantasten über eher überfette abstimmung der Haupt/Nebendüse und sehr häufiges kontrollieren deines Kerzenbildes dann immer ein zehntel runter,heizen und Kerzenbildcheck bis das Passt und weisst was dein Motor kann...


    sonst kommt der frust


    früher hat der Schauberstift äää(AZUBI) :ja: mit ner 6er warm gemacht und auf die Piste gings mit 12-16er Kerzen
    sonst brauchstn Schnellverschluss am Fuß fürn Kolbenwechsel.


    gruss

    Moin


    Hmm echt schwierige SACHE So manchmal....


    Aber ich neige meist dazu mich gegen das System zu wehren wenn es mir zu sehr an meine Moneten will.
    Kauf dir nen Rahmen :ja: mit Brief ,deutsch oder EU.Typenschild umtakkern,Schlagnummern macht der Händler.


    Den Rahmen kannste wieder vertakken oder behalten wenn'st mal den Büffel verheizt


    Aber Net verraten


    Vielleicht hat der eine oder andere nochn Tip


    Gruss

    Moinsen


    Das Getriebe begnügt sich gerne mit einem mineralischen (weil das syntetische so manchen alten Simmering oder Kupplungslamelle nicht verträgt) Motorenöl.Meinereiner das Motul 4000 mineral15W40,ganz günstig.


    und


    früher haben sie genau dieses durch die Ölpumpe oder was halt gerade so herumstand gejagt. Das System ist auf diese dicke Öle ausgelegt.Kannste aber auch beim verkoken zusehen.


    Heute genügt ein Teilsyntetisches Zweitaktöl der billigsten Sorte,


    gutes Teil oder voll hält das System sauber
    Oder Vollsynt
    oder Teuerer
    oder Rolleröl
    oder
    oder
    oder




    und du Kannst beim heutigen Öl die Pumpe etwas magerer drehen....
    wenn du davon ausgehst bei Standarteinstellung und sehr flotter Fahrweise brauchst ca 1 Liter auf 1000KM entspricht dann 1:80 bei mir :kratz:
    geht aber auch Umweltfreundlicher so auf 1:100 ABER jeder nach seiner Gemüt.
    der klemmer ist irgendwann sonst gewiss.


    Gibt auch ein schönes Öl von Rockoil mit Erdbeergeschmack........hinten raus :ja:



    gruss Olli

    Hi
    Hast du deinen Anlasser auch zerlegt,Typ NipponDenso denn da sitzt so eine als vorderes Stützlager drin.Maße passen auch


    Sonst wüsst ich jetzt auch nix :kratz:


    Sieht aus wie ne gesinterte Bronzebuchse mit Notlaufeigenschaft aus


    Gruss

    Jou
    Mann lernt nie aus,
    Was wir uns so heutzutage über unsere Suzis so für Gedanken machen haben sich ihre Erbauer vor 40 Jahren mit Sicherheit so nicht gemacht :lachen:


    Deswegen des Forum für die Nachwelt :ja:
    Ich hab auch ne 55er Odysee mal hinter mir gebracht mit einiges an Lehrgeld gezollt :kratz:
    Aber das ist ne andere Geschichte ,soviel Buchstaben gibt's hier gar Net. :lachen:


    Nacht

    Hi


    Auch mein Rat niemals die alten Lager zu wieder mit zu verbauen wenn's lange halten soll.


    Meist steckt doch viel Arbeit im Detail und dann werden neue Hubzapfen mit alten Lagern kombiniert oder bei der Motorrevision bleiben die alten Kolben Im gehohnten Zylinder weil die sind ja noch schön und erst 70000 gelaufen :lachen:


    Dann knallt,s halt mal und kostet ein bisschen mehr. :kratz:


    Nicht den Kopf hängen lassen


    Gruss


    Olli

    Wie etzt :regenbogen:


    Mist erkannt :tongue:je Quatsch ist ja schliesslich stilistisches Suzukiersatzteil extra Stark für
    KRAFTSOFF :ja: und würde meiner Rv so richtig stehen.
    War vor Jahren schon mal dran und ja weisst ja Prioritäten. ää jum mhm jaja alles für die Frau :kratz:
    Aber jetzt I must have.
    Der Kit besteht aus 12 Einzelteilen ,fehlen noch 3,irgendwann bekomm ich einen.


    Gruss

    Guuuut :lachen: :lachen:
    Hab ich mir fast gedacht und weiss wie du strickst :ja:
    Schaut gut aus ,.,.,.kannste ne Serie machen


    Schad das auf den neuen Vetnilen keine drauf waren ,hatt ich wahrscheinlich einfach glück


    Gruss olli :ja:

    Hi Leute


    such nun auch mal was,kompletten Zusatztank für Suzuki RV Serie 44100-27820 oder in Teilen alt oder neu komplett oder Teile


    unwarscheinlich :nixwiss:aber vielleicht weiß der eine oder andere was


    +++ Freibier :bier:


    Gruß
    Olli


    Bilder anbei

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    Moin


    Endlich mal'n normaler Bänker :ja:
    Die andern hab ich alle auf der Latte :keule:


    Ne Quatsch, viel Spass ,nun geben die franken auch endlich mal Gas hier


    Gruss olli