Beiträge von RvOlli

    Moinsen


    suche orginal Sitzbankscharniere für Gt 750 2er Sitzbank


    bei wen oxidiert sowas rum :nixwiss: und kann sich davon trennen.


    auch tausch mit anderen Teilen wenn verfügbar.



    gruss olli

    Einfach mal den Hebel 180 GRAD versetzen.......


    richtig montiert bleibt der Hebel je nach Stellung im Rücklauf mal hängen und kommt trotz Feder nich selbstständig zurück. Erst bei laufen also drehung der Puantriebswelle macht der wieder frei. Mechanisch bedingt im inneren der Pumpe.
    Das die Pumpe arbeitet merkst auch im Leerlauf und gleichzeitiges Fettstellen per Finger .....da Ruckt der Hebel weil richtig im Eingriff.


    oder Ausbauen ..Accu ran und schauen ob sie regelt.


    Hoffe das Hilft.


    gruss Olli

    Hi


    Das kann man so ziemlich genau beziffern......so 150 im schlechten Zustand und 8500 Im perfekten Zustand.
    je nach Kauflaune. :nixwiss:



    Baujahr?
    Läuft sie?
    Letzte Zulassung......Motorrevision.?
    Lack?
    TÜV?
    Bilder?



    Dann gehts auch noch genauer.


    grüssle

    Hallo Matthias


    Vergaser gereinigt,sind alle Düsen gängig? Schwimmerstände korrekt eingestellt?
    Dann muss auch Benzin angesaugt werden.....außer Kurbelwellensiris sind Schrott und es wird Falschluft irgendwo angesaugt.


    Ansaugstuzen auf Risse checken.....


    Auspuff abnehmen und testen ob sie mich total zu sind....mal ohne Starten


    Kompression mit Testgerät oder Deinen Daumen abdrücken...kannst du wenn ok nicht zuhalten.


    Vergaser abnehmen ,Kerzen raus...Motor mit Anlasser durchdrehen und mit der flachen Hand direkt am Zylinder Ansaug prüfen ob ein leichter Sog per Hub entsteht,beide Seiten etwa gleich gut....wenn nicht Motorrevision mit Kw siris



    Gruss
    OLLI

    Hi
    Die Higgspeed setzt sehr bald auf nix zum Kurfenräubern ist ne Spassbremse....Vorteil V2a


    bei der alten Allspeed .....lange und schwere Ausführung kann sein das der HS noch ranpasst


    ich hab ne kurze leichte Allspeed am Büffel und weiss das kein Hauptständer ranpasst.



    gruss Olli

    Hi


    Ist der Motor reviediert ? bzw wie gut ist sein Zustand....ist er noch org zu ?



    Folgender Fall Freund sein Mopped,hatte das gleiche Problem bei einer 250er A
    Ich ermahnte diesen zu reviedieren ,nach langer Standzeit und Kauf.
    immer wieder Kerzenausstieg,dann Kerze neu und nach ca 20-40 km Kerzenausstieg
    beim Durchtauschen erholte sich die lahme Kerze wieder im guten Zylinder .


    also Zündung komplett ern Vergaser komplett Überholt


    dann
    Kolbenabriss aufn Treffen in Berlin


    nun Revsion




    Gruss olli


    Ich vermute einen Schlechten Zylinder oder Siris ,hinzu kommt mehr Spiel an Hub und Pleuelauge -schlechte Verbrennung lässt Kerze sterben dann aufkommende Reiber.

    Hallo


    suchen ernsthaft nach einer bezahlbaren Suzuki T125 oder 90 Stinger im Lande,kann auch aus dem Ausland geholt werden,nur wenns denn schon mal hier gelaufen ist machts da einfacher. Sollte aber kein Hinderungsgrund sein.


    Projekt Jugend forscht
    mein Sohn würde gerne stolzer Besitzer eines solchen Twins sein und sich so der Suzuki schauberei verdingen. Zum restaurieren mit vollem Programm weil schätzungsweise etwas hübsches nicht bezahlbar sei und meist den weg in eine Privatsammlung ohne erweiterung seines Kilometerzählers stattfindet.


    Ei weiss das des Teil hier rar ist aber vielleicht hat der einen oder andere einen Tip für uns. :ja:



    grüssle
    Olli

    Hi
    von der Fertigung und Stabilität sind die Nachbauhebel schon vergleichbar gut,hatte da auch noch keine Probleme.
    Nur denke ich dass ohne Buchse etwas mehr Hebelkraft aufzuwenden ist da die Hebelkraft über den grösseren Außendurchmesser der Buchse geringer ist,gut geölt sowiso. Ist bei der 25er doch easy im vergleich aber zu manchen Büffeln mit der Handkraft.



