Beiträge von Helmut
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Die Felgen sind von Grimeca, Zündapp und Herkuless haben die Jahrelang verbaut.
Und auf der Bremszange hinten könnte (müsste eigentlich) Brembo draufstehen.
Helmut
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Zitat
Original von tell
Hallo Leute, wäre dankbar für einen Lieferanten-Tip, um für den Büffel eine Kopfdichtung zu kaufen. Suzuki kann die wohl nicht mehr liefern.Beste Grüße
WalterDoch Suzuki kann, aber du bekommst bei dem Tip von Martin 2 komplette Dichtsätze zu dem Preis.
Helmut
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Ja gibt es beim Freundlichen 12571-33032-000
Helmut
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Hallo
Beim freundlichem 33410-15021-000
ca. 180 EUR
Helmut
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Hallo
Gibt es beim Freundlichem 44541-33000-000
Helmut
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Und hier der Rest
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Hallo hab da was gefunden.
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Wiso eigentlich 2013 ?????
Helmut
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Hallo Tim
Benzinhahn ist das Teil was mit dem Tankverschraubt ist und der sollte schon absperren.
Das Schwimmernadelventil kann muss aber nicht auf längere Zeit abdichten.
Helmut
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Hallo Hokla
Mach bloß den Schlabberlatz am Schutzblech wech das sieht verboten aus.
Ansonsten Glückwunsch !!
Helmut
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Hallo
Haije meinte wohl eher die Auspuffanlagen von den 3 Zylindern, da ist das Gewinde auf dem Krümmer und es wird ein Flansch aufgeschraubt.
Also mann könnte an die Überwurfmutter zwei Laschen anschweißen mit 8mm Löchern.
Dann hätte man schon sowas wie einen Flansch. Jetzt braucht man noch zwei Gewinde auf der Zylinderseite. Zylinder von obenher durch die Kühlrippen im Lochabstand vom selbst gefertigten Flansch anbohren ca 14mm Durchmesser, damit das M8 Gewinde Platz hat das man Mittig in diesem Bolzen einbringen muss. Jetzt kann man den Auspuff mit Zwei schrauben am Zylinder befestigen.Das Ganze sieht so aus wie die Bolzen von IKEA womit die Sofas zusammen geschraubt werden.
Helmut
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Ja nee is klar, 24 Grad einstellen. Daqs dir da die Langlöcher ausgehen is klar.
Helmut
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Hallo Holger
Am besten wendest du dich direkt an Thomas Freitag, der organisiert das Treffen.
Helmut
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Hallo Holger
Ich hab dich einfach mal mit angemeldet bei Rexman, unserem Präsi.
Wir sehen uns !!!
Helmut
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Hallo Holger
Bitte komm vorbei, viele von uns sind letztes Jahr in Husum gewesen, das war eine gelungene Veranstaltung.
Komm vorbei, ich bin ab Samstag da.
Helmut
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Hallo
Ja als Schutz gegen Nässe und Falschluft. Der Falschluft Anteil ist allerdings sehr gering, aber durch den entstandenen Unterdruck wird dann eventuell Wasser und Schmutz ins Vergaser Innere befördert.
Helmut
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Zitat
Original von wolf_t
Darf ich nicht sagen! Hat auch nix mit meiner Frage zu tun.
Doch, eigentlich wollte ich nur wissen ob du Schraubererfahrung hast???
Helmut
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Zitat
Original von wolf_t
Ich wie werden die gewechselt?DANKE!
Na ganz einfach zerlegen defekte Teile ersetzen zusammenbauen, Vergaser synchonisieren.
Kucks´t du hier http://www.oldjapanesebikes.co…als/suzigtcarb/cover.html
Was bist´n von Beruf ???
Helmut
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Zitat
Original von wolf_t
Hallo, habe eine 1975er GT550 mit defekten Vergaser Boots.Gibt es eine günstigere Alternative ? 24 Euro pro Boot ist schon heftig.
Wie heißen die eigentlich auf Deutsch?
Die Dinger heissen Faltenbalg, gibt es bei Magura, hab die Nummer grade nicht zur Hand.
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Hallo Volker
Ich denke das die stellung des Magneten kurz hinter der Spule der punkt ist an dem die Zündung ausgelöst wird.
Also diesen Punkt und die Markierung auf dem Stern in Deckung bringen, dann sollten deine Probleme gelöst sein.
Du kannst vorsichtshalber die Makierungen und den Kolbenabstand vor OT Kontrollieren.
Beim Anblitzen wird der Magnet in Relation zur Spule immer gleich sein, nur zur Kurbelwelle (Stern) ändert sich was.
MFG Helmut
PS: nicht verzagen das wird schon!!!
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Original von Volker
Was mir auch aufgefallen ist; solange ich den Starterknopf betätige dreht der Motor per Anlasser aber springt nicht an. In dem Moment wo ich den Starterknopf loslasse - läuft die Karre. Als wenn irgend ein Stromer falschherum gepolt ist.
Vielleicht hätte ich doch Pferdepflüsterer werden sollen...
Gruß, Volker
Das ist normal bei schwacher Batterie, da der Schlieswinkel bei der Boyer nur 120 Grad beträgt und der Anlasser auch noch etliche Ampere zieht fehlt dem Funken halt was. Versuch doch mal das Mopped anzukicken.
Was hast du mit der defekten Newtronik gemacht??
MFG Helmut
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Hallo
Schau hier mal http://www.wbcnet.de/tips/tut.html
Oder hier http://www.oldjapanesebikes.com/mraxl_GT_Resource/index.html
Helmut
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Original von Erhard
der Gehäusedeckel ist zwar drauf aber er ist gebrochen! Denn dieser ist aus Plastik. Einmal ist der dort gebrochen wo der Seilzug reingeht, den Riss sieht man auch auf dem Foto. Und unten links da wo so rotes Zeug ist, ist eine Ecke rausgebrochen. Und dieses Gehäuse suche ich, falls jemand eins hat. Es funktioniert zwar noch alles, aber irgendwann bricht er ganz kaputt.Giebt es bei Suzuki 11410-36201-000
Helmut
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Hallo Martin
Bringe ich mit, bis bald an der Elbe.
Helmut
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Ich hab in mein altes Tom Tom One eine Kopfhörerbuchse eingebaut, aus einem altem Handyladekabel und einem USB Kabel einen Ladeanschluss zusammen gefrickel. Für 15 Euronen einen Lenkerhalter bei ebach gekauft, in meinen Helm einen alten Laptop-Lautsprechen eingebastelt. Ich hab zwar keinen Blauzahn aber auch bei 180 noch klare verstäntliche Ansagen. Meine Touren plane ich mit Tyre, das man kostenlos herunterladen kann, gleichzeitig kann man Tripmaster laufen lassen, dann weis man später wo man wirklich war.
Tyre kann man hier herunterladen. http://www.tyretotravel.com/
Helmut