Beiträge von triplesix

    Hallo, mittlerweile habe ich das defekte Bauteil gefunden. Eine Zündspule war defekt. Ich habe diese gewchselt und nun läuft sie wieder auf 2 Zylindern. Soweit so gut ! Das Problem das ich jetzt versuche seit ein paar Tagen zu lösen ist folgendes:


    Der Motor nimmt das Gas erst ab ca. 2000 U/min richtig an vorher hört sich das an als würde irgendwas am Gemisch nicht stimmen. Dennoch besser als zuvor. Aber immer nocht nicht optimal beim anfahren.
    Die Zündung kann da ja nicht Schuld sein oder ?
    Habe schon einiges probiert wie Düsennadel höher-tiefer, 72.5 Düse anstatt 70er.
    Luftfilter ab und wieder drauf. usw. .......


    Noch zwei Fragen:
    Ich wüsste einen Motor von einer GT 185. Laut meinen Recherchen ist das der gleiche Motor wie bei der 125er nur ist der Zylinder samt Kopf und Kolben größer. Könnte ich meinen vorhanden Zylinder, Kopf u. Kolben nun einfach durch den des 185er ersetzen ??


    Wo bekommt die Durchmesserreduzierung zw. Vergasser und Zylinder her. Oder kann ich das einfach durch einen ALU Ring in der gleichen Dicke ersetzen ?



    mfg Triplesix

    Hallo liebe Comunity !


    Ich habe mir eine Suzuki GT 125 gekauft und bin gerade dabei sie zu restaurieren bzw. zum laufen zu bringen. Es fuchst aber gewaltig. :(
    Um die Probleme genauer darzustellen muss ich ein wenig ausholen.


    Es handelt sich um eine Suzuki GT 125 Genehmigung 1974 - Erstzulassung 1977. Sie stand seit ca. 6 Jahren in einer Garage.
    Am Anfang ist Sie gelaufen.
    Ich habe dann den Zylinderkopf und die Zylinder neu abgedichtet da Sie Öl verlor. Anschließend die beiden Vergasser zerlegt und Ultraschall gereinigt.
    Vorderbremse gewartet (Leitungen halbwegs gesäubert und neue Bremsflüssigkeit rein).
    Neues Motoröl (10W40) und frischen Benzin rein.
    Dann wieder gestartet, probegefahren und sie lief aber nicht Rund.
    Dann habe ich versucht die Vergasser einzustellen und zu syncronisieren. Hat aber irgendwie nicht so richtig hingehauen, dazu fehlen mir die Werkseinstellungen.
    Sie nimmt das Gas im unteren Drehzahlbereich nicht an, im Mittleren schon und nach oben hin wieder nicht mehr. Aber sie lässt sich starten auch ohne Batterie ( Magnetzündung) !
    Am nächsten Tag wollte ich voller Freude die Feineinstellug vornehmen und wollte die 125er mit Kickstarter starten, funktioiert nicht , Straterkabel rann und gestartet und plötzlich läuft die Suzuki nur mehr auf einem Zylinder. Der linke Zylinder hat keinen Funken. Dann habe ich denn Unterbrecher des linken Zylinder getauscht in der Hoffnung das dieser kaputt ist. Leider nein.
    Anschließend habe ich mit einem Multimeter ziemlich alles durchgemessen und bin , glaube ich drauf gekommen das der Kondensator von der Zündung des linken Zylinders etwas hat. Zmindest hat dieser nicht den gleichen Wert wie der andere Kondensator. Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegen kann.


    Bin schön langsam am Verzweifeln ! Der aktuelle Stand: linker Zylinder kein Funke, Vorderbremse steckt, linker Gabelholm verliert Öl, Batterie fehlt noch, Auspuff, .......


    Dazu hätte ich ein paar Fragen :


    Kann man den Kondensator abhängen und kurz mal ohne Kondensator schauen ob ich einen Funken auf dem linken Zylinder habe ?


    Hat hier irgend jemand ein Reperatur Handbuch für die Suzi ? Ich bräuchte davon einiges an Infomaterial ( Kerzen, Batterie, Vergassergrundeinstellung, Zündung, Aufbau Vorderbremse, Aufbau Auspuff und vieles mehr)


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Mit bestem Dank im Vorraus
    Triplesix