Beim freundlichen Suzuki-Händler in deiner Nähe.
Beiträge von Helmut
-
-
Hallo Helmut
Wie weit ist es von dir nach Spa ??
Ich bin eigentlich froh darüber das die Veranstaltung jetzt in Husum stattfindet, das sind von mir aus knappe 100 KM. Wir waren dieses Jahr auch einen Tag in Bremerhaven, aber da wahren nicht so viele 2takter am Start.
-
Hallo Helmut
Ist das eine wiederkehrende Veranstaltung ?
Wir haben bei uns im Norden auch ne Veranstaltung http://airportracing.de/
Helmut
-
Ich schau morgen nach, ich müsste eigentlich noch welche haben von der 250èr, du wohnst ja nicht alzuweit von mir weg.
Ich meld mich Morgen
Helmut
-
Hallo
Hast du schon einen????
Helmut
-
Hallo
Als erstes gebrauchst du ein Werkzeug um die Feder zusammen zu drücken.
Auf dieser Seite unter Federspanner ist eine Bauanleitung hinterlegt. Die andern Bauanleitungen sind übrigens auch klasse.
http://www.lkw-kelkheim.de/dow…ew/48-bauanleitungen.htmlWenn die Feder zusammengedrückt ist wird die Kontermutter der oberen Befestigung sichtbar. Kontermutter lösen, oberes Teil mit Heißluftföhn erwärmen (ist mit Schraubensicherung geklebt) Teil demontieren, Feder entspannen. Nun kannst du in aller Ruhe die Teile reinigen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, fertig.
Leider ist das Dämpfer-Element nicht zu zerlegen, falls jemand in dieser Sache etwas herausgefunden hat möge er es bitte posten.
Helmut
-
Hallo Helmut
Ich wohne definitiv in der falschen Gegend , Glückwunsch zu dem Schnapper.
Helmut
-
Hallo zusammen
Hab hier auch noch ne Veranstaltung anzubieten.
Die hat den Vorteil das sie für mich dicht bei ist.
Helmut
-
Zitat
Manch einer wird an seinen Ansagen gemessen...nie vergessen. Was glaubst du was mich eine seltene L interessiert...?Gruß Thomas
Helmut
-
Hallo
Es ist wurde und wird sicherlich noch einige male danach gefragt werden. das Thema wurde von Markus schon ausführlich behandelt.
Bleiakku: das Ding wo man Wasser nachfüllen kann hat eine Ladeschluss Spannung von 14,4 Volt.
Bleigelakku: das Ding was man nur gewaltsam öffnen kann hat eine Ladeschluss Spannung von 13,8 Volt.
????? WARUM ??????
Bei 13,8 Volt beginnt der Bleiakku zu gasen ????? Wasser wird in Sauerstoff und Wasserstoff zersetzt,getrennt oder waqs weis ich, "hast du battarie mit schraubverschluss kannst du cool nachfüllen". Andere Batterie " bist du voll am a..... weil der gas geht raus aber du nix bekommst wasser rein".
Ich hoffe es wurde verstanden.
Kannst auch cool der link hier klicken http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
Helmut
-
Es geht alles!!!
vorausgesetzt alles ist plan, fräse in deinen Zylinderdeckel um die Brennräume eine Nut für einen Silikondichtring, den Rest mit dirko abdichten fertig.
Helmut
-
Hei Mädels
es gibt 35/35 Watt H4 Glühlampen man muß nur einen einen Steg schmaler machen.
Helmut
-
Zitat
Original von Manu
Meinst du von der GT oder vom Vergaser?Blöde Frage
GT natürlich
Helmut
-
Na siest du klappt doch!!!
Stell mal ein Bild ein.
Helmut
-
Hallo
Vergaserschieber vertauscht ???
Verdrehsicherung des Schiebers im Vergasergehäuse defekt oder fehlt ???
Helmut
-
Zitat
Original von weanabeinhart
was mach ich mit öltank und ölleitungen? müssten eigentlich versteinert sein. wie kann ich vor dem starten die schmierung kontrollieren? wenn die leitungen zu sind ist das sicher der exodus...Hallo da versteinert nichts, halt dich and das was Martin gesagt hat, das passt.
Helmut
-
-
Nabend auch
Wenn für das Fahrzeug ein Fahrzeugbrief ausgestellt ist bezahlst Du Steuern, Steuerfrei sind nur Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis.
Bei den Versicherungen kommt es darauf an ob ein/e 16 jährige/er das Fahrzeug führt, dann wird es teuer. Einfach mal nachfragen.
Helmut
-
Hallo allerseits.
Lasst blos die Finger von dem Zeugs, der Stoff ist nicht 2-T fähig.
Motorräder mit 2Takt Motoren: Aprilia / Derbi (GPR50, RS125, …..)
Bei allen 2Takt Motorrädern mit Schaltgetriebe hat PIAGGIO festgestellt, dass es zu Problemen bei
der Gemischaufbereitung kommen könnte. Aus diesem Grund darf bei diesen Modellen der Kraftstoff
E10 nicht verwendet werden.Auszug aus einem Piaggio Rundschreiben.
