Beiträge von GT_Treiber

    Hi!
    Das Ding läuft aus irgendeinem Grund zu mager. Mageres Gemisch lässt die Leerlaufdrehzahl ansteigen. Wenn das Problem erst nach längerer Fahrt auftritt, kann die Ursache auch an der Benzinzufuhr liegen: Tank(belüftung), Benzinhahn, Schwimmernadelventil oder Kraftstoffstand. Ansonsten würde ich das Problem im Vergaser suchen: Düsen oder Kanäle verlegt etc. Oder einfach nur Leerlaufgemisch zu mager eingestellt.


    Ich wünsche viel Erfolg!

    Hi Leute,
    ich habe gestern ein neues Restaurierungsobjekt erworben: eine T 500.
    Dieses Motorrad hat vorne eine Scheibenbremse. Meines Wissens hat es die T 500
    ja nur mit Trommel gegeben. Vielleicht weiß hier jemand was anderes?
    Es sieht so aus, als wären Teile einer GT 380 oder GT 500 (Felge, Gabel, Bremse und Kotflügel)verbaut worden.
    Wahrscheinlich werde ich es bei dem Umbau belassen, bremsen tut's bestimmt besser.


    Schönen Gruß!

    Hallo Leute!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Auspuff und einem Seitendeckel.
    Blinker habe ich schon aufgetrieben, aber ein Sitzbankschloß könnte ich noch gebrauchen.
    Weiß denn niemand etwas??


    Schönen Gruß

    Hi Mario,
    nein, den Gummi im Rahmen meine ich nicht. Der ist auf beiden Seiten vorhanden.
    Im Ersatzteilkatalog sind da Hülsen und Distanzstücke eingezeichnet, aber schwer zu erkennen, wie diese montiert sind.
    Meine Töpfe waren an den Rahmenausläufern jeweils innen ohne Scheiben und Hülsen angeschraubt. Ist das so richtig?
    Man liest ja oft, daß die Töpfe der GT's bei falscher Montage gerne reissen!?

    Hallo!
    Ich bin jetzt am Zusammenbau meiner GT 380, Modell B.
    Laut Ersatzteilkatalog gehören für die Befestigung der Töpfe Distanzhülsen und Buchsen verbaut. Da diese bei meiner GT alle fehlen, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand die Maße durchgeben kann. Ich werde mir die Dinger dann, wenn möglich, selbst anfertigen.
    Vielen Dank schon mal.

    Hallo!
    Ein Bekannter von mir hat jede Menge Ersatzteile für eine GT 380 L anzubieten.
    Es handelt sich dabei um ein fast komplettes Motorrad.
    Der Rahmen ist allerdings ohne Papiere. Der Motor wurde bis auf die Kolben schon
    überholt. Es sind auch viele Kleinteile vorhanden, bei Interesse einfach Nachricht
    schicken!

    Ich bin der Neue hier, und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Manfred, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Bayern.
    Ich war schon immer fasziniert von den zweitaktenden Dreizylindern und habe
    mir aus diesem Grund im Herbst letzten Jahres eine GT 380, Bj. '77 im bescheidenen Zustand zugelegt.
    Nun bin ich am Restaurieren dieser Kiste. Den Motor habe ich bereits überholt (der
    Kolben des mittleren Zylinders und einige Getrieberäder waren defekt).
    Momentan ist der Rahmen an der Reihe, ich will ihn lackieren oder beschichten lassen.
    Weiß bei der Gelegenheit vielleicht jemand, ob die Nieten für das Typenschild irgendwo
    erhältlich sind?
    Diese Seite hier gefällt mir recht gut, und ich hoffe hier einige Tipps und Anregungen holen (und vielleicht auch geben) zu können.


    Schönen Gruß!