Beiträge von gtjoerg

    Hey,


    zum Tank:


    Mario (der Admin) hat noch einen N-Tank im Angebot, siehe unter GT 380 Teile!



    zum Thema lack:


    http://www.ebay.de/itm/RH-SPRI…D1%26sd%3D350614793915%26


    Aufkleber:
    z.B: http://www.bike-stickers.com/classics.htm oder ebay. co.uk


    Tanks sind gerade auch auf Ebay im Angebot, alles ab bj. 76 müsste passen, allerdings mit anderem Tandeckel, vorher nicht!( bitte ggf. um korrektur!)


    Schau auch mal im hier im Forum den Beitrag, Restauration einer GT 380 an, dort ist erklärt, wie man einen Seitenständer nachrüsten kann.


    Gruss Jörg

    Für mutige:


    Batterie prüfen, Vergaser prüfen ob verdreckt, Zweitakt Ölsatnd prüfen, Tank vollmachen, prüfen ob Zündundfunke kommt, Choke anheben, anwerfen.


    Wenn das Moped anspringt laufen lassen, und fahren bis es Schwierigkeiten gibt.


    Für extrem mutige: :007:


    wenn der Motor nicht anspringt, linken Seitendeckel abschrauben, Bohrmaschine mit passender Nuss Ansetzen (Drehrichtung beachten!!)
    Luftfilterkappen abnehmen, mit Startpilot oder auch mit Propangas aus dem Bunsenbrenner Starthilfe geben! So springt er auch mit verdreckten Vergasern an und pustet die Auspuffrohre frei. :D


    Für vorsichtige:


    Suchfunktion des Forums benutzen, oder Schrittweise vorgehen, alle Flüssigkeiten wechseln, Vergaser Ultraschallreinigen usw.


    PS:
    Bisher hatte ich nie die Geduld eine GT in aller Ruhe zu reanimieren, entweder sie lief oder lief nicht, Meistens liefen Sie mit der rabiaten Methode und am Ende musste nur der Vergaser überholt werden, Stichwort Schwimmernadelventil!!


    Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!!! :evil:

    Hallo,


    die Schriftzüge gibt es bei gtreiner.


    Oder auf der englischen Ebay Website. Kosten 8,75 Pfund.
    Dort gibt es auch alle anderen Aufkleber, z.b. für Motorseitendeckel, Bremse vorn, usw.


    Aufkleber heissen im englischen "decals"


    Viel Spass beim restaurieren


    Jörg

    Hallo,


    warum so kompliziert?


    Im Netz findest du verschiedene Radspannereien, im WBC gibt es auch jemanden der
    Die Räder machen kann und auch Speichen besorgt.
    Verchromt oder Edelstahl ist dann nur noch eine Glaubensfrage?!


    Frage mal bei: http://www.crankup.de


    Ach ja, Felgen gabe es noch bei Suzuki, falls du die auch neu machen möchtest.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    der müsste auch von der GT 380 passen, ob oben oder unten weiss ich jetzt nicht genau?!
    Nehme aber an, die oberen, die gibt es noch neu und kosten 48€.


    Ich habe jetzt keine Liste von der 250 er, sonst könnte man mal die Ersatzteil Nummern vergleichen. Die Auspuff Anlage der 380 wurde ebenfalls geändert.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    das mit der Funhentstörung kann sein, dieses Kabel habe ich an der 380 auch.


    Desweiteren sind die Motoren 380 und 550 in Gummi gelagert, GT 250 ist mit dem Rahmen verschraubt. (zumidest meine damalige A)


    Die RAM-Airs sind ja auch in Gummi gelagert, also mehr oder weniger isoliert vom Motor.


    Die 125 und 185 er hat das Kabel übrigens auch nicht, auch da sind die Motoren mit dem Rahmen verschraubt.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    ich möchte noch hinzufügen, das der Umbau Satz auch bei der GT 125, 185 und 380


    funktioniert! :na_und?:



    nur falls es jemanden interressiert....



    gruss


    Jörg

    Hallo,


    die Kondensatoren sitzen unter der linken Motorabdeckung auf der Lichtmaschine, neben den Zündkontakten. Sie sind mit einer Schraube befestigt.
    Das ist der Masse Kontakt, das Kabel geht an den Zündkontakt, zusammen mit dem Kabel das an die Zündspule geht und wird am Kontakt verschraubt.
    Müsste Schlüsselweite 4 oder 4,5 sein.


    Der Vergaser Repsatz für die GT 185 passt auf keinen Fall! (Da passt wirklich nix von)


    Es gibt so was auch für GT 125, ggf . mal hier die Vergaser Spezis Fragen.


