Hei
Seid ihr alle in Urlaub, oder im Weihnachtsstress?
Wo seid ihr alle?
Helmut
Hei
Seid ihr alle in Urlaub, oder im Weihnachtsstress?
Wo seid ihr alle?
Helmut
Hai (fisch)
Das braune Zeug reicht ja schon für ne Tasse.
Helmut
Hei
Hast Du meine E-Mail bekommen???
Helmut
Aber leider nur mit vergilbten Gläsern und reichlich bröselig.
Helmut
Hai Projektleiter
Tu uns bitte den Gefallen und verkleinere deine eingestellten Bilder, selbst mit 16K ist die Ladezeit enorm.
Nichts für ungut Helmut
Hei
Vergess bloß nicht den Kaffeesatz aus den Vergasern zu holen. Die Kolben sind so auch in Ordnung, meine sehen bestimmt schlimmer aus.
Ne Sparbüchse hab ich mal in unserer 250ér gebastelt, zu allem Überfluß in einen nagelneuen Übergröße Kolben (Probefahrt ging wie der Teufel nur nicht lange). Der Fehler war an das Ramair Modell die A Vergaser zu schrauben und das alte Luftfiltergehäuse zu verwenden, Vergaser haben kleinere Düsen und durch den alten Filter geht mehr durch, wie gesagt nur nicht lange.
Ein anderer Fehler ist im Tankdeckel zu suchen, von aussen hochglanzverchromt und drinnen wohnen die Ratten, was beim 4T Motor nur zum stillstand oder Leistungsmangel führt, ist bei 2T Motoren meist tötlich.
So genug Horror verbreitet
Helmut
ZitatOriginal von suzi0177
Hey Helmut,
ich benötige mal wieder eine Erklärung, nur für mein Verständnis.
Wieso Gemischabmagerung? Ist doch alles vor der CCI- Einspritzdüse.
Gruss hp
Ich meinte mit Gemisch das Kraftstoffluft-Gemisch und nicht das Kraftstofföl-Gemisch. Bei abmagerung desselben entsteht eine höhere Verbrennungsthemperatur, die wiederum dazu führen kann das der Kolbenboden schmilzt "Sparbüchse", mehr Reibung und so.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt das keiner Hand an die Kanäle gelegt hat. Typisch Japanisch so ruppelig wie ne Waschbetonplatte. Die linken Bilder lassen auf Abmagerungen des Gemisches schließen leicht riefig.
Von aussen absolut geil, kein Fussel und nix zu meckern, aber sieh zu das Du nen vernünftigen Tank bekommst, das Ding killt Motoren. Das ist wohl ein GT 500 Tank ( oder Achim??).
Helmut
Moin
Halte dich an Mario, der hat gerade nen ganzen Schwung Teile gekauft.
MFG Helmut
PS ne Lichtmaschine hättest Du auch von mir haben können, wenn Du was brauchst erstmal hier fragen und nicht gleich bei Äbä kaufen. Die Sachen werden meist zu hoch gehandelt.
Brauchst Du noch Literatur zur 250ér, wie Teilelisten oder Repanleitung?
moin auch
Die Kolben sind auch in der GT 380 verbaut, es sollen auch X7 Kolben funktionieren. Bei den Crosserkolben sollst mal erst was passendes finden, die modernen Bike´s haben alle Membraneinlass und somit meist riesige Fenster auf der Einlassseite, das können wir aber nicht gebrauchen da dieser Motor Kolbengesteuert ist. Vieleicht von einem alten RM Modell hast Du mal bei Wiseco in den Katalog gesehen?
Die Schmierung der Kurbelwellenlager und Pleulzapfen ist mithin das Beste was an diesem Motor dran ist warum ändern?
Bei den Getrieben bin ich mir nicht sicher, es kann sein das diese nur in den USA verbaut wurden.
Noch ein kleiner Rat am Ende, ändere nicht soviel auf einmal Du verzettelst Dich bis der Arzt kommt und nichts geht.
Ansonsten nettes Projekt, wann soll den Rollout sein?
MFG Helmut
Boaa..
Das ist heftig, aber unterhalb vom Auslass nicht wirklich Kriegsentscheidend , wenn´s der letzte währe würde ich zur Elektrode greifen. Hat bei meiner Hebebühne jedenfalls geholfen. Muß man sich mal anschauen, auf jeden Fall nicht wegwerfen.
Helmut
Hai Fisch
Wie tief ist denn die Riefe, GPM hat da recht große Kolben.
Irgendwer hat, ich glaub das waren Engländer (IA), auch mal auf 900 ccm aufgebohrt. das war Seeley.
Helmut
Hei
Ich hab da nochwas gefunden.
Helmut
Hallo
Das Einbauspiel ist 0,05 mm, also 5 Hundertstel, das deckt sich auch mit der Aussage meies Lehrmeisters der sagte " 1 Hundertstel pro 10mm damit kann man nichts falsch machen".
Anbei noch ein paar Infos zu den Unterschieden.
Falls Du noch mehr Infos brauchst, Ersatzteilliste oder Repanleitung bitte melden.
