Nabend
Wenigstens ist das Handwerklich in Ordnung, was willst du verlangen von Leuten die Wildschwein in Pfefferminzsauce essen.
Helmut
Nabend
Wenigstens ist das Handwerklich in Ordnung, was willst du verlangen von Leuten die Wildschwein in Pfefferminzsauce essen.
Helmut
Hallo Dirk
Ich bin weit davon entfernt Selbstmörderische Absichten zu hegen, noch weniger andere dazu zu verleiten. Ich wollte das nur als Möglichkeit verstanden wissen, bei allem tun ist immer technisches Verständnis erforderlich und davon müsste ich in diesem Forum eigentlich ausgehen können.
So nun schraubt mal schön weiter nach möglichkeit ohne Flex !!!!
Helmut
@ Dirk
Natürlich hast du recht, rein rechtlich gesehen dürfte man ohnehin nur Originallager verwenden, das gilt im übrigen auch für Zündanlagen.
Helmut
ZitatAlles anzeigenOriginal von martingt750
Moin,
statt Abdrehen kann man auch eine Unterlegscheibe unter das untere Lager packen.
Gabelöl: Füllmenge richtet sich nach Baujahr, frühe Gabeln mit Gleitbuchsen 210-220 ccm pro Holm, spätere Gabeln ca. 150 ccm pro Holm.
Entweder 10W30 oder SAE 20 Gabelöl haben sich bewährt.
Gruß
M.
Ist nur doof wenn man das Lager schon aufgepresst hat.
Helmut
Was soll ich sagen, hab ich auch so gemacht mit ner kleinen Flex und Fächerscheibe.
Hallo
Das hatte ich auch schon mal bei einer 250ér Gabel es liegt am Steuerrohr. Da ist ein Absatz drinn, soll heißen der obere Lagerring lässt sich nicht weit genug auf das Rohr schieben. Die eleganteste lösung währe abdrehen.
Helmut
Hallo ich weiß ja nicht ob es hilft aber lest euch doch das mal durch.
http://www.multi-board.com/boa…&threadID=19313&pageNo=1&
hat auch drei zylinder und die gleiche taktzahl.
Helmut
Moin
Schließwinkel ist 180 Grad.
Helmut
ZitatOriginal von WBM
Diese Aussage hat mich die Tage ungemein beschäftigt, besonders diese Ausführung "am die Spulen steuernden Bauteil 1-2 Volt abfallen" Für meinen Zweizylinder Zweitakter, auch wenn es eine Kawa ist, habe ich ja eine kontaktgesteuerte Transistorzündung zusammen gefumelt und diese möchte diese nun per Hallgeber ansteuern. Die anfänglichen Test verliefen recht postitiv...nur eines konnte ich nicht feststellen.....Spannungsabfall
Gruß Thomas
Moin Thomas
In Zusammenhang mit den Hallgebern würde mich mal interessieren wie du den Schließwinkel realisierst.
MFG Helmut
ZitatOriginal von Georg_H.
wo bekomme ich eigentlich größere Hauptdüsen her?
die 105er ist
die größte die GTReiner liefern kann. Diese sind meines Wissens
in der letzten Vergaseranlage aber eh schon Serie...
Hier zum Beispiel. http://www.motorradbay.de/main…hp?main=Keyster%20D%FCsen
Helmut
ZitatOriginal von Mario
probieren ! Ich denke nur mit der Nadelsenkung wirst du trotzdem zu mager sein. Da hilft nur testen und Verbrennungsbild an den Kerzen kontrollieren. Es gab da auch mal soone durchsichtige Testkerze wo man das Verbrennungsbild anhand der Färbung erkennen und einstellen konnte . Hab vergessen wie die heißt und ob es die noch gibt weiß ich auch nicht.
Helmut weiß sicher was ich meine und wie das Ding sich beim Namen nennt..............
das Ding heist COLORTUNE http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/colortune.pdf
hab ich aber noch nicht mit gearbeitet.
Helmut
ZitatOriginal von fisch
Susuzi GT 250 A BJ 1976 bucheli hab schon eine bei ebay gefunden aber wie schon gesagt 75,00Euro.da bekomme ich ja schon bald ein neues Moped für!
Schau mal in dein Postfach
Helmut
Hallo Fisch
Was genau suchst du.
Helmut
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarkusH
Hallo Thomas!
Besteht eine Möglichkeit, an die Schaltung Deiner Zündung zu kommen?
