Beiträge von Booster

    Super !!Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Werde heute Abend mal ein Bild von der Zündung machen und hier reinstellen.
    Gruß aus dem Saarland.
    Udo

    Hallo und Danke ür die schnelle Antwort.Ich muss also nur die Kurbelwelle soweit drehen bis der Kontakt ganz geöffnet ist und dann kann ich ihn einstellen?
    Ich habe mir aus einer Zündkerze und einer Schieblehre mit Tiefenmaß soetwas wie eine Messuhr gebaut.Hoffe das geht auch :nixwiss:.
    Gruß Udo

    Hallo.Bin zwar schon etwas länger hier im Forum aber bis jetzt immer nur passiv. Ich hab meine GT 550 schon etwa 12 Jahre bin aber vor ein paar wochen erst dazu gekommen mit der Restaurierung anzufangen. Motor sprang nach 12 Jahren ohne grosse Probleme an,Tüv war kein Problem. Lediglich der Benzinhahn wurde auf der ersten 100 km Ausfahrt undicht.Dann hat das Motorrad etwa 4 Wochen gestanden bis ich wieder zum fahren kam. Auf dieser Tour hatte sie plözlich zündaussetzer und verlor an Leistung(Gott sei Dank nur 3 km von zuhause enfernt). Hab den Zündfunken kontrolliert und festgestellt ,Daß der in Fahrtrichtung rechte Zylinder keinen Funken hat.
    Lange Rede kurzer Sinn.Ich habe nun den Zündzeitpunkt sowie den Schließwinkel komplett verstellt . In dem Reparatur Handbuch ist eine andere Zündung abgebildet als die bei mir montierte :nixwiss:.
    Und jetzt frag ich die Profis unter euch:Welche Zündanlage ist bei mir verbaut und wie :kratz: stelle ich sie ein??? Vielleicht wurde dieses nThema hier schon behandelt,habe aber bei der Suche leider nichts gefunden.
    Ich hoffe das mir jemand von euch behilflich sein kann da ich am Sonntag eine Tour machen wollte .
    Vielen Dank im vorraus und Grüße aus dem Saarland !



    Udo