MFG Helmut, der leider immer noch humpelt
Kolbenringversatz
Hei die Kolben mit dem kleinem Versatz haben nur was in den alten RamAir Motoren zu suchen, wegen der Änderung der Überströmkanäle ab Modell A wurden sie geändert. Die neuen Kolben passen auch in die alten Zylinder nur nicht umgekehrt. Bis zum L Modell war der Kolbenbolzendurchmesser auch noch 16mm.
MFG Helmut :feuerflummi: :feuerflummi:
Ne nich allen nur die die damit auch fahren, ausserdem sind das keine kalten Lötstellen sondern abgeschüttelte Kondensatoren oder Brüche an den Transistoren. Die Zündung an sich ist klasse aber son Büffel schüttelt sich nun mal mehr wie ne CB 750.
Helmut
Hallo Achim
Das ist doch die ACCENT Zündung, weist Du noch wieviel Leute das Ding in Dänemark ausgebaut haben und zum Lötkolben gelaufen sind.
Helmut
Guten Morgen (oder Mahlzeit)
Die Engländer haben sich hören lassen.
The optical switches are normally supplied as part of the AK-SU6. However I am able to supply this part separately at this time for a total cost of £43.70 including carriage and UK vat.
So Googel hat folgendes übersetzt.
Die optischen Schalter sind normalerweise als Teil der AK-SU6 geliefert. Allerdings kann ich zu diesem Teil separat zu diesem Zeitpunkt mit Gesamtkosten in Höhe von € 43,70 einschließlich der Versorgung der Beförderung und dem Vereinigten Königreich vat.
Vat. = Steuern
Aber viel wichtiger sie verkaufen es!!! Das sind umgerechnet EUR 48.81
So Achim nu überleg mal.
Helmut
@ Bambusa
Das ist das normale Angebot, aber bei Achim ist bestimmt nur ein Teil für ein paar Cent kaputt, oder auch nur ne kalte Lötstelle.
Helmut
ZitatOriginal von Mario
oder 2 Stk Accent
Vergiss nicht den Lötkolben mitzubestellen.
Ich hab heute Morgen eine Mail zu Newtronik geschickt mit der Bitte mir mitzuteilen ob sie das gesuchte Teil als Ersatzteil verkaufen.
Ich hab noch keine Nachricht, die scheinen nicht besonders Kundenfreundlich zu sein.
@ Achim
Bevor Du jetzt Depressionen bekommst, ich hab nen spitzen Lötkolben und ganz ahnungslos bin ich auch nicht in Sachen kaputtreparieren.
Helmut
ZitatOriginal von bambusa
und wie!!
Aha also vieleicht doch von Reimo bearbeitet.
ZitatOriginal von Mario
da is alles original dran, alles absolut A, Lenker, Blinker, Gabel , bis auf den Tank das is n KLM , die Sitzbank , das is ne Guiliari, und der Reimokasten
Is ja auch kein Wunder sind ja auch gleich mit M
Der Motor ist A, aber wenn das mal ein Reimo Büffel war dann könnte der Motor überarbeitet sein, hätte dann so an die 84 PS.
Der Kettenkasten ist nicht gerade der zierlichste das stimmt aber zweckmäßig.
Aber Hauptsache fährt
Helmut
ZitatOriginal von Mario
ich weiß die Rahmennummer von der Kiste , das is ne A mit GT750 - 65422
GT 750 A GT750 312 1976 ab GT750-61729 bis GT750-67558
Na dann hat da wohl mal einer ein M Modell an nen A Rahmen geschraubt, soll ja mal vorkommen. Ist es nicht einfacher sich einen M Rahmen zu besorgen??
Helmut
Hei bambusa
Was macht dich eigentlich so sicher das Du ein A Modell besitzt???
Das mit dem Reimo Kettenkasten würde ich so lassen das war Damals üblich (wer sich es leisten konnte). Bist du sicher das dein Motor nicht vielleicht auch von Raimo überarbeitet wurde? Also vom Ansehen her mit den Blinkern und dem Tank ist das ein M Modell.
Helmut
Nee hab die Gehhülfen imme noch, hab grad 3 Wochen Nachschlag gekriegt "grrrr".
Helmut
Schick mir mal ne PN mit deiner Mail-Adresse.
Warum willst du den Katalog einscannen? is doch schon fertig.
Aber im Gegenzug die Testberichte hätt ich gern.
MFG Helmut
Bei uns ist man immer richtig. Also ich hätte da noch:
Bucheli Gt 750
Clymer GT 380-750
Ersatzteilliste J-A
bei Interesse bitte melden
Helmut
Tja, hättste von mir haben können, welche version hast du denn?
Helmut
Bremskolben lassen sich immer demontieren, es sei denn sie sind in der Mitte durchgerottet.
Bremskolben demontieren einfach!!!
Benötigt wird eine handelsübliche Fettpresse, den Kopf für die Fettnippel vom Schlauch oder Rohr abschrauben, es kommt in der Regel ein M10 X 1 Aussengewinde zum vorschein und oh Wunder dieses Gewinde befindet sich auch im Bremssattel. Also Fettpresse an den Sattel geschraubt und solange pumpen bis der Kolben rausfällt, alles andere führt immer zu Schäden am Material.
Helmut