Beiträge von Helmut
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Hallo Martino1
Die Vergaser gehören sicherlich nicht an die GT 185, eher an einen Einzylinder, allein schon wegen der getrennten Chokehebel, ausserdem währen die Einstellschrauben gespiegelt rechts links. Interessant für mich währe auch der Kraftstoffhahn, hat er zwei Abgänge? Es Wurden bei Suzuki auch schon mal Amalvergaser verbaut aber meines Wissens nicht bei der GT 185.
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Ey keine Agessivitäten gegen Behinderte ja.
Wartet bis ich groß bin dann verhau ich euch,
grummel brummel
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Zitat
Original von Martino1
Salü Helmut,Hab grad 8 Bildli eingstellt aber die sin nit sichtbar. An was liegts? Sin nagelneu mit Digital un so. Gits e bestimmtes Ritual oder was?
Liebe Grüße, Martino
Vieleicht zu groß, falsches Format?????
He Admins kümmert euch mal (grins)
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Zitat
Original von Achim
Moin,
du hast am Lenker links und rechts jeweils 1 Bowdenzug.
Links für den Choke, rechts für den Gasgriff.
Diese Züge teilen sich unterhalb des Tanks.
Der Linke auf 3 Züge für jeweils 1 Choker.
Der Rechte auf 4, jeweils 1 für die Gasschieber und den 4ten für die Ölpumpe.Bei den späteren Modellen wurde eine desmodromische Vergaserbrücke verwendet.
Dort war der Choke per Versteller an der Brücke angebracht.
Dafür waren am Gasgriff 2 Züge. 1 Öffnerzug der sich auf 2 Züge teilte(Vergaser und Ölpumpe) und ein Schließerzug, der die Vergaser auf Zwang wieder zurück stellte(Desmodromik).Helmut, du alter J Treiber, war das richtig so ???
Denn isch abe keine JMoin auch
Achim@ setzen, sehr gut!
alles korrekt´72er GT@ schick mir mal deine Emailadresse per PN ich hab da noch das eine oder andere für dich.
Helmut
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Moin auch
Die Faltenbälge gehören da nicht hin, würde Achim jetzt sagen, und recht hat er, das ist ein Überbleibsel von einem K Modell.
Ansonsten sieht das doch gar nicht so schlimm aus, der Chrom sieht auf dem Bild doch auch noch ganz passabel
Ansonsten sieht das doch gar nicht so schlimm aus, der Chrom sieht auf dem Bild doch auch noch ganz passabel aus. 70000 km sind nicht von schlechten Eltern da klappern die Kolbenringe schon mal. Da solche Fahrzeuge früher eher als Einsteigermodell oder als zur Arbeit Mopped gekauft wurden, ist der Zustand eigentlich super. Die meisten seiner Artgenossen wurden in kürzester Zeit hingerichtet. Schön das immer wieder solche Schätze auftauchen und hergerichtet werden und nicht dem ich zerleg dich und verkauf dich in der Bucht zum Opfer fallen. Davon gibt es nämlich schon genug und die loben Preise aus als wenn sie Teile einer Zeitmaschine verkaufen. So nun genug gewettert ich wünsche viel Spaß bei der Arbeit und ordentlich dreckige Finger. Wir freuen uns schon auf die Bilder.Helmut
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Hei Mario
Bei den Versandkosten aus GB kannst du gleich den Kurzurlaub buchen, kommt fast auf das selbe raus. -
Tja was für ne Aussicht, aber leider ohne mich, hab mir letzen Freitag ne´n Großroller bei der Probefahrt auf den rechten Fuß geschmissen. Mit dem Ergebnis das ich jetzt an Krücken gehe.
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ja eben nur dazu könnten wir uns auch einmal die Woche zum Skat treffen oder so (hab allerdings keine Ahnung von Skat) soll heissen etwas mehr Beteiligung währe schön.
Ansonsten is doch schon nicht schlecht, wenn auch die neuesten zugänge eher aus dem Süden sind.
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Hallo Martino1
Kannst du mal ein Bild von den Vergasern einstellen?
Das sind die gesuchten Vergaser http://cgi.ebay.com/ebaymotors…lesQ5fPartsQ5fAccessories
Helmut
PS: Falls du Unterlagen wie Handbuch Ersatzteiliste oder so brauchst damit kann ich aushelfen.
