Beiträge von RvOlli
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Einfach mal den Hebel 180 GRAD versetzen.......
richtig montiert bleibt der Hebel je nach Stellung im Rücklauf mal hängen und kommt trotz Feder nich selbstständig zurück. Erst bei laufen also drehung der Puantriebswelle macht der wieder frei. Mechanisch bedingt im inneren der Pumpe.
Das die Pumpe arbeitet merkst auch im Leerlauf und gleichzeitiges Fettstellen per Finger .....da Ruckt der Hebel weil richtig im Eingriff.oder Ausbauen ..Accu ran und schauen ob sie regelt.
Hoffe das Hilft.
gruss Olli
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Hi
Das kann man so ziemlich genau beziffern......so 150 im schlechten Zustand und 8500 Im perfekten Zustand.
je nach Kauflaune.Baujahr?
Läuft sie?
Letzte Zulassung......Motorrevision.?
Lack?
TÜV?
Bilder?Dann gehts auch noch genauer.
grüssle
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Hallo Matthias
Vergaser gereinigt,sind alle Düsen gängig? Schwimmerstände korrekt eingestellt?
Dann muss auch Benzin angesaugt werden.....außer Kurbelwellensiris sind Schrott und es wird Falschluft irgendwo angesaugt.Ansaugstuzen auf Risse checken.....
Auspuff abnehmen und testen ob sie mich total zu sind....mal ohne Starten
Kompression mit Testgerät oder Deinen Daumen abdrücken...kannst du wenn ok nicht zuhalten.
Vergaser abnehmen ,Kerzen raus...Motor mit Anlasser durchdrehen und mit der flachen Hand direkt am Zylinder Ansaug prüfen ob ein leichter Sog per Hub entsteht,beide Seiten etwa gleich gut....wenn nicht Motorrevision mit Kw siris
Gruss
OLLI -
Hi
Die Higgspeed setzt sehr bald auf nix zum Kurfenräubern ist ne Spassbremse....Vorteil V2abei der alten Allspeed .....lange und schwere Ausführung kann sein das der HS noch ranpasst
ich hab ne kurze leichte Allspeed am Büffel und weiss das kein Hauptständer ranpasst.
gruss Olli
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Hi
Ist der Motor reviediert ? bzw wie gut ist sein Zustand....ist er noch org zu ?
Folgender Fall Freund sein Mopped,hatte das gleiche Problem bei einer 250er A
Ich ermahnte diesen zu reviedieren ,nach langer Standzeit und Kauf.
immer wieder Kerzenausstieg,dann Kerze neu und nach ca 20-40 km Kerzenausstieg
beim Durchtauschen erholte sich die lahme Kerze wieder im guten Zylinder .also Zündung komplett ern Vergaser komplett Überholt
dann
Kolbenabriss aufn Treffen in Berlinnun Revsion
Gruss olli
Ich vermute einen Schlechten Zylinder oder Siris ,hinzu kommt mehr Spiel an Hub und Pleuelauge -schlechte Verbrennung lässt Kerze sterben dann aufkommende Reiber.
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Joo
hallo sehe ich genausoausserdem dient es noch dazu bei mehreren Anzugspunkten ein gleiches definiertes Anzugsmoment zu erzielen...
Anbei meine Lösung der Werzeugproblematik
kostengünstig
gruss Olli
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Hallo
suchen ernsthaft nach einer bezahlbaren Suzuki T125 oder 90 Stinger im Lande,kann auch aus dem Ausland geholt werden,nur wenns denn schon mal hier gelaufen ist machts da einfacher. Sollte aber kein Hinderungsgrund sein.
Projekt Jugend forscht
mein Sohn würde gerne stolzer Besitzer eines solchen Twins sein und sich so der Suzuki schauberei verdingen. Zum restaurieren mit vollem Programm weil schätzungsweise etwas hübsches nicht bezahlbar sei und meist den weg in eine Privatsammlung ohne erweiterung seines Kilometerzählers stattfindet.Ei weiss das des Teil hier rar ist aber vielleicht hat der einen oder andere einen Tip für uns.
grüssle
Olli -
Hi
von der Fertigung und Stabilität sind die Nachbauhebel schon vergleichbar gut,hatte da auch noch keine Probleme.
Nur denke ich dass ohne Buchse etwas mehr Hebelkraft aufzuwenden ist da die Hebelkraft über den grösseren Außendurchmesser der Buchse geringer ist,gut geölt sowiso. Ist bei der 25er doch easy im vergleich aber zu manchen Büffeln mit der Handkraft.Hat auch schon son moderner Vollmopedfahrer sich über mein Büffel geäußert ey voll geil super Teil aber beim kuppln kannste sowas net fahrn ....
sind halt moppendn von früher ...hörste riechste schmeckste und a weng nadrüggn mussde aaah.grüssle
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Moin
klink mich hier mal ein
Ich habe einen Freunf seine 25er RamAir Mod A die er erstanden hat wieder flott gemacht.Nach langer Standzeit sind doch so einige Sachen zu erledigen.
