Beiträge von ´72er GT

    Moin ihr....
    Also.... nach langem überlegen haben wir uns nun dafür entschlossen unsere j in einzelteilen zu verkaufen. Wer braucht was, und macht bitte faire preise. Mein Vater wurde am knie operiert und ich hatten nen moped unfall. Dadurch sind wir beide erstmal ausser gefecht gesetzt und schaffen es auch sonst kaum die nötige zeit dafür aufzubringen. Danke nochmals für eure guten tipps, das war wirklich hilfreich. Wenn ihr interesse habt, meldet euch einfach. Ich stelle dann das jewewilige bild vom gewünschten teil hier ein, so das ihr es euch nochmal genau angucken könnt.
    Es handelt sich wie schon von euch erfahren um eine der letzten j modelle.
    Das schlachtfest ist hiermit eröffnet...:-)
    Freuen uns über jede anfrage. Gruß Tim

    Moin ihr.
    Wird ja echt zeit daß ich mich hier melde.... wenn ich schon ne frage stelle.
    Wir machen auch wirklich nur nach lust und laune, soll ja auch spaß bringen:-) Der rahmen kann lackiert werden und es sind eine ganze menge chrom teile fast blank. Ich muss schon sagen, diese seite ist unverzichtbar ...
    Soviel wie wir jetzt über die gt380 erfahren haben, hab´n wir nie zuvor gehört. Ja, dann haben wir wahrscheinlich das j modell. Also ich habe die kompl. gabel für die trommelbremse, die faltenbälge sind auch da. So wie wir das sehen hat einer der vorbesitzer sich ein einzelnes standrohr für die rechte seit nachgekauft um nachträglich eine scheibenbremse anzubauen.In das standrohr ist suzuki und ein k eingestanzt.



    Achim, ich verstehe die bowdenzüge nicht an den vergasern. Werden alle 3 an den gashan angebaut??


    Mario, die pics sind spitze. War das auch mal son marodes ding? respekt!!
    Sag mal, wie in gottes nahmen bekommste du diesen ganzen feinen flugrost von deinen chromteilen?? Bei uns bleibt immer so´n bischen über, zu verzweifeln.


    Helmut, wir haben einmal das buch "Reparatur anleitung" vom verlag bucheli. Is orange und vorne is die gt mit trommelbremse drauf, wahrscheinlich son normales fahrerhadbuch, oder?
    Dann haben wir noch den "Parts catalogue" von suzuki, ´73 gedruckt und für die j genau so wie für die k. Mit allen bestellnummern und so, wobei ich glaube das man da nichts mehr bestellen kann!? In diesem ist alles sehr, gut erklährt, bis auf manches. Wie zb ein pic von den vergaer bowdenzügen und wie die verbunden sind..

    Moin ihr´s.
    So, jetzt sind wir etwas weiter. Werden uns aber jetzt auch erstmal um die reinigung der teile kümmern. Jetzt hänge ich noch bilder ran. Es gibt doch irgendwie das "k" und "J" modell!? Kann das aber weder an den papieren noch an sonst etwas fest machen. Also sie hat vorne noch ne trommelbremse, das heißt wir müssen das rad noch umspeichen. Trommel und speichen sind vorhanden. Die meisten modelle haben ja irgendwie re. oder li. 2 und auf der anderen seite einen topf. Unsere hat aber irgendwie auf jeder seite 2. Die auspuffanlage ist wunderlicher weise noch recht gut erhalten. Die krümmer sind auch noch zu gebrauchen. Nichts geschweißt und keine dellen. Also die steht jetzt seit 1982 und es haben sich, so wie wir glauben schon einige daran probiert, wenigstens 2. Was mich ja mal wirklich stutzig macht ist das auf dem seitendeckel 1400cm³ steht und er aber trotzdem passt!!? Is das original? Was auf jeden fall fehlt ist das teil welches auf die vergaser kommt und bezweckt alle drei synchron zu ziehen beim gas geben. Ne blinkanlage fehlt uns auch komplett. Vorne wie hinten.. aber jetzt erstaml bilder vom motor, den zahnrädern, rahmen- und motornummer.

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    hi mario... hab die gehäuse hälften auseinander bekommen... hab ne schraube vergessen, ihr dürft mich auslachen:-).
    Achim, jetzt is es mir klar. Die deckel waren ab und du hast recht, die welle war aus ihrer verzahnung gesprungen. Häng mal 1-2 bilder von der mit an. iIs aber echt schlecht zu erkennen, werd nochmal richtig welche machen, nur die digicam is leider nicht im haus.
    Wo wir den motor jetzt auf haben sahen wir jetzt das einige zähne ein paar kerben haben, aber das werde ich morgen nochmal detalliert abfotografieren. Sollten wir die lieber auswechseln??

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    Die Bücher habe ich, is´n ganzes stückchen arbeit...
    Ich werd hier morgen mal ein paar bilder reinsetzen. Dann sag du mir doch einfach mal was du von der hältst. Irgendwie nimmt der motor keinen gang an und die welle zum schalten kann man auch so 3cm rein und raus schieben. Is das normal das die ein bisschen spiel hat??
    Hab alle schrauben vom motor gelöst, aber wir bekommen den oberen teil nicht ab. Zylinderköpfe sind runter, die kolben sind auch ab. Haben schon mit nem holz leicht geklopft, aber es tut sich rein garnichts. Rohe gewalt is da doch fehl am platz....!!??

    Moin zweitaktfreunde.
    Mein Vater und ich haben uns vorgenommen eine GT380 Bj. 72 zu restaurieren. Nur leider sind wir, was den Motor angeht, vollkommene leien.
    Doch irgendwann is immer das erste mal und wir werden es zu 100% durchziehen. Egal wie lamge das dauern wird.
    Ich wollte mich hier mal erkundigen ob es nicht jemanden aus Münster und umgebung gibt der uns dabei etwas unter die Arme greift, uns mit gutem Rat zur seite steht und vielleicht auch mal einen blick auf das schmuckstück wirft. Es ist in einem absoulut desulaten zustand, aber der weg is das ziel. Wer hilft uns ?? Freue mich über jede Message.
    Gruß ´72er GT