Beiträge von Helmut

    Hei


    Vergess bloß nicht den Kaffeesatz aus den Vergasern zu holen. Die Kolben sind so auch in Ordnung, meine sehen bestimmt schlimmer aus.
    Ne Sparbüchse hab ich mal in unserer 250ér gebastelt, zu allem Überfluß in einen nagelneuen Übergröße Kolben (Probefahrt ging wie der Teufel nur nicht lange). Der Fehler war an das Ramair Modell die A Vergaser zu schrauben und das alte Luftfiltergehäuse zu verwenden, Vergaser haben kleinere Düsen und durch den alten Filter geht mehr durch, wie gesagt nur nicht lange. X(


    Ein anderer Fehler ist im Tankdeckel zu suchen, von aussen hochglanzverchromt und drinnen wohnen die Ratten, was beim 4T Motor nur zum stillstand oder Leistungsmangel führt, ist bei 2T Motoren meist tötlich. :idee:


    So genug Horror verbreitet :dbnd:


    Helmut

    Zitat

    Original von suzi0177


    Hey Helmut,
    ich benötige mal wieder eine Erklärung, nur für mein Verständnis.
    Wieso Gemischabmagerung? Ist doch alles vor der CCI- Einspritzdüse.


    Gruss hp


    Ich meinte mit Gemisch das Kraftstoffluft-Gemisch und nicht das Kraftstofföl-Gemisch. Bei abmagerung desselben entsteht eine höhere Verbrennungsthemperatur, die wiederum dazu führen kann das der Kolbenboden schmilzt "Sparbüchse", mehr Reibung und so. :idee:

    Auf jeden Fall wissen wir jetzt das keiner Hand an die Kanäle gelegt hat. Typisch Japanisch so ruppelig wie ne Waschbetonplatte. Die linken Bilder lassen auf Abmagerungen des Gemisches schließen leicht riefig. :nene:


    Von aussen absolut geil, kein Fussel und nix zu meckern, aber sieh zu das Du nen vernünftigen Tank bekommst, das Ding killt Motoren. Das ist wohl ein GT 500 Tank ( oder Achim??). :idee:


    Helmut

    Moin


    Halte dich an Mario, der hat gerade nen ganzen Schwung Teile gekauft.


    MFG Helmut :lachen:


    PS ne Lichtmaschine hättest Du auch von mir haben können, wenn Du was brauchst erstmal hier fragen und nicht gleich bei Äbä kaufen. Die Sachen werden meist zu hoch gehandelt.


    Brauchst Du noch Literatur zur 250ér, wie Teilelisten oder Repanleitung? :kratz:

    moin auch


    Die Kolben sind auch in der GT 380 verbaut, es sollen auch X7 Kolben funktionieren. Bei den Crosserkolben sollst mal erst was passendes finden, die modernen Bike´s haben alle Membraneinlass und somit meist riesige Fenster auf der Einlassseite, das können wir aber nicht gebrauchen da dieser Motor Kolbengesteuert ist. Vieleicht von einem alten RM Modell hast Du mal bei Wiseco in den Katalog gesehen?


    Die Schmierung der Kurbelwellenlager und Pleulzapfen ist mithin das Beste was an diesem Motor dran ist warum ändern?


    Bei den Getrieben bin ich mir nicht sicher, es kann sein das diese nur in den USA verbaut wurden.


    :kratz:


    Noch ein kleiner Rat am Ende, ändere nicht soviel auf einmal Du verzettelst Dich bis der Arzt kommt und nichts geht.


    Ansonsten nettes Projekt, wann soll den Rollout sein?


    MFG Helmut

    Boaa..


    Das ist heftig, aber unterhalb vom Auslass nicht wirklich Kriegsentscheidend , wenn´s der letzte währe würde ich zur Elektrode greifen. Hat bei meiner Hebebühne jedenfalls geholfen. Muß man sich mal anschauen, auf jeden Fall nicht wegwerfen. :nixwiss:


    Helmut

    Hai Fisch


    Wie tief ist denn die Riefe, GPM hat da recht große Kolben.


    Irgendwer hat, ich glaub das waren Engländer (IA), auch mal auf 900 ccm aufgebohrt. das war Seeley.


    Helmut :idee:

    Hallo


    Das Einbauspiel ist 0,05 mm, also 5 Hundertstel, das deckt sich auch mit der Aussage meies Lehrmeisters der sagte " 1 Hundertstel pro 10mm damit kann man nichts falsch machen".


    Anbei noch ein paar Infos zu den Unterschieden.


    Falls Du noch mehr Infos brauchst, Ersatzteilliste oder Repanleitung bitte melden.