Dabei waren viele Teile unter anderem verschieden lange Ansaugstutzen ( mitunter bis 2cm länger)und auch Distanzplatten (5mm-1cm)inkl. Einstichen mit O-ringe.
ergo muss es verschiedene geben um unterschiedliche Leistungen abzurufen--Länderübergreifend???wer weiss davon mehr? Markus vielleicht
wenn du solche längeren besorgst oder dir Ansaugadapter baust.aus Alu unterfütterst usw sollte dir geholfen sein.
gruss olli
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Hi all
diese gibts schon lange im Netz. Der Preis ist wohl hoch aber wenns wirklich ein original ist hat sie ihre daseins Berechtigung und scheint autentisch.
Vallellunga war ein Rennfahrer in Italien mit Tuning und eigenem Stil .
es gibt sogar nen Rennkurs nach ihm und hat wohl auch Büffel und andere umgebaut und angeboten..also ein Rennerle.
gruss olli
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Moin
Nach den Listen kannst du nicht immer unbedingt gehen da sich ab und an Fehler bei der Übersetzung einschleichen.
Ich entscheide solche Unstimmigkeiten immer über Sinn und Funktion an so einer Position.
Was sollte die Scheibe dort Bewirken?
Mir ist zwischen Rad und Ratsche auch noch nie eine aufgefallen.Wer hat das vor dir schon mal zerlegt ?
Eine Scheibe vielleicht die deine soll Anlaufpunkt der Feder No 3 sein wenn du das Kiwellenbild weiter verfolgst.Gruss olli
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Moin
Achte auf saubere Verlegung des Kuppl.Zuges ohne Knicke und sehr enge Radien.
Tank runter und Vergleich mal wenn der Zug ganz frei ist ohne kabelbinder und weg durch den Lenker., sollte besser sein dann mal sauber wieder einbinden bis es leicht bleibt.Abhilfe schafft auch ein Zug mit Teflonseele wenn's noch der alte originale ist.
Und
Dasn Mobbed wos da noch nadrüggn mussd...
Gruss olli
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Hi
Ich würde das Primärzanrad mal so oder anders herum mit der Getiebewelle und Kupplungskorb auflegen und vergleichen wann es besser trägt,und dann auch so in der besseren Variante montieren.
Rückschlüsse kann man auch anhand der Laufspuren der Zahnflanken machen,aber ob das dann so richtig montiert war kann man nur vermuten.Gruss
Ne neue Welle müsste man haben
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Ist doch üblich...
Mechanikers Weisheit
Weißt du kein Rat nimmst nen Draht
Lg
Ne Quatsch beiseite,das muss professionell repariert werden wie zum Beispiel in meiner Lehrzeit wurde unser erstes Alu-mig Schweißgerät angeschafft und es dauerte nicht lange um Kollegen seinen Kolben mit Lochfraß einer Ks50 Zündapp zu heilen.
Das war so gut hat er glatt ein paar Monate so weiter verkauft.Und dann macht später einer so was wieder auf und kratzt sich am
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Hubs Bild vergessen
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Moin
Fündig geworden?
habe mal gesucht und trenne mich von einem Lüfterrelaise
Optik nicht so schön
technisch OK, volle Funktion
hab ich getestetgruss Olli
Bei Interesse PN
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Hi
Ich denke Klaus hat recht
Ein Kumpel seine 250er hat auch hohe Ladespannung und füllt öfter seine Batterie nach.
Da muss du mit Leben Oder was elektronisches nachrüsten das die Regelung komplett übernimmt.
Habe jetzt nochmal mit kündigen 2Radelektriker teleniert das ist konstruktiv bei deiner 125er so gewollt und erlaubt
Der Siliziumdioden wandeln um und ein Teil wird in Wärme verbraten ,deshalb hasten Kühlkörper mit dran,
Funktionirt mal besser mal schlechter.Nachdem du nun schon einige Euros investiert hast ,und es leid bist würde ich mir einen Lastwiderstand 12volt mit Einkünften wie es bei den RV ist zb. Auf den Fahrlichtstrom Kreis,
Gibt's günstig bei Conrad mit kühlkörper.Gruss olli
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Moin
Stell mal bitte ein Bild von deinen Gleichrichter ein
Gruss
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Moin Gladbacher
Hab noch Neue Vergasernadeln Mikuni 5DL14 für dein Moped.
War bei einen Teilekauf dabei und für dein Modell hier nicht erhältlich.INTERESSE?