    Was auch noch sein kann, das der Schwimmer undicht ist. Dieses Messingteil, einfach mal ausbauen und Schütteln, wenn es plätschert ist er undicht, den gibt es Problemlos neu oder kann repariert werden.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    bei Ebay-GB ist gerade ein neuer im Angebot.
    Das Gebot steht bei 72 Pfund 8o.


    Oh, man werden die Dinger jetzt schon mit Gold aufgewogen...


    Falls es einen alten Hahn gibt, versuche es mal mit einem Rep-Satz, gleiche Quelle.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    wie mein Vorredner schon gesagt hat:


    Vergaser läuft über ( Schwimmernadelventil hängt oder ist Verschlissen)


    Zündung, Kondensator oder Wackelkontakt


    Kolbenschaden, Ring gebrochen (eher selten)


    einfach in der Reihenfolge prüfen.


    Rennt sonst problemlos die kleine....


    Gruss Jörg

    Hallo,


    was heisst denn die Schwinge sitzt fest ???
    Sind die Stossdämfer festgerostet oder ist die Schwingenachse in den Buchsen festgegammelt?


    Falls letzteres der Fall sein sollte, erst mal versuchen die Achse auszubauen, und mit neuem Fett wieder einbauen. Die Schwinge selber enthält Lagerbuchsen aus einer Gummimetall Mischung, ähnlich wie beim Auto.


    Nennt sich Silentblock und ist wahrscheinlich eingepresst, gibt es noch neu und kostet
    8€ per Stück. Bau es erst mal auseinander, wahrscheinlich braucht es keine neuen Teile.
    Eine neue Schwinge kostet 75€ ist aber von der GT 125X4, ob die passt ???.


    Sende mir per PN mal deine Mail Adresse. Ups steht ja schon da...


    Gruss Jörg

    Hallo,


    zusammen.


    Ich habe eine neue These.


    Lenkkopf! Es gab mal einen Reibungsdämpfer für die ersten GT 380.


    Es ist mir auch mal eine unter gekommen mit Loch in der oberen Chromschraube und
    und irgendein geraffel unten. Die Schraube fehlte aber, daher ist es nur eine These...




    Jörg

    Hallo,


    Unterschiede gibt es, glaube ich, nur bei der Kopfdichtung, früher Metall, heute


    Pappe mit Metalleinsatz, funktioniert genauso.


    Sollte es Unterschiede geben, liegen meist beide Varianten in einem SET dabei.


    Auf eine GT 380 A passen sie auf jeden Fall.


    Sind ja nicht so viele Dichtungen, Kupplungsdeckel, Zylinderfuss und Kopf, Diverse


    O-Ringe, Simmerringe usw.


    PS: solche Dichtsätze gibt es auch nur als "Topend", also Kopf und Fussdichtung.



    Gruss Jörg

    Hallo,
    wenn die gute Getriebeoel vernascht dann qualmt es nur rechts!


    Das Problem hatte ich auch, ich war mal dienstlich in einer anderen Stadt, dort in der Woche kurzstrecken Verkehr und auf dem Rückweg unter volllast ca. 20 km die Bahn vollgenebelt, dann war wieder Ruhe.
    Also die Suppe die sich unter Woche in den Auspuffen abgestzt hat ist dann auf der Bahn verbrannt, mancher LKW-Fahrer hat schon geglaubt die Mühle krepiert 8o


    Und dann war da noch der Typ mit dem Ford Sierra, der bis auf 5 m mit geöffnetem Fenster drängeln wollte, grosser Fehler! Hahn auf und volle Dosis Nebel des Grauens :lachen:.



    Das Spielchen konnte ich jede Woche wiederholen, je schlechter das 2 Takt Oel, desto mehr Qualm, einfach mal bei schwacher Verkehrsauslastung auf die Autobahn,
    so nach 20 km sollte es aufhören....


    Achja, ich gehe davon aus das die Oelpumpe eingestellt ist?
    Markierung auf Pumpe und rechten Vergaser ausgerichtet?



    Gruss Jöerg

    Hallo Carlos,


    ich kann zwar nicht mit von Stuttgart aus dahin fahren, aber ich würde gerne dort hin kommen.
    Mal eine Frage, zeltet Ihr? Weiss jemand wie die Sanitär Anlagen ausehen?
    (Scheint ja kein Campingplatz zu sein)
    Gibt es ein gutes Hotel in der Nähe? ( ja bin schon älter :nixwiss:)


    Bringst du beide Maschinen mit ( 380er +550er?)


    Gruss Joerg

    Abzugeben :
    Newtronic war in GT 380 verbaut.
    Funktioniert noch, alle Kabel und Anleitung mit dabei.
    Einziges Dilemma, die Gewinde der Optiken auf der Grundplatte sind schon recht ausgenudelt, da die Grundplatte aus Pertinax ist, hilft kleben oder eine neue Basteln, eine alte Stahl-Grundplatte aus der 380er kann ich dazu legen.


