Bewußt kauft man so etwas ja nicht. Aber wenn es beim Auseinanderbauen eines Blocks zum Vorschein kommt - was will man machen.
Es sind noch nagelneue Kolben im zweiten Übermaß drin gelaufen, also funktioniert muß es haben.
Rennen will ich eigentlich nicht fahren, mir reicht es so wie es im normalen Trimm ist. Mich interessiert es aber, ob solche Zylinder überhaupt gut laufen.
Wenn Du 63 PS rausgekitzelt hast und Zuvis bekannt sind mit diesen Motoren, dann interessiert mich natürlich wie man diesen zuverlässigen Motor überhaupt aufgemacht hat?
Im Einlass macht die Teilung durch den Mittelsteg eigentlich keinen Sinn. Soweit ich weiß passiert das Gemisch ja im Kurbelgehäuse und die Überströmkanäle sind da für die Leistung.
Könnte es sein, dass dieser Mittelsteg im Einlass damals einfach nur fertigungstechnische Gründe hatte. So richtig logisch ist mir diese Lösung bei der Suzi nicht. Ich bin kein Strömungstechniker. Aber vielleicht wissen die Zweitaktprofessoren hier im Forum mehr...