Beiträge von Helmut


    Überhaupt nicht, gehe zum nächsten Piaggio oder Aprillia Händler und verlange eine Variomatik Mutter für nen 50ér Roller.



    Helmut


    Das ist der Accent egal, ich hab sie in eine 380ér eingebaut und wenn man den Kickstarter zu lasch runtertritt dann läuft der Motor halt mal rückwärts, aber er läuft.


    Ich weis jetzt allerdings nicht ob die Langlöcher passen würden. man müsste allerdings die Kabel vom 1 und 3 Zylinder tauschen. dann geht es halt auch in der 550.

    Hallo


    Falls alles nicht geht. Stopfen mit 5 mm Bohrer anbohren, nicht durch, M6 Gewinde schneiden und mit einer Schraube herausziehen.


    Helmut

    Hallo


    Meine Pumpe ist aus einem J Modell schon möglich das da mal was geändert wurde.


    Komme gerade aus der Werkstatt, hab mir das ganze nochmal angesehen. Die Stifte sind die eigentlichen Pumpenkolben. Einer von den Langen Stiften ist bei der J Pumpe nur zum Rückstellen. Interessant ist eigentlich nur das der Motor dabei eigentlich keinen Schaden genommen hat.
    Helmut


    Hallo


    Es handelt sich dabei nicht um Ventile und es fehlt noch ein dritter Stift mit Feder.
    Ich hab gerade mal eine Pumpe zerlegt, es müssten drei identische Federn, ein kurzer und zwei lange Stifte vorhanden sein. Dabei handelt es sich um die Rückstellvorrichtung für den Pumpenkolben. Die länge vom kurzen stift ist 10,5 über alles und 9,5 bis zum Absatz.


    Helmut

    Zitat

    Original von GTAW
    So nun habe ich meinen Ersatzmotor aus dem Keller geholt und auch abgedrückt.
    Das Kurbelgehäuse links wurde auf 0,4 bar gepumpt. Nach 10 Minuten war kein Druckabfall erkennbar. Bei den beiden anderen Gehäusen fiel der Druck nach ca 3-4 Minuten auf Null.Bei meinem eingebauten Motor fiel der Druck von 0,3 bar in knapp 5 Sek. auf Null. Also ist der eingebaute Motor an der Kurbelwelle nicht dicht obwohl er ohne spübare Beanstandung in der letzten Saison gelaufen ist. Auch im Leerlauf top.
    Wer hat eine Adresse der Kurbelwellen intandsetzt. Welcher Kurs wird ca. erwartet?


    GTAW


    0,3 Bar in 5 Sekunden, solange überhaupt noch ein Druckaufbau stattfindet ist doch alles gut. Die Frage zum Leerlauf, bei einer Drehzahl von 1000 U/min dauert eine Umdrehung 0,06 Sekunden, also wo ist das Problem ???


    Helmut


    Auf der GS-Classic Website im Download Bereich findet sich dieses PDF Dokument.
    http://www.gs-classic.de/download/Suzuki_Rahmen3.pdf


    Helmut

    Hallo
    Reinige die Kontaktflächen, stell den abstand richtig ein, und prüfe die zündung mit einer Prüflampe paralel zu den kontakten. kontakt geschlosen licht aus, kontakt geöffnet licht an.



    Helmut

    Zitat

    Original von martingt750
    Fahren ohne Ruckdampfer ist eher was für die Rennstrecke.
    Kettenverschleiß ist höher, dafür hat man ein direkteres Feeling
    beim Fahren.
    Gruß
    Martin


    Der Kettenverschleiß währe nicht das größte Problem, viel schlimmer ist der erhöhte Verschleiß an allen anderen Motorbauteilen wie Zahnrädern etc. :(


    Helmut

    Zitat

    Original von Mario
    Natürlich hast du SRIS Ventile , das sind die kleinen Messing Teile vorne im unteren Bereich des Motors hinter den Krümmern.


    Hier irrt der Schreiber, wenigstens seit seit dem Baujahr 75 wurde die SRIS Vorrichtung weggelassen.


    Zitat

    Original von Mario
    Der Luftfilter bleibt natürlich sauber, nix einsprühen.


    Was natürlich Blödsinn ist, Schaumstoff-Luftfiltereinsätze werden mit Öl benetzt, oder mit Luftfilteröl eingesprüht. Sonst kannst du sie gleich weglassen.



    Helmut