Nehme ich so an Klaus. Bleibt da noch die Frage,
ob jemand im Forum noch einen roten oder schwarzen Tank für eine GT 550 hat, den er nicht unbedingt braucht?
Beiträge von pinguin
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Hallo,
hat jemand einen schwarzen Tank für eine GT 550 in gutem Zustand übrigoder weiß jemand, ob der GT 750 Tank auf die 550 ohne Änderung passt?
Besten Dank
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Hallo Olaf,
genau das sind die gesuchten TeileWenn Du viele Angebote bekommst -
Ich würde auc h gerne einen noch intakten Satz erwerben.Das mit der kopfschüttelnden Frau kenne ich gut
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Nein nein,
aber ich bin auf ebay günstig an eine GT gekommenhttp://www.ebay.de/itm/1109041…_trksid=p3984.m1423.l2649
-die nur mit einem halben Motor dasteht, weil sie von einem Unbekannten um Kolben Zylinder und Auspuff beraubt wurde. Vielleicht weiß das Forum ja, wer hier in Haltern am See etwas geklaut hat.
Frage mich ob die was taugen: http://www.ebay.com/itm/140604…sh=item20bca9f901&vxp=mtr
oder ob dies fragwürdige kolben sind....
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Danke Ebi,
habe Gußzylinder und kann demnach die letzten Kolben wie beschrieben nehmen - oder? -
Hallo,
was für Kolben empfiehlt das Forum?
Gibt es hier für die 550 Varianten, die besser sind als die originalen? -
Fahre die Gelbatterie YB10L-A2 und gebe Bescheid, wenn sich etwas tun sollte. Bislang gibt es keine Beanstandungen...
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Na dann warten wir mal auf besser Wetter, damit die Suzis nicht so im Regen rosten müssen
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Hallo Hokla,
wie stehts? Läuft die Kiste zur nächsten BaWü Ausfahrt? Gib doch mal einen Sachstandsbericht zur Renovierung!Beste Grüße aus dem Süden...
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Also die heutigen Batterien sind soweit ich das weiß um einiges robuster und vor allem pflegleichter. Bei den alten konnte schon einmal eine reissen, wenn es zu kalt wurde.
Bei meinen neuen geht alles problemlos.
Mach Dir keinen Kopf und fahre... -
Hui,
da muß ich schauen, ob ich schon wieder aus dem Urlaub zurück bin. Wenn, dann schon... -
Wer weiß wo s noch die Schlüsselanhänger mit den Aufdrucken
GT 550 auf Leder
gibt?
In der Schweiz habe ich solche noch unter
http://www.rebikeling.ch/acces…/schluesselanhaenger.html
für die 380 und die 750 gefunden.Die 550 fehlt dort allerdings...
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Weiß jemand bis zu welchen Nummern die GT 550 produziert wurde?
Habe eine Motornummer 75 195 auf einem Block und frage mich, ob dies eine der höheren Nummern Bj. 1977 ist...
Das ist doch das letzte Baujahr oder?
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Hallo Hokla,
berichte von Deinen Erfahrungen, wenn Du sie hast. Gibt es schon irgendwo einen Langstrecken Bericht zu diesen Batterien? -
Wunderbar.
Bei mir sieht es ganz gut aus. Hokla müssen wir fragen. Aber ich glaube er hat die Brems-, Auspuff-, Lackier-, Distanzscheibenproblematik im Griff. Hoffe nicht, daß er noch was findet...
Als Schwarzwald Süd
und der VFB wird Meister (nächstes Jahr)
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Hallo Freunde,
Fehler gefunden. War eine Minsplitter der die Schaltgabel blockierte.Jetzt haben wir noch hinter der Kupplung ein Anlasserrad, das nicht mehr auf der Büchse sitzt.
So etwas gibt es anscheinend öfters, wenn ich so nach den Getrieben im ebay schaue...1975 ist eben schon lange her und damals mußte Suzuki wohl noch sparen...
Aufschrumpfen war eben günstiger -- oder ?
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Hallo,
wenn die Gurke fertig ist, dann würde mich das auch noch interessieren. Habt ihr schon einen Termin?Gerade haben wir noch eine Gertriebeblockade und ein lockeres Starterrad.
Aber wer braucht schon einen Elektrostarter -
Leider nein,
wird wohl etwas größeres und ich muß wohl den Motor aufmachen. Der erste und zweite wollen nicht hinein.Passen eigentlich die Schaltgabeln der GT 380 (da habe ich noch einen Rumpfmotor) in die GT 550 ?
Sonst ist ja das Getriebe der kleinen nicht verwendbar, da es 6 Gänge anderer Übersetzung hat...