    MFG Helmut, der leider immer noch humpelt :mama:

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    Kolbenringversatz


    Hei die Kolben mit dem kleinem Versatz haben nur was in den alten RamAir Motoren zu suchen, wegen der Änderung der Überströmkanäle ab Modell A wurden sie geändert. Die neuen Kolben passen auch in die alten Zylinder nur nicht umgekehrt. Bis zum L Modell war der Kolbenbolzendurchmesser auch noch 16mm.


    MFG Helmut :feuerflummi: :feuerflummi:

    Ne nich allen nur die die damit auch fahren, ausserdem sind das keine kalten Lötstellen sondern abgeschüttelte Kondensatoren oder Brüche an den Transistoren. Die Zündung an sich ist klasse aber son Büffel schüttelt sich nun mal mehr wie ne CB 750.



    Helmut :D

    Guten Morgen (oder Mahlzeit)


    Die Engländer haben sich hören lassen.


    The optical switches are normally supplied as part of the AK-SU6. However I am able to supply this part separately at this time for a total cost of £43.70 including carriage and UK vat.


    So Googel hat folgendes übersetzt.


    Die optischen Schalter sind normalerweise als Teil der AK-SU6 geliefert. Allerdings kann ich zu diesem Teil separat zu diesem Zeitpunkt mit Gesamtkosten in Höhe von € 43,70 einschließlich der Versorgung der Beförderung und dem Vereinigten Königreich vat.


    Vat. = Steuern :evil:


    Aber viel wichtiger sie verkaufen es!!! Das sind umgerechnet EUR 48.81


    So Achim nu überleg mal.


    Helmut :D :D :D

    Zitat

    Original von Mario


    oder 2 Stk Accent 8) 8)


    Vergiss nicht den Lötkolben mitzubestellen. :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hab heute Morgen eine Mail zu Newtronik geschickt mit der Bitte mir mitzuteilen ob sie das gesuchte Teil als Ersatzteil verkaufen.


    Ich hab noch keine Nachricht, die scheinen nicht besonders Kundenfreundlich zu sein. X( X( X(


    @ Achim


    Bevor Du jetzt Depressionen bekommst, ich hab nen spitzen Lötkolben und ganz ahnungslos bin ich auch nicht in Sachen kaputtreparieren. :D :D :D



    Helmut

    Zitat

    Original von Mario
    da is alles original dran, alles absolut A, Lenker, Blinker, Gabel , bis auf den Tank das is n KLM , die Sitzbank , das is ne Guiliari, und der Reimokasten


    Is ja auch kein Wunder sind ja auch gleich mit M ;)


    Der Motor ist A, aber wenn das mal ein Reimo Büffel war dann könnte der Motor überarbeitet sein, hätte dann so an die 84 PS.


    Der Kettenkasten ist nicht gerade der zierlichste das stimmt aber zweckmäßig.


    Aber Hauptsache fährt :D :D


    Helmut

    Zitat

    Original von Mario
    ich weiß die Rahmennummer von der Kiste , das is ne A mit GT750 - 65422



    GT 750 A GT750 312 1976 ab GT750-61729 bis GT750-67558




    Na dann hat da wohl mal einer ein M Modell an nen A Rahmen geschraubt, soll ja mal vorkommen. Ist es nicht einfacher sich einen M Rahmen zu besorgen??


    Helmut ;) ;) ;) ;) ;)

    Hei bambusa


    Was macht dich eigentlich so sicher das Du ein A Modell besitzt???


    Das mit dem Reimo Kettenkasten würde ich so lassen das war Damals üblich (wer sich es leisten konnte). Bist du sicher das dein Motor nicht vielleicht auch von Raimo überarbeitet wurde? Also vom Ansehen her mit den Blinkern und dem Tank ist das ein M Modell.


    Helmut

    Das Ding ist von ner K oder ner späten J und aus die Maus, das is keine Wunderlampe, das ist der Zylinder mit 52 PS es sei denn Herr Raimo hat Hand angelegt. Die Ansaugstutzen sind auch dünner wie bei den Zylindern mit den blauen Schildern.


    MFG Helmut :rolleyes:

    Bremskolben lassen sich immer demontieren, es sei denn sie sind in der Mitte durchgerottet.


    Bremskolben demontieren einfach!!!


    Benötigt wird eine handelsübliche Fettpresse, den Kopf für die Fettnippel vom Schlauch oder Rohr abschrauben, es kommt in der Regel ein M10 X 1 Aussengewinde zum vorschein und oh Wunder dieses Gewinde befindet sich auch im Bremssattel. Also Fettpresse an den Sattel geschraubt und solange pumpen bis der Kolben rausfällt, alles andere führt immer zu Schäden am Material.



    Helmut :D :D :D :D