    Hat auch schon son moderner Vollmopedfahrer sich über mein Büffel geäußert ey voll geil super Teil aber beim kuppln kannste sowas net fahrn :lachen:....
    sind halt moppendn von früher ...hörste riechste schmeckste und a weng nadrüggn mussde aaah.



    grüssle

    Moin


    klink mich hier mal ein


    Ich habe einen Freunf seine 25er RamAir Mod A die er erstanden hat wieder flott gemacht.Nach langer Standzeit sind doch so einige Sachen zu erledigen.
    Dabei waren viele Teile unter anderem verschieden lange Ansaugstutzen ( mitunter bis 2cm länger)und auch Distanzplatten (5mm-1cm)inkl. Einstichen mit O-ringe.
    ergo muss es verschiedene geben um unterschiedliche Leistungen abzurufen--Länderübergreifend??? :kratz:


    wer weiss davon mehr? Markus vielleicht :ja:


    wenn du solche längeren besorgst oder dir Ansaugadapter baust.aus Alu unterfütterst usw sollte dir geholfen sein.


    gruss olli

    Hi all


    diese gibts schon lange im Netz. Der Preis ist wohl hoch aber wenns wirklich ein original ist hat sie ihre daseins Berechtigung und scheint autentisch.


    Vallellunga war ein Rennfahrer in Italien mit Tuning und eigenem Stil .
    es gibt sogar nen Rennkurs nach ihm und hat wohl auch Büffel und andere umgebaut und angeboten..


    also ein Rennerle.


    gruss olli

    Moin


    Nach den Listen kannst du nicht immer unbedingt gehen da sich ab und an Fehler bei der Übersetzung einschleichen.
    Ich entscheide solche Unstimmigkeiten immer über Sinn und Funktion an so einer Position.
    Was sollte die Scheibe dort Bewirken?
    Mir ist zwischen Rad und Ratsche auch noch nie eine aufgefallen.


    Wer hat das vor dir schon mal zerlegt ?
    Eine Scheibe vielleicht die deine soll Anlaufpunkt der Feder No 3 sein wenn du das Kiwellenbild weiter verfolgst.


    Gruss olli

    Moin


    Achte auf saubere Verlegung des Kuppl.Zuges ohne Knicke und sehr enge Radien.
    Tank runter und Vergleich mal wenn der Zug ganz frei ist ohne kabelbinder und weg durch den Lenker., sollte besser sein dann mal sauber wieder einbinden bis es leicht bleibt.


    Abhilfe schafft auch ein Zug mit Teflonseele wenn's noch der alte originale ist.


    Und


    Dasn Mobbed wos da noch nadrüggn mussd... :ja:


    Gruss olli

    Hi
    Ich würde das Primärzanrad mal so oder anders herum mit der Getiebewelle und Kupplungskorb auflegen und vergleichen wann es besser trägt,und dann auch so in der besseren Variante montieren.
    Rückschlüsse kann man auch anhand der Laufspuren der Zahnflanken machen,aber ob das dann so richtig montiert war kann man nur vermuten.


    Gruss


    Ne neue Welle müsste man haben

    Ist doch üblich...


    Mechanikers Weisheit


    Weißt du kein Rat nimmst nen Draht :lachen:


    Lg :kratz:



    Ne Quatsch beiseite,das muss professionell repariert werden wie zum Beispiel in meiner Lehrzeit wurde unser erstes Alu-mig Schweißgerät angeschafft und es dauerte nicht lange um Kollegen seinen Kolben mit Lochfraß einer Ks50 Zündapp zu heilen.
    Das war so gut hat er glatt ein paar Monate so weiter verkauft.



    Und dann macht später einer so was wieder auf :lachen: und kratzt sich am :kratz:

    Hi
    Ich denke Klaus hat recht
    Ein Kumpel seine 250er hat auch hohe Ladespannung und füllt öfter seine Batterie nach.
    Da muss du mit Leben Oder was elektronisches nachrüsten das die Regelung komplett übernimmt.
    Habe jetzt nochmal mit kündigen 2Radelektriker teleniert das ist konstruktiv bei deiner 125er so gewollt und erlaubt
    Der Siliziumdioden wandeln um und ein Teil wird in Wärme verbraten ,deshalb hasten Kühlkörper mit dran,
    Funktionirt mal besser mal schlechter.


    Nachdem du nun schon einige Euros investiert hast ,und es leid bist würde ich mir einen Lastwiderstand 12volt mit Einkünften wie es bei den RV ist zb. Auf den Fahrlichtstrom Kreis,
    Gibt's günstig bei Conrad mit kühlkörper.