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So ich hab das Forum mal von der WBC-Nord Seite aus verlinkt, in der Hoffnung das wir hier nicht vereinsamen.
Helmut
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Hallo Mädels
Was das´n für ne Aufregung hier? Das is doch nur´n Moped und kein vertauschter Säugling.
Also mal ganz kurz der Rahmen J und K ist in diesem Fall identisch und es ist sogar wahrscheinlich das der Motor immer drinn war. Zweihundert Zähler vor Modellwechsel können da schon mal die J Motoren knapp geworden sein. Das ist bei allen Herstellern ähnlich. Teilweise hat auch der Importeur das so gewollt. Was auf jeden Fall da nicht rein gehört ist die Gabel.
So schönen Abend noch wünscht Helmut.
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Moin
Die 1400cm³ beziehen sich auf die Getriebeölmenge. Für die Trommelbremse brauchtst Du auch eine andere Gabel.
Was für Bücher hast Du denn?
MFG Helmut
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Hallo Andreas
Ich wohne auf der anderen Elbseite, zwischen Itzehoe und Brünsbüttel.
Also wenn Du mal in der Nähe bist kein Problem.
Wegen der X7, ich bin kein Spezialist von dem Mopped einen Schaltplan habe ich leider auch nicht, aber den bekommt man bestimmt von irgend jemanden.
MFG Helmut
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Zitat
Original von Mario
http://cgi.ebay.de/CDI-Regler-…5632&_trksid=p3286.c0.m14Moin
Das sieht eher aus wie ne CDI von X7 oder GT 500. Aber warum soviel Geld bezahlen? Den Regler den ich meinte gibt er für ca. 45 Euronen und ist neu, einbauen kann man das Teil Prima vor der Batteriehalterung da wo das Werkzeug hingehört.
Hier ist mal ein Tröt aus dem WBC Forum.
http://www.wbcnet.de/forum/viewtopic.php?t=453 -
Ich fahr da auch hin achtet auf die wasserfeste 185ér in Blau.
Helmut
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Jau, melde mich ab, schade drum aber ich hab ne Wackenkarte und der Rest der Familie auch.
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Nö passt auch nicht.
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Moin
Wir also die Hoyer´s kommen nicht, der Nachbar feiert Silberhochzeit.
Grüße an alle anderen. Helmut
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Hei Andreas
Den Gleichrichter kannst Du geschenkt haben, nachdem uns, mein Sohn fährt die 250ér, zum xundneunzigstenmal die Kontakte verbrannt und der Kondensator abgeschmiert ist habe ich diese Lösung ersonnen seitdem läuft das Teil ohne Probleme. Der Witz an der Schaltung der GT 250 es wird Wechselstrom über den Lichtschalter geleitet, das ganze dient dazu bei eingeschalteten Licht den Ladestrom zu erhöhen. Das bei solch einer Lastabhängigen Regelung Spannungsspitzen entstehen können ist wohl klar. Im übrigen sind in der T 350, GT 125, T500, fast Identische Lichtmaschinen eingebaut, die Leistung ist halt nicht so üppig. Besonders wenn man eine Newtronik Zündung eingebaut hat, die kann beim einschalten des Fernlichts schon mal sterben.
Ansonsten http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7261/7261main.htm
Ich hab diese Art Zündanlage schon in zwei MZ eingebaut, nicht ganz preiswert aber nie wieder Probleme.
Schutzblech: wir haben an unsere 250ér ein Schutzblech von der X7 verbaut die Löcher muß man allerdings auffeilen.
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Moin auch.
Regler gab´s für die GT 250 eigentlich keinen, nur Gleichrichter.
Es soll aber bei B Modellen vorgekommen sein das der Regler von der GT 500 (Bipolare Zenerdiode) verbaut wurde.
In meiner GT 250 werkelt eine Gleichrichter-Regler-Einheit aus einem Piaggio Roller zur vollsten Zufriedenheit.MFG Helmut
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Nö, passen nur an GT 185, mit nichts anderem Kompatibel.
Alle 250ér Anlagen auch von T und TC sind untereinander austauschbar.