Interessiert mich aus fachlichen Gründen. Vielleicht lerne ich noch was neues...
bis dann
Markus
Ich auch bitte.
Helmut
Ach nö, das so garnich mein Ding.
Helmut
Ps: Läuft dein Büffel schon wieder????
Hallo Georg
Die Feder im Kontaktsatz wird mit der Zeit müde, dadurch ist dann nicht mehr gewährleistet das der Kontakt richtig schliest. #
Was hast du für Handbücher ??
Helmut
Hallo
Du brauchst erstmal keine neuen Zündspulen, die Zündspulen mit gerigerem Innenwiederstand könnten ausserdem der Elektronik schaden. Bring den Hobel lieber erstmal zum laufen. Ich wage zu bezweifeln das der Zündfunken mit Kontakten besser war, wenn die Dinger das prellen anfangen wird die Sache auch schnell ungenau. So wie du das jetzt hast ist das schon in Ordnung, stabiler Zündzeitpunkt über das ganze Drehzahlband.
Helmut
Hallo
Der Zündfunken ist völlig ok, bei 10mm sind das 17 KV das reicht allemal.
Wo liegt denn das Problem ??? Springt der Motor nicht an ??
Helmut
Hallo
Ich hab grad mal übergezählt, 19 Mitglieder haben sich in die Karte eingetragen, das sind grade mal 10%. Das is nich viel, also Leute nochmal der Aufruf markiert doch bitte euren Wohnort in der Karte.
So allen noch ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2011.
Helmut
Der Onkel hier verkauft sowas.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…lesQ5fPartsQ5fAccessories
Frohes Fest Helmut
Hallo der Seitenständer ist an den Fußrasten befestigt, da ist ein Halter angeschweißt. Meine Fußrastenanlage hab ich aus den USA, aber eigentlich ist das nichts besonderes das kann man/frau auch selber bauen. Erstmal die Seite aus der ET-Liste, Foto wird nachgereicht.
Hallo Werner
Erstmal nichts für ungut, kommt ja nicht alle Tage vor das ne 380ér mit dem Kilometerstand angeboten wird.
Zu der Frage Batterie, ich denke Yuasa war ursprünglich verbaut.
MFG Helmut
ZitatOriginal von Nina
Schade das Helmut sich nicht äußert
Naja, dann such ich mal weiter
Sorry war beschäftigt.
Für nen Satz Bremsklötze vorn, die Erstattung der Portokosten und das Versprechen das du dir einen Sitzbankbezug in Originaloptik zulegst gehört er dir.
Was hast du für Elektrik Probs???, Hast du alle Handbücher???
Im Anhang ein Bild meiner 185ér, der Gepäckträger ist der Originale von Suzuki.
MFG Helmut
Hallo Nina
Du meinst diesen, der ist von der Firma Fehling hergestellt in den 70èrn, der Träger war noch nie montiert, kann man noch am Firmenaufkleber erkennen, Chrom hat leichten Flugrost von der Lagerung.
MFG Helmut
Jau die Endsumme ist zu gerade!!!
Helmut
Also mein Zugang geht noch, du bist auch noch in der Mitgliedereliste.
Letzte Büffelpost ist 1/2010
Helmut
Tach auch
Kaufen oder selber bauen, hier mal ne Anleitung zum selber basteln.
Steht unter Zündwinkelstroboskop
http://www.italoclassicbikes.de/downl/fs_downl.htm
MFG Helmut
Moin Markus
Also die Teile haben eins zu eins gepasst, die Qualität ist gut eben von Tourmax einem Japanischen Hersteller von Repsätzen vür Bremsen, Vergaser etc.
Bis jetzt fünktioniert alles bestens, seit ca. 2 Jahren.
Warum die Teile passen ?? auch Japaner erfinden das Rad nicht nochmal neu, da hat ein Zulieferer um das fuktionierende Innenleben ein neues Äusseres gebaut.
Helmut
ZitatOriginal von Arno Wertenbruch
Klar, gelesen, da gibt es auch ne Kopie der Einbauanleitung, nur steht da über die Zündzeitpunkteinstellung vor OT nix richtiges oder ich verstehe das nicht. Wo klemme ich da z.b. die Prüflampe an?
Arno
Prüflampe geht nicht, da musst du mit der Stroboskop-Lampe den Zündzeitpunkt anblitzen.
Helmut