Beiträge von gtjoerg

    Hallo Ralf ,


    nun hätte ich von den Sperrungen gewusst, wäre ich anders gefahren.
    Wahrscheinlich von der A3 auf die A1 ein Stück hoch und dann quer durch die Täler und zurück ähnlich. Das Problem bestand eigentlich darin, das die Absperrung m.e. so grossflächig erfolgte.


    Vielleicht stellen sie die Fahradfahrerei ja doch mal ein, gab`s eigentlich Doping Fälle :lachen:?



    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,


    ich war auch da, das Wetter war gemischt, Sonnenschein gab es aber auch.


    Die Suzuki Fraktion war überschaubar, neben einer roten 550 :ja:, einer goldenen


    750, war ich mit einer GT 380 anwesend und sonst noch 2 sehr gute T20 :kratz:.


    Durch aus sehenswerte exoten von Yamaha und die natürlich RD`s und eine RG.


    Was mich genervt hat auf der Anfahrt und der Rückfahrt waren die Streckensperrungen


    für irgend ein "zensiert" Radrennen, :evil:, durfte dann über die A4 nach Hause fahren.


    Dabei wollte ich doch über Kuerten , Odenthal, Schildgen nach Leverkusen.


    Naja egal, bitte beim nächsten mal erwähnen....


    Grüsse Jörg

    Hallo und herzlich wilkommen hier,


    die X4 gab es in Deutschland gar nicht bis selten, das was mit der normalen GT 125
    Identisch ist bekommst du bei den hier genannten Händlern, ggf. auch bei Suzuki selber.


    Aber das wird nicht viel sein. :kratz:. Kolben gibt es günstig in England.


    Instrumente passen notfalls auch von der GN 125 ( Rund)


    Kurbelwelle kann Bernd aus Herne richten.


    Eine gute Quelle für das Moped ist natürlich das Herkunftsland . Ebay.fr


    gerade im Angebot:


    http://www.ebay.fr/itm/SUZUKI-…A8ces&hash=item3a60a8cb26





    Gruss Jörg

    Hallo Dirk,


    eine gute Maschine in passender Farbe zu finden wird schwierig.


    Ansonsten ist bei Ebay-Kleinanzeigen eine hellblaue drin und in Dortmund (m.e, nicht empfehlenwert)


    Den Lacksatz kann man später tauschen, der GT 185 Lacksatz ist identisch.


    ggf. Manfred Schönherr ansprechen, er wollte mir mal einen gebrauchten Satz in Gold


    andienen. :kratz:



    Gruss Jörg

    Hallo luki,


    es würde helfen das Baujahr deiner GT zu erfahren. Bzw. hast du 3 einzel Vergaser


    oder die Zusammenhängende Vergaser-Batterie.


    Du hattest geschrieben es wurde ein anderer Benzinhahn verbaut.


    Normalerweise bekommt der originalbenzinhahn ja Unterdruck von Vergaser Nr.1
    ( glaube ich :kratz:) Ist der Unterdruckanschluss denn Dichtgemacht worden?


    Vielleicht ist da nur der Schlauch abgesprungen?



    Ansonsten habe ich das Startverhalten ähnlich, wenn die Maschine über den Winter gestanden hat, erst nach dem Fluten der Vergaser auf Stellung Pri ( original Hahn)
    und 4-5 mal treten kommt erst der linke und dann die anderen beiden. Qualmen tut es auch mächtig, solange der Choke noch drin ist.


    gruss Jörg

    Hey,
    bei Suzuki oder Reiner Scnneider.


    Bernd Braun ist auch eine gute Anlaufstelle, er kann auch Edelstahlspeichen besorgen.
    Und baut die Räder auch zusammen.
    Adressen hier im Forum.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    zu den Einstellungen:


    VergaserLeerlaufgemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen raus.
    Vergaser Synchronsieren, Luftfilterkasten ausbauen und die Gaszüge über die Rändelschrauben ( eine unter der Gummitülle oben an jedem Vergaser) so einstellen
    das beim Gasgeben die Schieber möglichst gleichzeitig öffnen.


    Ölpumpe: äusseren Zierdeckel abschrauben und am rechten Vergaser aussen die 10er Schraube lösen, darunter wird der Gasschieber sichtbar. Dieser hat einen eingestanzten Punkt, dieser muss beim am oberen Schraubenloch sichtbar sein. ( Gashahn etwas aufziehen und halten bis die Einstellung erreicht ist) gleichzeitig sollte die Makierung an der Ölpummpe Deckungsgleich mit der Marke Ölpumpengehäuse sein.
    Falls nicht über den Bowdenzug der Ölpumpe einstellen.


    Falls der Punkt auf dem Vergaserschieber nicht zu finden ist, sind beide evtl vertauscht.


    Ein Wunder Punkt sind noch die Zündungskondensatoren, sollten immer neu gemacht werden.


    Die Ölpumpeneinstellung ist übrigens bei den anderen GT`s gleich.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    originallenker gib es auch noch neu. Reiner Schneider fragen.
    Adresse bei den Zulieferern.


