ZitatOriginal von MarkusH
Moin!
Was heisst müßte? Passt der Repsatz von der Honda oder nicht? Hast Du es ausprobiert?
bis dann
Markus
Hallo Markus
Ich hab so einen Satz in unsere GT 250 eingebaut da hat er gepasst.
Gruß Helmut
ZitatOriginal von MarkusH
Moin!
Was heisst müßte? Passt der Repsatz von der Honda oder nicht? Hast Du es ausprobiert?
bis dann
Markus
Hallo Markus
Ich hab so einen Satz in unsere GT 250 eingebaut da hat er gepasst.
Gruß Helmut
ZitatOriginal von Arno Wertenbruch
Habe mir einen Jugendtraum erfüllt und eine Suzuki GT 550, Baujahr 1976 gekauft. Baue diese gerade neu auf und suche folgende Teile:
Weiterhin: Wer hat Erfahrung mit dem Einbau der Newtronic Zündung? Will mir so ein Teil zulegen, komme aber mit der vorh. englischen Einbauanleitung nicht klar, hier bezüglich des genauen Einstellen des Zündzeitpunktes. Könnte da ne Info gebrauchen.
Hast du hier mal nachgesehen ???
http://www.wbcnet.de/tips/newtronic.html
Helmut
Hallo
Einen Teilekatalog findest Du hier.
http://www.suzuki-gt.co.uk/ima…45%20GT380_GT380KLMAB.pdf
Helmut
Nee mit dem Hammer wirst du da nichts, ausbauen zerlegen ist warscheinlich verölt oder kohlen defekt.
Helmut
ZitatOriginal von Mario
Krümmer selber biegen und die Reprotüten von Lois da drauf
Hai Mario
Ich will dir ja nich zu nahe und so treten, aber die Tüten kanste fürn Rasenmäher nehmen, für die Dinger mit den Ventilen und ner Noggenwelle.
Helmut
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarkusH
Moin!
T305: Bohrung/Hub 59,9/54 [mm] ==>304,4 cm³
T350: Bohrung/Hub 61/54 [mm] ==>315,6 cm³ (GT550 bis L: gleiche Kolben, Hub 62mm)
? 56mm-Kolben ?
Markus du hast natürlich recht!!! das nächste mal lese ich das vorher besser nach.
Ob schonmal jemand ausprobiert hat ob die 550 Kolben passsen würden???
Helmut
PS: Jetzt weis ich wieder wo die 56mm herkommen das ist TS 125
ZitatOriginal von Mario
abwarten und Tee trinken Helmut, nachher kommt da soon zusammengedengeltes Set an und die Freude wird im Keim erstickt.
Gut das du nur eine Vespa hast wa Helmut ? das ist ja auch schon wieder ne Woche Mallorca für 600.- Mücken
Ich hab zwar auch ne Vespa aber die is Baujahr 75 und da kostet der Auspuff auch nur 40 Teuronen was eigentlich auch schon zuviel ist für das bischen Dosenblech.
Ne ich schraube Beruflich an den Dingern und dieser Auspuff war von einem Aktuellen Modell, sauteuer aber gammelt wie Hund.
Ich hab mir mal in Singapur ne Sitzbank gekauft neu, ja neu war sie auch aber das Unterteil sieht aus als wäre es in ner Holzform gedängelt.
So sehen die Rohre aber nich aus, solange wie das Blech und der Chrom sogut ist wie früher kann da nichts schiefgehen.
Helmut
Das sieht alles sehr gut aus, der Preis ist auch gerechtfertigt, eigentlich schon fast ein Schnäpchen. Ich hab heute an einen 125 Vespa GTS Roller nen neuen Auspuff verbaut, der hat einen VK von weit über 600 Euronen und das einzige was da verchromt ist ist die Blende.
Helmut
Passt alles auch der Motor, ist die aufgebohrte version der 250ér, besser bekannt als T350. Hat allerdings spitzere Steuerzeiten alls die GT 250, falls jemand das Zylinder layout hat ich hab Interesse daran, 56mm Kolben gibts von der GT 550 allerdings mit 16´ner Kolbenbolzen geht also bis zum L Modell.
Getreu dem Motto Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
Letztes Jahr ist sone Anlage bei Ebach für knapp 250 Schabangas verkauft worden, also dranbleiben.
Helmut
Hmm das is ja merkwürdig, kann eigentlich dann nur am Geber Sprich Magnet liegen, ich glaub nich das die Platinen geändert wurden.
Helmut
ZitatOriginal von Mario
gestern hab ich wieder eine verbaut von den Dingern. Ich mußte alle drei Schlitze mehr als 1cm weiter auffräsen...........
Hei Mario
Hast du die Anlage an einen neu aufgebauten Motor verbaut???
Helmut
Hab ich grad bei http://www.suzukicycles.org/ gefunden.
ZitatOriginal von Mario
moin , dann hst das ja nich weit zu mir
Willkommen an Bord
Zu mir auch nich
Willkommen
Helmut
ZitatOriginal von martingt750
Hi Dirk,
da die Accent bei jeder Umdrehung "richtig" zündet, kan die LLDZ hochgehen,
einfach alle 3 Einstellschrauben gleichmäßig zurückdrehen :-).
Gruss
Martin
Lieber richtig einstellen, es könnte sein das ein Zylinder die anderen mitschleppt.
Helmut
Nabend
So hab mal das Pleul das vor 30 Jahren den Geist aufgegeben hat rausgepopelt.
Von mitte Loch zu Loch 130mm.
Helmut
Wie Mario schon sagte Ferndiagnosen sind in so einem Fall schlecht.
Das mit den locker 150 km/h kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen, das waren die Exemplare bei denen der Tacho mindestens 20 km/h zuviel anzeigt.
Aber irgendwie hab ich auch den Verdacht das die üble Chemiebrühe die uns als Kraftstoff verkauft wird nicht mehr den gleichen Brennwert hat.
Was hast Du bisher am Motor gemacht? wie lange hat er gestanden?
Helmut
Ich tippe eher auf den Bremssattel, lose Bremsklötze oder einfach ausgenudelt.
PS: Glückwunsch auch von mir, wieder ein Stück vor dem Zerfall gerettet.
Helmut
Mal anders gefragt, warum benötigst Du eins????
Wenn Dir nur der Schlüssel fehlt kann man abhilfe schaffen.
HELMUT
Eigentlich alle mit Batteriezündung.
Helmut
Neuer Thermostat defekt!!!
Helmut
Na denn man viel Spass und " mit dem Öl nicht sparsam sein"
Helmut
@ alle
Es gibt keinen vernünftigen Grund kein 20 W 40 oder 15 W 40 oder 15 W 50 zu verwenden. Die herkunft de Öles ist auch egal ob Baumarkt, Supermarkt oder Tankstelle. Wichtig ist einzig und allein der Wechselintervall von 3000 KM und das ÖL drin ist.
Helmut
@ Martingt750
Bei uns am Aldi haben die nur Raps und Sonnemblumen Öl muß man das jetzt mit der Margarine mischen um die richtige Viskosität zu bekommen.
Helmut
27 PS
Helmut
OK is halt passiert.
Die gute Nachricht bevor die Kurbelwelle Schaden nimmt geht der Motor fest.
Die Frage ist einfach nur ob oder inwieweit das Pleullager schaden erlitten hatt.
Helmut
Beim Suzuki Händler nebenan!!!!
Helmut