Weiß jemand wie es sonst im Vergleich der beiden Getriebe steht?
Was ist gleich und was nicht?
Das ist was für die Spezialisten...
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Hallo Carlos,
genau so - nur das es in Florida gespielt hat. Damit es für uns nicht aufgrund eines technischen Fehlers heißt:"Gute Nacht Jonny-boy"...
müssen Hokla und ich eben die zwei Partner-kisten genau auf den Prüfstand stellen.
Vielleicht ist ja auch noch Salatöl im Getriebe
Meine hat die Frau gefahren - und deshalb ist sie noch ein bißchen besser erhalten...
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Hallo Hokla,
da findet sich ständig was. Unser "Baschtler" hatte wirklich zwei linke Hände. Bei mir waren die 3 Teile Bremsschlauch vorne falsch zusammengebaut wie ich gerade feststelle.
Habe Stahlflex zusammengebaut wie das alte Gummiteil und mich gewundert, warum es nicht funktionierte und tropfte...An langen Winterabenden können wir uns mal unterhalten.
Jetzt machen wir fertig und fahren dann oder?
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Hallo Forum
seit heute kann ich nicht mehr in den 2ten und 1ten Gang schalten und beim dritten leuchtet schon die Ganganzeige nicht mehr.Was kann das sein?
und immer nur in den oberen Gängen fahren bringts ja nicht...
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http://www.probrake.de/wp-cont…ake_fittinguebersicht.pdf
probrake in Freiburg ist günstiger wie Spiegler und bietet auch ohne Aufpreis
Fertigung nach Maß an.
Dort wird für die GT 550 ab 1978 eine dreiteilige Stahlflexleitung angeboten. Sie passt wie ich sehe mit
1. 37 cm lang mit einem Ringanschluss 20° leicht gebogen und ein Schraubanschluss Aussengewinde
2. Leitung 34 cm lang mit einem Schraubanschluss Aussengewinde und einem Schraubanschluss Innengewinde
3. Leitung 22cm
auch für ältere GT Modellesoweit ich sehe...
Stimmt das ?
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Hallo
-besteht ein Unterschied zwischen den Bremsleitungen in Länge und Konstruktion zwischen einer 1975er M und einer 1978er C ?Müßte dies für die Auswechslung zu einer Stahlflex wissen.
Danke...
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Darf mich anschließen. Willkommen im kleinen aber exquisiten Club der BJ 1975 US M Besitzer.
Hokla und ich haben auch so eine seit kurzem. Muß wohl ein Nest dort sein.
Aber Spaß beiseite.
36 Jahre sind keine kurze Zeit. Da kann viel passiert sein. Von den Dichtungen bis zur Bremsflüssigkeit. Von der Ölpumpe bis zum Benzinhahn. Würde ausser streicheln alles wichtige mal durch checken. Wenn die Bremse muckt und man das erst zu spät merkt dann war vielleicht der Gummischlauch morsch...So kalt wie es ist, hast Du ja noch ein bißchen Zeit
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Danke!
Dann ist dieses "klack-klack" also normal...Bei einer 530er X Ring Kette brauchts dann auch nicht irgendwelche Ausarbeitungen wie hier im Forum unter Axialspiel schon einmal vorgeschlagen.
Die Kette eiert also oder zentriert sich demnach selbst wie ein "Brummkreisel" ?Irgendwie ist das schon abenteuerlich.
Wahrscheinlich sind dann die Notlaufeigenschaften und das Verhalten bei Nicht schmieren besser.Vetraue ich eben auf Nippons Ingenierkunst
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Hallo,
gibt es Erfahrungen mit dem Axialspiel des Ritzels auf der Getriebehauptwelle?
Neues Ritzel drauf - mit altem Blech gesichert und das Rad läßt sich auf der Welle an den Zähnen gefasst nachdem es festgezogen wurde leicht -klack, klack, bewegen.
Hilft hier ein dickeres Sicherungsblech oder ist dies vernachlässigbar? -
[
Beispiel:
http://www.ebay.com/itm/230721…X:RTQ:MOTORS:1123&vxp=mtrDas gebrauchte und lt. Bildern recht ordentliche Teil kostet 59,99 USD und fürs Porto verlangt er zusätzlich 80 USD...dann kommt wie gesagt noch auf den Verkaufspreis 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf, sind ca. 12 USD + nen Pipifaxbetrag für die Zollgebühren und dann sind wir schon bei ca. 120 EURO für nen 35 Jahre alten Auspuff....
Na kennst Du denn keinen Golfspieler oder Surfbrettfahrer, der das Ding im Sperrgepäck von USA hierher bringen könnte
Heidi Klum hat doch jetzt wieder mehr Zeit
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