Gruss Olli -
Hi
Auch noch ne mögliche Variante... Mitnehmerstift der Pumpenwelle mit eingebaut? Oder liegt der noch in einer Schachtel
Welle darunter ist da ?Sollte trotzdem nix gehen is die Pumpe verharzt ,ausbauen zerlegen,erwärmen oder und mit Diesel einlegen und durchspülen und gangbar bekommen.
Wenn der Motor läuft und per Hand den Pumpenhebel bedienst fühlst du an diesem auch dass die Pumpe dreht und arbeitet.Mach sie dass nicht musst du sie untersuchen warum nicht.
Gruss
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Moin
ÖLVERSORGUNG gesichert, ? Kommt Öl zur pumpe ? Hatte schon Papier im Tank.Ist die Pumpe korrekt entlüftet,wenn der Pumpenraum oben Luft hat geht nix.Kreuzschlitzschraube lösen bis Öl kommt.
Im Leerlauf kommt sehr wenig bis nix.
Zünkerzen raus ,Vergaser runter pumpenhebel etwas betätigen und Anlasser starten.Sollte sich was tun. Ist aber von der Menge her auch nicht so viel wie man denkt das kommen müsste.Oder
Pumpe raus und mittels Akkubohrmaschine ermitteln ob alle 6 Bohrungen Öl fördern.
Gruss olli
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find ich auch
fast son Ding das carlos mir mal verbraten wolltehab ich aber schon meine Version am Mopped dran
gruss
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Hi
Ja kann sein dass die Ventile undicht sind,Öl duchlassen und Luft rein.
Musste mal beobachten ob die Bläschen von Richtung Motor zur Pumpe wandern.Bläschen können Probleme machen ,aber wenn der Motor ja wieder Läuft drückts die ja wieder weg und das was in den Leitungen war ist zur schmierung erst mal vorhanden,sollte gehen.
Kann auch sein dass bei sehr langer standzeit zb, Winter der Behälter leer läuft oder das Kurbelhaus Voll,dann nicht starten erst ablassen oder Über Zündkerzen rauskicken.
hatte schon mal nen weggesprengten kopf bei meiner 55er.abhilfe:
neue Leitungen einbauen..wirst du nicht finden
alte einbauen: hastu vielleicht das gleiche Problem wieder
in England soll es neue Venile geben,rein und einkleben.
hier im Forum suchen unter cci oder ähnlich
gruss Olli
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Joooo
hab ich fast vergessen
und hat sich gelohnt, war ne schöne Tour,über Neustadt Aisch,Rothenburg ,Schwäbisch Hall
am Zeitmessturm meine Gt Freunde begrüssen, schön grillen ,Benzingespräche (danke fürs Team)
immer wieder toll im Glemseck geschlafen
Sonntag gtDieter besuchen einen Turn über die Löwensteiner Platte und über Ochsenfurt gen Heimat.
FEIN WARS
freu mich scho aufs nächste mal
grüssle Olli
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Hi
Wenn du nun ein Buch hast ist denn nun auch ein Schaltplan drin ???Ist ein Regler verzeichnet ?
Funktioniert der Richter ?
Und ich denke nicht dass Kabelteile von der x4 kompatibel ohne Anpassungen sind,da kaufst du dir Arbeit.
Gruss
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hi
schau mal hierhttp://www.ebay.de/itm/Suzuki-…97c018:g:my0AAOSwu4BVv3TI
das würde ich mir holen
http://www.ebay.fr/itm/Reparat…GT125-GT185-/361343217888nach Bucheli Nummer521 suchen
gibts auch bei amazon für günstige 75 euronen
weiter suchen
gruss
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Also einiges zu tun
Wenn das alles nich hilft Wicklungen des Stators unter und gegeneinander messen,Voltmässig aber auf Wechselspannung untereinander während des Laufens messen.
Letztens bleibt ein müde gewordener Stator,kann nur Spezialbetrieb messen oder wieder aufladen,anderen besorgen und testen.So fertsch
Gruss olli[/quote]mein reden
wenn alles oki ist dann ist wohl der Stator lahm
ist alles auch schon geschrieben worden , muss mann erstmal alles abarbeiten...
und die messwerte sind so na alte Faustregeln die auf so erst mal auf alle mopeds passen und einen grund wieder herzustellen.
aber wie schon gescachttt wer das nicht selbts kann tut sich halt auch schwer und braucht ne helfende Hand vor Ortmich eingeschlossen
grüssle olli
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Hi
kann ich nur von abraten
das sind teile im tausendstel auf verschiedene Winkel gefertigt und auf Mikuninadeln abgestimmt ...
wenn du dir Ärger im Laufverhalten und Verbrauch ersparen möchtest.Hab vor kurzem Mikunis gt750 in der Hand gehabt der lief nicht neue Stöcke drin,irgendwas chinesisches war da eingestantzt
dann einfach mal alte Stöcke aus der Reserve rein und geht.
und gruss