Beiträge von Helmut

    Hallo Martino1


    Die Vergaser gehören sicherlich nicht an die GT 185, eher an einen Einzylinder, allein schon wegen der getrennten Chokehebel, ausserdem währen die Einstellschrauben gespiegelt rechts links. Interessant für mich währe auch der Kraftstoffhahn, hat er zwei Abgänge? Es Wurden bei Suzuki auch schon mal Amalvergaser verbaut aber meines Wissens nicht bei der GT 185.


    :) :)

    Zitat

    Original von Martino1
    Salü Helmut,


    Hab grad 8 Bildli eingstellt aber die sin nit sichtbar. An was liegts? Sin nagelneu mit Digital un so. Gits e bestimmtes Ritual oder was?


    Liebe Grüße, Martino


    Vieleicht zu groß, falsches Format?????


    He Admins kümmert euch mal (grins) :D :D :D :D

    Sitzbank wie M oder A die JK sind ein Stück länger.


    Zylinder das gleiche, also mit Schild, nicht länger aber dafür mit mehr Leistung. Welchen glatten Zylinder hast du denn, den mit angeschraubten Ansaugstutzen oder angegossen.

    Dateien

    • 101-1.jpg

      (614,6 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Weitgereist das Schätzchen, von der Tour musst du hier an anderer Stelle bitte einmal berichten. Wir sind nämlich Neugierig ohne Ende (jedenfalls ich). 8)


    MFG Helmut :D :D


    Moin auch


    Achim@ setzen, sehr gut!
    alles korrekt


    ´72er GT@ schick mir mal deine Emailadresse per PN ich hab da noch das eine oder andere für dich.


    Helmut

    Moin auch


    Die Faltenbälge gehören da nicht hin, :D würde Achim jetzt sagen, und recht hat er, das ist ein Überbleibsel von einem K Modell.


    Ansonsten sieht das doch gar nicht so schlimm aus, der Chrom sieht auf dem Bild doch auch noch ganz passabel
    Ansonsten sieht das doch gar nicht so schlimm aus, der Chrom sieht auf dem Bild doch auch noch ganz passabel aus. 70000 km sind nicht von schlechten Eltern da klappern die Kolbenringe schon mal. Da solche Fahrzeuge früher eher als Einsteigermodell oder als zur Arbeit Mopped gekauft wurden, ist der Zustand eigentlich super. Die meisten seiner Artgenossen wurden in kürzester Zeit hingerichtet. Schön das immer wieder solche Schätze auftauchen und hergerichtet werden und nicht dem ich zerleg dich und verkauf dich in der Bucht zum Opfer fallen. Davon gibt es nämlich schon genug und die loben Preise aus als wenn sie Teile einer Zeitmaschine verkaufen. So nun genug gewettert ich wünsche viel Spaß bei der Arbeit und ordentlich dreckige Finger. Wir freuen uns schon auf die Bilder.


    Helmut :D :D :D

    Tja was für ne Aussicht, aber leider ohne mich, hab mir letzen Freitag ne´n Großroller bei der Probefahrt auf den rechten Fuß geschmissen. Mit dem Ergebnis das ich jetzt an Krücken gehe. :(

    ja eben nur dazu könnten wir uns auch einmal die Woche zum Skat treffen oder so (hab allerdings keine Ahnung von Skat) soll heissen etwas mehr Beteiligung währe schön.


    Ansonsten is doch schon nicht schlecht, wenn auch die neuesten zugänge eher aus dem Süden sind. :D :D

    Hallo Mädels


    Was das´n für ne Aufregung hier? Das is doch nur´n Moped und kein vertauschter Säugling. :D


    Also mal ganz kurz der Rahmen J und K ist in diesem Fall identisch und es ist sogar wahrscheinlich das der Motor immer drinn war. Zweihundert Zähler vor Modellwechsel können da schon mal die J Motoren knapp geworden sein. Das ist bei allen Herstellern ähnlich. Teilweise hat auch der Importeur das so gewollt. Was auf jeden Fall da nicht rein gehört ist die Gabel.


    So schönen Abend noch wünscht Helmut.

    Hallo Andreas


    Ich wohne auf der anderen Elbseite, zwischen Itzehoe und Brünsbüttel.


    Also wenn Du mal in der Nähe bist kein Problem.


    Wegen der X7, ich bin kein Spezialist von dem Mopped einen Schaltplan habe ich leider auch nicht, aber den bekommt man bestimmt von irgend jemanden.


    MFG Helmut

    Hei Andreas


    Den Gleichrichter kannst Du geschenkt haben, nachdem uns, mein Sohn fährt die 250ér, zum xundneunzigstenmal die Kontakte verbrannt und der Kondensator abgeschmiert ist habe ich diese Lösung ersonnen seitdem läuft das Teil ohne Probleme. Der Witz an der Schaltung der GT 250 es wird Wechselstrom über den Lichtschalter geleitet, das ganze dient dazu bei eingeschalteten Licht den Ladestrom zu erhöhen. Das bei solch einer Lastabhängigen Regelung Spannungsspitzen entstehen können ist wohl klar. Im übrigen sind in der T 350, GT 125, T500, fast Identische Lichtmaschinen eingebaut, die Leistung ist halt nicht so üppig. Besonders wenn man eine Newtronik Zündung eingebaut hat, die kann beim einschalten des Fernlichts schon mal sterben.


    Ansonsten http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7261/7261main.htm


    Ich hab diese Art Zündanlage schon in zwei MZ eingebaut, nicht ganz preiswert aber nie wieder Probleme.


    Schutzblech: wir haben an unsere 250ér ein Schutzblech von der X7 verbaut die Löcher muß man allerdings auffeilen. :D

    Moin auch.


    Regler gab´s für die GT 250 eigentlich keinen, nur Gleichrichter.
    Es soll aber bei B Modellen vorgekommen sein das der Regler von der GT 500 (Bipolare Zenerdiode) verbaut wurde.
    In meiner GT 250 werkelt eine Gleichrichter-Regler-Einheit aus einem Piaggio Roller zur vollsten Zufriedenheit.


    MFG Helmut :D