Beiträge von Helmut

    Zitat

    Original von MarkusH


    Moin!
    Ist es nicht so, das der Schriftzug am Tank nur bei den M-Modellen in Serifenschrift ausgeführt ist?
    bis dann
    Markus


    Jau vollkommen richtig.


    Mit der Fahrgestellnummer ist das ein M Modell.


    Gruß Helmut

    Motoren verrecken nicht sie werden nur ermordet.


    Was ist denn passiert?? solange er nicht geschmolzen ist kann man alles reparieren.
    :nixwiss:
    Und wenn man das alles mit seiner Hände Arbeit erledigt hat geht man halt entsprechent damit um.


    Nichts für ungut hab auch schon Lehrstunden gehabt.



    Helmut

    Zitat

    Original von Mario
    hmm ? er schreibt doch 53 ps ? , dann ist der zylinder ja auch nich richtig .........


    Doch vollkommen richtig, Zylinder sieht aus wie vom M Modell hat aber J K Steuerzeiten. :idee:


    Helmut

    Zitat

    Original von Mario
    Die Gewindestange an die Pumpe anbauen und so einstellen das die Kerbe auf dem Drehhebel mit der Kerbe an der Pumpe übereinstimmt


    :kratz: :kratz: :kratz: Gewindestange ?????


    Die Pumpe wird über Seilzug betätigt !!! :ja:


    Das mit der neuen lass mal lieber, Repanleitung kannst Du von mir haben.


    Helmut

    Zitat

    Original von Empeler
    Tach zusammen! Kurze Vorstellung von meiner Person:
    Jörg, Bj. 65, seit 83 unterwegs auf verschiedenen Mopeds, wobei ich ´95 einen
    schweren Unfall mit einem Guzzi-Gespann hatte und seitdem einige körperliche
    Problemchen habe. Nach nunmehr 39 Operationen kann ich leider nicht mehr schalten,da mein linker Fuß quasi gelähmt ist.


    Jörg


    Bei der T GT 500 lässt sich der Schalthebel wie im Rennbetrieb leicht nach rechts verlegen. Tip am Rande.


    Helmut

    Siegbert
    Nimm mal das Komma aus dem Link
    Ergänzend zu Marios Link möchte ich Dir noch einen weiteren Link zu Meister Muzzas tollen Seiten empfehlen: http://www.ozebook.com/compendium/t5034.htm :idee: da steht eine ganze Menge gescheiter Sachen zur der GT500-Anlage drin (z.B. auch eine (leider nur grobe) messtechnische Überprüfung der CDI-Einheit).



    Die beste Seite die ich bis jetzt gefunden habe über CDI´s
    http://www.transmic.net/de/home.htm


    Helmut


    PS aus 30jähriger Schraubertätigkeit es steht 5 zu 1 das die Ladespule defekt ist. :mama:

    Hallo Jörg


    Im Anhang ein Schaltplan hoffe das es ein wenig hilft. Ich tippe inzwischen auf einen Isolationsdefekt der Ladespule zu wenig Spannung, weil sonst gebräuchtest Du jetzt jemanden der dir die Schnabeltasse zum Mund führt, Kerzen in die Hand nehmen und starten, das machen nur lebensmüde.


    helmut :nene:

    Na dann


    Willkommen im Club und das die GT 500 sparsam im verbrauch ist :kratz:


    In unserer Familie sind im Moment Fahrzeuge von 185 bis 750 ccm in Sachen Suzuki 2T unterwegs die. Bei Vollgas brauchen alle so ziemlich gleichviel Kraftstoff nur dir Geschwindigkeiten sind unterschiedlich.


    MFG Helmut :music:

    Hallo Jörg


    Nein gehimmelt ist da höchstens der Regler oder besser Überspannungsschutz für die 12 volt Versorgung. Die Zündung hat damit nichts zu tun. Wenn du den Zündfunken kontrollieren willst must du bei dieser Anlage beide Kerzen an Masse liegen haben, sie funken nämlich gleichzeitig soll heißen 2 mal pro Umdrehung.



    Helmut :kratz:

    Hallo Jörg


    Das ist eine Magnet-Hochspannungs-Kondensator-Zündanlage. Kurz MHKZ. Da solltest du nur mit geeigneten Messgeräten testen, es können Spannungen von 200 Volt und mehr erzeugt werden. Ich schau mal ob ich Zuhause einen Schaltplan habe. Batteriespannung kommt an den Zündspulen nicht an. Der Strom für die Zündanlage wird direkt in der Lichtmaschine erzeugt.
    Also Vorsicht beim Messen das kann schlimme Folgen für die Gesundheit haben.



    Helmut :kratz:

    Hallo


    Könn wa mal n Bild habn, es hat in den 70er Jahren durchaus Firmen gegeben die exakt um das nichts eine Bremsscheibe gebogen haben :kratz: :kratz:



    Schöne Grüße ausm Norden Helmut :mama:

    Keine


    Nur weil einer Löcher in etwas das vorher keine hatte macht ist das nicht "Original".
    Da aber die Erinnerung von Prüfern aller Art begrenst ist wird es wohl inzwischen keinen oder nur wenigen auffallen :idee:


    Der Hintergrund bei all diesen unsinnigen Sachen ist ganz einfach Löcher wiegen nichts, solang sie nicht schwarz sind.


    Schönen rest Sonntag noch :lachen:


    Helmut :nene:

    Ja, ja und der Bruder von mein Onkels Frau oder so der hatte mal ne Kreidler die lief u.s.w. die is heute noch nich zu stehen gekommen.


    Spass beiseite, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung das Teil aufzubauen und zu fahren. Es könnte wegen der Leistung allerdings auch sein das die Zylinder von einer T250 verbaut wurden die hat soweit ich weis spitzere Steuerzeiten. Aber Egal wilkommen im Club der Zweitaktkraft. Brauchst Du noch Literatur??? dann meld Dich bei mir.


    Helmut :dbnd:

    Hallo Mario
    Der sieht doch gut aus und der Preis ist eigentlich auch in Ordnung. Wo anders bekommst du dafür nur ne Gehwegplatte mit nem Ölfleck drauf. Aber mal gnz ehrlich das ist kein Motorrad das man für relativ wenig einsatz wieder fit bekommt. Allein die Arbeiten an der Karosserie verschlingen Unsummen, von der Innenausstattung ganz zu schweigen. Aber klasse find ich die Dinger auch, das hat sogar Sportauspuffe von Boysen gegeben bin ich der Meinung.



    Viel Glück, Du wirst es brauchen, Helmut :mama:

    Die Kombination aus 76ér Vergaser und Luftfilterkasten funktioniert an dem Ram Air Motor, ist eh besser wegen der zusätzlichen Schwingungsentkoppelung. Nur bitte nie mit der Bedüsung den alten Luftfilterkasten und neue Vergaser verwenden, das geht schief hatte nach ein paar KM ein Loch im Kolben. Der Luftdurchsatz in dem Gehäuse mit Papierfilter ist einfach größer. :dbnd:


    Helmut der auf besseres Wetter wartet. :geige:

    Der Motor müsste L sein nach der Nummer, Zweikanaltechnik mit Ramair und 16mm Kolbenbolzen.


    Ausserdem Glückwunsch zu dem Zustand, normalerweise sind die Dinger total abgeritten, Brot und Butter Moped.





    MFG Helmut :kratz:

    Hallo Ebi


    Entscheidend ist ob das Motorrad vorher damit funktioniert hat. Auch kann man getrost alte Teile verwenden, ich hab die Erfahrung gemacht das neu nicht immer gleich besser ist.


    MFG Helmut