Helmut
-
Zitat
Original von Ralf
Hallo zusammen,
Erst einmal besten Dank für die Hilfe.
Mit dem Verkehrsamt habe ich die Sache auf der Reihe .Das Motorrad ist frei.Das bedeutet ,es sollten keine Probleme mehr geben, wenn ich die 21er TÜV Untersuchung vorlege.
Der Tüv-Heini hat wohl keinen Bock auf so alten Rummel.Ich habe ja selbst noch ne Zweite GT500 (zugelassen).Den Brief sieht er aber nicht als Grundlage an.Ich denke ,Er hat keine Lust sowas zu machen.Ich fragte ihn ,ob er nicht an dieses Datenblatt kommt.Ersagte ziemlich genervt,"das könnte sein",ich sollte erst mal vorbei kommen,dann könnte man mal schauen ,ob das ,überhaupt machbar wäre.
EVT.müßte das Motorrad da bleiben .Ich glaube ,das ich mir ne andere Tüv Station suche ,die ein bischen mehr Verständnis(kömmt ja von Verstand)hat
RalfVernünftiger Gedanke
Bei dem Ing. der meine Sachen abnimmt hätt ich damit keine Probleme.
Ist halt alles "kann und will".Helmut
-
Hallo Ralf
Geh bitte erst zum Verkehrsamt und lass eine Anfrage beim KBA machen, von wegen gestohlen und so. Wenn das Fahrzeug nicht gestohlen ist, wird der Kraftfahrzeugbrief aufgeboten, um die Rechte dritter zu wahren.
Die Eidesstattliche Erklärung kann eigentlich nur der abgeben der den Brief verloren hat.
Im allgemeinen reicht beim Tüv die Briefkopie von einem Motorrad gleichen Typs.
Herkunftsnachweis oder Kaufvertrag sind auch sehr hilfreich.
Es handelt sich nach der Liste auf der GS Classics-Seite
http://www.gs-classic.de/download/Suzuki_Rahmen2.pdfum ein B Modell Bj 77-79 der Motor währe laut Nummer von einer A
falls ich hier Blödsinn geschrieben hab möge man mich verbessern.
Helmut
-
Zitat
Original von Mario
hmm und wo war das mit den drei schwarzen Dingern drauf ? war das newtronic ?
glaub ja , mit den Linsen drin.....................
Mario<--- hat zuviel Zündungsgedönse im Koppjau
-
Hallo
Sorry Jungs aber das is ne Lucas Rita, da fehlt nichts, es wird pro umdrehung einfach 3 mal gezündet, also alle Zündspulen gleichzeitig.
ob das alles so gut ist für Zündspulen und Kerzen, allein schon wegen dem Stromverbrauch.
Helmut
-
ach wegen der zwei überflüssigen Takte garnicht mal, hab selbst ne xj 900.
Helmut
-
Wenn du meinst man müsste sowas besitzen, mein Ding ist das nicht, ich bin eher der Caferacer Typ. Aber sach mal is der Lenker nich ein bisschen schmal???
Helmut
-
Danke für den Hinweis.
Helmut
-
Zitat
Original von MarkusH
Am Kupplungskorb. Bis zum L-Modell war ein anderer drin für Kupplungs-Scheiben mit 18 "Zähnen".
Und ein A-Modell kann´s noch nicht sein wegen der Position der KW-Dichtringe.Da wär ich mal vorsichtig, ich hab hier einen M Motor mit eben diesem Kupplungskorb. Aber man kann es auch am oberen Pleulauge sehen, beim abgebildetem Motor passt wohl kein Kolbenbolzen mit 16 mm Durchmesser. Die wurden bis zum L Modell verbaut, aber verlassen würd ich mich darauf nicht, in Japan wurde auch viel zusammengewürfelt.
Helmut
-
Zitat
Original von MarkusH
Moin!Das WBC-Forum sollte man schließen und mit ordentlicher Forensoftware neu eröffnen.
Vielleicht schreiben dann dort wieder mehr Leute, wenn man seine Beiträge auch abgeschickt bekommt. Ein Admin, der öfter mal drüberschaut, wäre auch ganz hilfreich.bis dann
MarkusJau ganz meine Meinung. hatte mit dem Webmaster schon mal ne Begegnung, das wird nie was.
" Wir arbeiten wie verückt" wie lange denn noch ??
Das ist auch der Grund warum ich mich da nicht angemeldet habe, wie andere auch hatte ich mal ne wbcnet E-mail Adresse, also falls jemand Bock auf Spam hat....
So genug gemeckert
Helmut
-
So is schon Morgen, hab ich is nen bischen angerostet aber komplett.
Schick mir mal deine Adresse.
Helmut
-
Hallo Helmut
Was hast du denn damit vor?
Ich schau Morgen mal nach ich müsste noch einen liegen haben.
Helmut