Beiträge von Helmut

    Hallo Helmut



    Wie weit ist es von dir nach Spa ??



    Ich bin eigentlich froh darüber das die Veranstaltung jetzt in Husum stattfindet, das sind von mir aus knappe 100 KM. Wir waren dieses Jahr auch einen Tag in Bremerhaven, aber da wahren nicht so viele 2takter am Start.

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    Ich schau morgen nach, ich müsste eigentlich noch welche haben von der 250èr, du wohnst ja nicht alzuweit von mir weg.


    Ich meld mich Morgen





    Helmut

    Hallo


    Als erstes gebrauchst du ein Werkzeug um die Feder zusammen zu drücken.


    Auf dieser Seite unter Federspanner ist eine Bauanleitung hinterlegt. Die andern Bauanleitungen sind übrigens auch klasse.
    http://www.lkw-kelkheim.de/dow…ew/48-bauanleitungen.html


    Wenn die Feder zusammengedrückt ist wird die Kontermutter der oberen Befestigung sichtbar. Kontermutter lösen, oberes Teil mit Heißluftföhn erwärmen (ist mit Schraubensicherung geklebt) Teil demontieren, Feder entspannen. Nun kannst du in aller Ruhe die Teile reinigen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, fertig.


    Leider ist das Dämpfer-Element nicht zu zerlegen, falls jemand in dieser Sache etwas herausgefunden hat möge er es bitte posten.


    Helmut

    Zitat


    Manch einer wird an seinen Ansagen gemessen...nie vergessen. Was glaubst du was mich eine seltene L interessiert...?


    Gruß Thomas


    Helmut :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

    Hallo


    Es ist wurde und wird sicherlich noch einige male danach gefragt werden. das Thema wurde von Markus schon ausführlich behandelt.


    Bleiakku: das Ding wo man Wasser nachfüllen kann hat eine Ladeschluss Spannung von 14,4 Volt.


    Bleigelakku: das Ding was man nur gewaltsam öffnen kann hat eine Ladeschluss Spannung von 13,8 Volt.


    ????? WARUM ?????? :kratz: :kratz:



    Bei 13,8 Volt beginnt der Bleiakku zu gasen ????? Wasser wird in Sauerstoff und Wasserstoff zersetzt,getrennt oder waqs weis ich, "hast du battarie mit schraubverschluss kannst du cool nachfüllen". Andere Batterie " bist du voll am a..... weil der gas geht raus aber du nix bekommst wasser rein".



    Ich hoffe es wurde verstanden.


    Kannst auch cool der link hier klicken http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie


    Helmut

    Es geht alles!!!


    vorausgesetzt alles ist plan, fräse in deinen Zylinderdeckel um die Brennräume eine Nut für einen Silikondichtring, den Rest mit dirko abdichten fertig.


    Helmut

    Zitat

    Original von weanabeinhart
    was mach ich mit öltank und ölleitungen? müssten eigentlich versteinert sein. wie kann ich vor dem starten die schmierung kontrollieren? wenn die leitungen zu sind ist das sicher der exodus...


    Hallo da versteinert nichts, halt dich and das was Martin gesagt hat, das passt.


    Helmut

    Nabend auch



    Wenn für das Fahrzeug ein Fahrzeugbrief ausgestellt ist bezahlst Du Steuern, Steuerfrei sind nur Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis.


    Bei den Versicherungen kommt es darauf an ob ein/e 16 jährige/er das Fahrzeug führt, dann wird es teuer. Einfach mal nachfragen.


    Helmut

    Hallo allerseits.


    Lasst blos die Finger von dem Zeugs, der Stoff ist nicht 2-T fähig.
    :kotz:
    Motorräder mit 2Takt Motoren: Aprilia / Derbi (GPR50, RS125, …..)
    Bei allen 2Takt Motorrädern mit Schaltgetriebe hat PIAGGIO festgestellt, dass es zu Problemen bei
    der Gemischaufbereitung kommen könnte. Aus diesem Grund darf bei diesen Modellen der Kraftstoff
    E10 nicht verwendet werden. :nene:


    Auszug aus einem Piaggio Rundschreiben.



    Helmut


    Vernünftiger Gedanke
    Bei dem Ing. der meine Sachen abnimmt hätt ich damit keine Probleme.
    Ist halt alles "kann und will".


    Helmut

    Hallo Ralf


    Geh bitte erst zum Verkehrsamt und lass eine Anfrage beim KBA machen, von wegen gestohlen und so. Wenn das Fahrzeug nicht gestohlen ist, wird der Kraftfahrzeugbrief aufgeboten, um die Rechte dritter zu wahren.


    Die Eidesstattliche Erklärung kann eigentlich nur der abgeben der den Brief verloren hat.


    Im allgemeinen reicht beim Tüv die Briefkopie von einem Motorrad gleichen Typs.


    Herkunftsnachweis oder Kaufvertrag sind auch sehr hilfreich.


    Es handelt sich nach der Liste auf der GS Classics-Seite
    http://www.gs-classic.de/download/Suzuki_Rahmen2.pdf


    um ein B Modell Bj 77-79 der Motor währe laut Nummer von einer A



    falls ich hier Blödsinn geschrieben hab möge man mich verbessern.



    Helmut

    Zitat

    Original von Mario
    hmm und wo war das mit den drei schwarzen Dingern drauf ? war das newtronic ?
    glaub ja , mit den Linsen drin.....................
    Mario<--- hat zuviel Zündungsgedönse im Kopp


    jau

    Hallo


    Sorry Jungs aber das is ne Lucas Rita, da fehlt nichts, es wird pro umdrehung einfach 3 mal gezündet, also alle Zündspulen gleichzeitig.


    ob das alles so gut ist für Zündspulen und Kerzen, allein schon wegen dem Stromverbrauch.



    Helmut

    Wenn du meinst man müsste sowas besitzen, mein Ding ist das nicht, ich bin eher der Caferacer Typ. Aber sach mal is der Lenker nich ein bisschen schmal??? :evil:


    Helmut

    Zitat

    Original von MarkusH


    Am Kupplungskorb. Bis zum L-Modell war ein anderer drin für Kupplungs-Scheiben mit 18 "Zähnen".
    Und ein A-Modell kann´s noch nicht sein wegen der Position der KW-Dichtringe.


    Da wär ich mal vorsichtig, ich hab hier einen M Motor mit eben diesem Kupplungskorb. Aber man kann es auch am oberen Pleulauge sehen, beim abgebildetem Motor passt wohl kein Kolbenbolzen mit 16 mm Durchmesser. Die wurden bis zum L Modell verbaut, aber verlassen würd ich mich darauf nicht, in Japan wurde auch viel zusammengewürfelt.


    Helmut

    Zitat

    Original von MarkusH
    Moin!


    Das WBC-Forum sollte man schließen und mit ordentlicher Forensoftware neu eröffnen.
    Vielleicht schreiben dann dort wieder mehr Leute, wenn man seine Beiträge auch abgeschickt bekommt. Ein Admin, der öfter mal drüberschaut, wäre auch ganz hilfreich.


    bis dann
    Markus


    Jau ganz meine Meinung. hatte mit dem Webmaster schon mal ne Begegnung, das wird nie was.


    " Wir arbeiten wie verückt" wie lange denn noch ??


    Das ist auch der Grund warum ich mich da nicht angemeldet habe, wie andere auch hatte ich mal ne wbcnet E-mail Adresse, also falls jemand Bock auf Spam hat....


    So genug gemeckert



    Helmut