    Gruss olli

    Moin Gladbacher


    Hab noch Neue Vergasernadeln Mikuni 5DL14 für dein Moped.
    War bei einen Teilekauf dabei und für dein Modell hier nicht erhältlich.


    INTERESSE?
    Gruss Olli

    Hi
    Auch noch ne mögliche Variante... Mitnehmerstift der Pumpenwelle mit eingebaut? Oder liegt der noch in einer Schachtel :kratz:
    Welle darunter ist da ?


    Sollte trotzdem nix gehen is die Pumpe verharzt ,ausbauen zerlegen,erwärmen oder und mit Diesel einlegen und durchspülen und gangbar bekommen.


    Wenn der Motor läuft und per Hand den Pumpenhebel bedienst fühlst du an diesem auch dass die Pumpe dreht und arbeitet.Mach sie dass nicht musst du sie untersuchen warum nicht.



    Gruss

    Moin
    ÖLVERSORGUNG gesichert, ? Kommt Öl zur pumpe ? Hatte schon Papier im Tank.


    Ist die Pumpe korrekt entlüftet,wenn der Pumpenraum oben Luft hat geht nix.Kreuzschlitzschraube lösen bis Öl kommt.


    Im Leerlauf kommt sehr wenig bis nix.
    Zünkerzen raus ,Vergaser runter pumpenhebel etwas betätigen und Anlasser starten.Sollte sich was tun. Ist aber von der Menge her auch nicht so viel wie man denkt das kommen müsste.


    Oder


    Pumpe raus und mittels Akkubohrmaschine ermitteln ob alle 6 Bohrungen Öl fördern.



    Gruss olli

    Hi


    Ja kann sein dass die Ventile undicht sind,Öl duchlassen und Luft rein.
    Musste mal beobachten ob die Bläschen von Richtung Motor zur Pumpe wandern.


    Bläschen können Probleme machen ,aber wenn der Motor ja wieder Läuft drückts die ja wieder weg und das was in den Leitungen war ist zur schmierung erst mal vorhanden,sollte gehen.


    Kann auch sein dass bei sehr langer standzeit zb, Winter der Behälter leer läuft oder das Kurbelhaus Voll,dann nicht starten erst ablassen oder Über Zündkerzen rauskicken.
    hatte schon mal nen weggesprengten kopf bei meiner 55er.


    abhilfe:


    neue Leitungen :lachen: einbauen..wirst du nicht finden


    alte einbauen: hastu vielleicht das gleiche Problem wieder


    in England soll es neue Venile geben,rein und einkleben.


    hier im Forum suchen unter cci oder ähnlich


    gruss Olli

    Joooo


    hab ich fast vergessen


    und hat sich gelohnt, war ne schöne Tour,über Neustadt Aisch,Rothenburg ,Schwäbisch Hall


    am Zeitmessturm meine Gt Freunde begrüssen, schön grillen ,Benzingespräche :sauf: (danke fürs Team)


    immer wieder toll im Glemseck geschlafen


    Sonntag gtDieter besuchen einen Turn über die Löwensteiner Platte und über Ochsenfurt gen Heimat.


    FEIN WARS :laola:


    freu mich scho aufs nächste mal



    grüssle Olli

    Also einiges zu tun
    Wenn das alles nich hilft Wicklungen des Stators unter und gegeneinander messen,Voltmässig aber auf Wechselspannung untereinander während des Laufens messen.
    Letztens bleibt ein müde gewordener Stator,kann nur Spezialbetrieb messen oder wieder aufladen,anderen besorgen und testen.


    So fertsch :ja:
    Gruss olli[/quote]



    mein reden
    wenn alles oki ist dann ist wohl der Stator lahm
    ist alles auch schon geschrieben worden , muss mann erstmal alles abarbeiten...
    und die messwerte sind so na alte Faustregeln die auf so erst mal auf alle mopeds passen und einen grund wieder herzustellen.
    aber wie schon gescachttt wer das nicht selbts kann tut sich halt auch schwer und braucht ne helfende Hand vor Ort


    mich eingeschlossen :ja:



    grüssle olli

    Hi
    kann ich nur von abraten
    das sind teile im tausendstel auf verschiedene Winkel gefertigt und auf Mikuninadeln abgestimmt ...
    wenn du dir Ärger im Laufverhalten und Verbrauch ersparen möchtest.


    Hab vor kurzem Mikunis gt750 in der Hand gehabt der lief nicht neue Stöcke drin,irgendwas chinesisches :kratz: war da eingestantzt


    dann einfach mal alte Stöcke aus der Reserve rein und geht. :evil:


    und gruss