    Etwas höher z.B. Margura L 388 habe ich noch liegen incl. längerer Stahlflexleitung
    ( gebraucht) incl. Gutachten zum Eintragen.


    Getriebe aus Schlachtmotor habe ich auch noch liegen, ob es den ansprüchen genügt weiss ich natürlich nicht. Bei interresse sende mir einfach ne PN. Ob das Kupplungszahnrad dabei ist kann ich noch nicht sagen, die Teile liegen im Heizungskeller...


    Gruss Jörg

    Hallo ,


    heisse diskussion um die C Ringe.


    Bei der Gleich Teile Strategie könnten doch die C Ringe der diversen anderen Motoren passen.


    Bei der Kurbelwelle GT 750 ?! bei Getriebe ab GT 250 ??


    Oder bei den Falschtaktern aus der GS-Reihe???


    Vergleiche doch mal die Ersatzteilnummern.


    Und noch einen Tip, die 2takter wurde auch im Marinebereich verwertet, vielleicht wird man da fündig?



    viel Spass beim suchen



    Jörg

    Hallo und willkommen,


    zum Thema Kontaktlose Zündanlage auf der GT 185:


    Gibt es keine! Man kann sich eine basteln, macht aber m.e nicht wirklich Sinn.


    Ich habe mal die Newtronic der GT 250 auf die GT 125 angepasst.
    Das ganze hat funktioniert, leider nur bis das Licht anging.
    Schwache Lichtmaschine ohne Regler, die Newtronic brauchte offenbar zu viel Saft.
    Die Drehzahl brach ein, heute läuft sie wieder mit Kontakten, und das sehr gut.




    Gruss Jörg

    Hallo Zweitaktfreunde,


    bei diesem Projekt möchte ich erst mal die Möglichkeiten diskutieren, bei der kleinen
    3 Zylinder GT einen Anlasser Nachzurüsten!


    Hier die Möglichkeiten zur Diskussion:


    1. Dynastater der GT 185 per Adapter auf die Kurbelwelle der GT 380 plazieren.



    2. Zündung ausbauen und auf die linke Seite verlegen. Den Zugang zur Kurbelwelle
    als Anlasser Antrieb umbauen. :kratz:




    Zu 1: würde tatsächlich gehen, es stellt sich die Frage ob die Welle nicht irgenwann
    bricht. Die Drehzahlen der beiden Maschinen liegen jedoch in ähnlichen Bereichen.
    Stromversorgung allerdings schlechter als bei der original GT 380 Lima.


    Zu 2. Per Lima Umbau (Powerdynamo) sofort umsetzbar, allerdings müsste der
    Zündungsantrieb, entsprechend überarbeitet werden.


    Es gibt in der E-Bucht interressante Anlasser aus dem Scooter Bereich, unter
    anderem auch gewinkelte Anlasser. Das Problem liegt darin das Zahnräder
    und Wellen angepasst bzw. hergestellt werden müssen.



    Ein GT 380 Ersatz Motor und Kupplungsseitendeckel sind verfügbar und könnten als Muster dienen.




    Zur Diskussion



    viele Grüsse Jörg

    Hey,


    meiner Meinung nach nicht, links und recht sind getrennt angesteuert, bzw. werden mit dem Lenkerschalter angesteuert, das Relais ist ein Bimetall und steuert bloss den Takt.


    Da ist irgenetwas falsch verbunden, Tippe mal auf den Kabelbaum der vom Schalter kommt, oder Masse Fehler!


    Gruus Jörg

    Hallo Nippes7,



    nein die Firma in Leverkusen kenne ich nicht.


    Ich wohne ja nicht da, nur schnell hin und schnell wieder weg. :-)


    Danke für den Tip mit dem Kleinkram, werde ich mal ausprobieren!



    Gruss Jörg

    Hallo,


    die Suche ich auch, bin leider nicht fündig geworden!


    War mal bei einem Betrieb in Langenfeld.
    So`nen Kleinkram machen wir nicht, lohnt sich nicht usw.
    Die machen lieber Grossserien für die Autoindustrie.


    Das einzogste was ich im Netz gefunden habe, sind 2 Betriebe in den Niederlanden.


    Ich war aber mit meinenSachen noch nicht da.


    Bei menem Kleinkram handelt es sich um Schalthebel, RAM Air Deckel der kleinen GT`s.



    Gruss Jörg


    PS: 1. wenn du fündig geworden bist gebe bitte Bescheid, ich arbeite in Lev.
    2. vielleicht mal im "Meilenwerk" Duesseldorf bei den Profis nachfragen...

    Hallo Heiner,


    es wird nicht so ganz klar, warum du den Tank Pulvern lassen möchtest.


    Möchtest du ihn nur von innen Versiegeln, oder nur von aussen " lackieren" .


    Wobei richtig lackieren doch meist günstiger ist?!


    Zum Tank selber kann ich dir aber sagen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weichgelötet ist.