    Preisvorstellung: 65€ plus Versand


    passt auch für GT 550, und 750

    Hallo,
    schonmal versucht die Gabelholme auseinander zuziehen.
    Das war es bei mir.
    Soll heißen, den Gabelabstand an der Vorderachse prüfen und ggf. korrigieren.


    Gruss Jörg

    Was soll man darauf antworten?


    Das fängt an beim Suzuki Händler um die Ecke, geht weiter mit den Clubhändlern.
    (Link unter http://www.Wasserbueffel-club.de) Vielleicht hat der Admin was über :-),
    und geht weiter mit dem Internet: teilweise motorrad, ebay. de, co.uk, us, fr, usw!


    Vorteilhaft ist es, sich ein Ersatzteilbuch zu besorgen, dann kann man gleich die Ersatzteil Nummer in einer Suchmaschine abfragen, aber es muss nicht immer google sein...


    Das ist alles etwas Zeit aufwändig, muss man halt schauen.


    Gruss und willkommen


    Jörg

    Hallo Forum,


    ich biete ein paar gebrauchte GT 185 Auspuffe.


    Zustand ca. 3.


    Preis 80€ für beide.


    1 Stück GT 185 NOS Auspuff-Rohr rechts, US Import, Neu und makellos, nicht billig.


    Preis und Bilder auf Anfrage!


    Gruss Jörg

    Hallo,


    bei schwachem Zündfunken, stellt sich die Frage ob die Kondensatoren angeschlossen sind?
    Ansonsten stimmt wahrscheinlich, der Zündzeitpunkt nicht!
    Den Zündnocken los gehabt?, oder den Stator verdreht?
    Einfach mal durch das offene Kerzenloch nachmessen, der Funke sollte ca. 1,8 mm
    vor OT kommen. Oder Kabel der Zylinder vertauscht wäre auch noch möglich.


    Gruss Jörg

    Hallo Kölner,


    ich komme vom Niederrhein, bin täglich in Leverkusen und besitze auch eine 125er, 185er und 380er.
    Unterlagen benötigt man eigentlich nicht. Ersatzteilnummern gibt es unter anderem im Netz.
    Man kann auch einfach fragen, manche Teile gibt es gar nicht mehr.
    Motorteile und Vergaser sind aber kein Problem. Wichtig sind die passenden Kondensatoren auf der Zündungsgrundplatte und nur die original Birne des Frontscheinwerfers verwenden.
    Keine H4 verbauen. Die Lichtmaschiene gibt nicht mehr Saft!



    Gruss Jörg


    PS: bei Problemen einfach mal Fragen (PN)

    Hallo,


    das mit den Kondensatoren habe ich auch gehabt, und auch Probleme mit dem Benzinhahn.
    Dort war das Kunststoffsieb zu gequollen. Effekt bei halb leerem Tank lief nur noch ein Zylinder im Leerlauf usw. Ein neuer Benzinhahn und gut war`s


    viel Spass beim basteln.

    Hey;


    es gibt schon noch einige. :ja:
    Dafür gibt es im WBC ein Clubregister, für genaue Auskünfte bitte das KBA kontaktieren. :kratz:


    Dein Modell müsste nach EZ ein N - Modell sein, die letzten verkauften Exemplare.


    1 x editiert da Mario Recht hat ! :D


    Zum Oel, das ist nicht zu dünnflüssig wahrscheinlich sind nur die Rückschlagventile verklebt,
    diese sitzen in dem Ringfitting am Zylinder. Zur Reinigung bitte mal die Suchfunktion des Forums benutzen.



    Mit Leistungsbeschränkung steht bei allen drin, da kleiner 34 PS, aber 20 kw ( 27 PS) deutet auf
    Drosselung über Auspuffkrümmer Blenden hin, auf dem Auspuff oder Krümmer ist eine Nummer eingestanzt E 22 - oder so. Krümmer bzw. Auspuff abbauen und dann ggf. Auffräsen.
    Tüv und Strassenverkehrsamt informieren, sonnst Ärger mit der Versicherung.


    zum Verbrauch, das geht deutlich besser, Kontakte besser einstellen oder gleich auf elektronische Zündung umstellen, dann Verbrauch so 6 - 7l.


    Aber Achtung, bei falscher Einstellung, gibt es Löcher in den Kolben!


    Zum Mischungsverhältnis, so genau ausgerechnet ??


    Feinstaub bei der 380 ?, das ist doch kein Diesel. Höchstens Nebel des des Grauens.



    Fahr mal nach einer Woche Stadtverkehr 50 km Autobahn :lachen:


    Viel Spass mit dem alten Moped!



    Jörg