Moin
Batterie erneuert ??
Diese fungiert als Puffer. Wenn die zusammenbricht hast du dann das Problem genauso wie du das beschreibst und beim messen ist dann wieder alls-es in Ordnung.Das haben die kleinen Gts weil die Limaleistungen recht flau ausgelegt sind.
Neue einbauen.
Sollte das Problem wieder auftauchen kann man mit der Suche ansetzten......Regler prüfen 13,5-14,5 volt ladestrom ideal,wobei ich jetzt nicht weiss hat die 125er einenRegler (den kannste einstellen,oder kaputt) oder einen Lastwiderstand der zu viel Spannung in Wärme verbrät ,Schaltplan besorgen.
Gleichrichter prüfen oder ersetzen ,Lässt sich schlecht ohne Referenzwerte messen,Faustregel wenn mehr als 20volt Auf Wechselspannungsbereich mit dem Multimeter anliegt liegt vermutlich ein Defekt vor.Dafür sorgen eine oder mehrere SiliziumGL Dioden,die kannst du auf Durchgang messen,müssen in Richtung Lima gesperrt sein. Wenn nicht geht die auch neue Batt kaputt oder kocht aus.Oder in eine Oldiewerkstatt mit ein Schrauber der noch ein Oszilloskob bedienen kann.Damit macht Mann Spannungen sichtbar on Tv.
Also einiges zu tun
Wenn das alles nich hilft Wicklungen des Stators unter und gegeneinander messen,Voltmässig aber auf Wechselspannung untereinander während der Laufend messen.
Letztens bleibt ein müde gewordener Stator,kann nur Spezialbetrieb messen oder wieder aufladen,anderen besorgen und testen.
So fertsch
Gruss olli