    Ich habe schon verschiedene Tanks hartgelötet, unter anderem einen Kawa Z 305 Tank unten an der Naht und auch mal einen Honda CB 250 Tank, das hat gut geklappt, nur beim Kawa Tank, war leider nur noch Rost vorhanden.
    Weichlot ist mir dabei nicht entgegen gekommen. :ja:


    Gruss Jörg

    Hallo,


    es kann mehrere Ursachen haben, einmal die Zündung, so kann sich ein teilweise defekter Kondensator auswirken. Einfach mal die Kondensatoren auf der Grundplatte Umklemmen. Dann sollte der linke Zylinder dieselben Symtome zeigen.


    Ggf. die Zündspulen, auch das kann man mal ausprobieren.


    Eine andere Möglichkeit, der rechte Simmering ist defekt und es wird Getriebeöl angesaugt, nach 15 Min. ist die Zündkerze verölt und nichts geht mehr.


    Stellt sich die Frage wie die Zündkerze aussieht?!


    Gruss Jörg

    Hallo und willkommen,


    einen Kettenkasten hatte ich auch einmal an einer GT 380. (kein Reimo)
    Ich fand Ihn lästig und habe Ihn abgebaut.


    M.e. ist er bei einer modernen O oder X-Ring Kette überflüssig.


    Allerdings ist das auch "historisches Kulturgut" und bewahrt die Felgen vor Kettenfett.


    Erwähnenswert, ist auch noch, dass für meinen ehemaligen Kettenkasten Platz geschaffen worden ist, dass heisst, der Motorseitendeckel war bearbeitet und der Kettenrad-Träger abgedreht. Die Teile durfte ich mir neu besorgen.


    Nur falls du dich entscheidest das Teil abzubauen :kratz:


    Gruss Jörg

    Hallo,


    Martin hat da eine gute Idee, das hatte ich letztes Jahr auch. Der Schaden hat sich auch ca. 50 km vorher angekündigt. Erst gab es komische mechanische Geräusche mit geringem Leistungsverlust ( Vermutlich Zahnrad gerissen), dann war plötzlich mit einem Schlag alles Weg. (Zahnrad gebrochen).


    Zur Kontrolle brauchst du nur den Zündungsdeckel auf der rechten Seite zu demontieren.
    Wenn sich der Zündnocken beim Tritt auf den Kickstarter nich bewegt, hast du den Fehler gefunden.


    Gruss Jörg

    Hallo,


    schau mal nach dem Sitzbankschloss dort müsste auch die Nummer wieder zu finden sein. Falls andere Gt-Schlüssel vorhanden einfach mal ausprobieren.
    Manche Nummern passen auf verschiedene Schlösser. :-)


    Gruss Jörg

    Hey all,


    ich denke das hat einen anderen Grund.


    1. die sind nicht so ver-Tuev-t.
    2. 80 auf Landstrassen und 120 auf Autobahnen, mit einer hohen Kontrolldichte und abgeschmackten
    Preisen.


    Da macht der allerneuste Joghourtbecher mit 200 PS keinen Sinn. :kratz:


    Und bis 120 machen die alten Bikes auch wieder Spass, die Rueckmeldung der Fahrwerke ist ausreichend. :bike:


    Je nach Lust und Laune bewege ich auch meine alten Hobel, gerne durch die Niederlande oder
    Schwinge mich auf meine Grosse.


    Uebrigens sieht man bei gutem Wetter Sonntags auch ganze Kluebchen mit fuffzigern durch die Gegend knattern. Des waer mir dann doch zu klein, da ist mir meine GT 125 lieber, die hat wenigstens schon ne Bremsscheibe vorne.


    Gruesse vom Niederhein ( 5km von Holland entfernt)

    Biete einen neuen Auspuff, rechte Seite oben für die GT 380.


    Der Zustand ist wie neu, incl. Flöte.


    Er ist für die frühen Modelle gedacht.


    Das heisst, durch die Änderung der Halterung, passt er nicht auf die späten Baujahre.


    Nochmal: passt nicht auf Bj.76 und Später!!! :nixwiss:


    Preisvorstellung 180€


    Bilder per PN, Begutachtung, Abholung am Niederrhein möglich. Versand möglich,
    Zahlung per PP oder NN möglich.

    Hey,


    kann es sein das dass Ritzel falsch montiert ist?


    Entweder gibt es einen wulst am Ritzel, der als Abstandshalter fungiert oder wie bei der 380er einen Ring der auf die Welle aufgeschoben und verdreht wird und anschliessend mit 2 Schrauben am Ritzel verschraubt wird. Ich bin jetzt nicht der 250 er Experte, bei der 380 gibt es eine Nut auf der Abtriebswelle um den Ritzelhalter zu montieren.


    Schau dir das nochmal in Ruhe an...


    Edit:


    Ah, ich habe ein Bild gefunden, bei der 250 sitzt die Mutter direkt auf dem Ritzel, dann
    hat das selbige einen Wulst, wenn das Zubehör Kit das nicht hat, original Ritzel verwenden, denke ich.



    Gruss Jörg