Beiträge von pinguin
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Jedoch würde ich niemals so ne Zweiradsäge mit originaler Ölpumpeneinstellung fahren, da kannst du schon ein bisschen weniger Öl-Fördermenge einstellen. Original ist ja 1:40, momentan habe ich schätzungsweise 1:50-1:55 so (ca. in diesem Bereich) und bin zufrieden damit.
Gruss[/quote]
Wenn es bei den alten Graugußzylinderpumpeneinstellungen hinten noch tropft
-die blaue Fahne nach 2 km nicht aufhört
-und der Öltank nach weniger wie 1000km leer istdann stelle ich ein wenig zurück
Ich habe ja Zeit und kann mich so langsam mit den Jahren auf die Kiste einstellen
-oder
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Dann bleibt uns einfach, die Kerzen, den Ölverbrauch und den Auspuff zu kontrollieren. Wenn allerdings wie bei uns an den fetten M-Modellen immer noch Öl heraustropft bei Originaleinstellung Mitte bis oben Vergaserloch und Strichdeckung, dann ist das nicht zu mager an der Pumpe eingestellt
Das mit dem 1 mm ist ja nicht viel wenn man die berühmte Dynamik und vielleicht auch eine ausgenudelte Ölpumpe bedenkt.
Synthetisch oder organisch -
Heute sind die Öle besser und die Kolbenfresser haben bestimmt nichts mit der Ölpumpeneinstellung sondern eher etwas mit Gemischabmagerung oder zu wenig Öl im Tank oder Luft in den Schläuchen zu tun.
Abreissender Ölfilm ist 2013 wohl nicht mehr der Grund wie 1976.
oder?
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Unglaublich diese Japaner
und die machen sogar noch Musik mit den Dingern
Sowas wie TÜV gibts da glaube ich nicht oder?
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Zitat
Original von MarkusH
Seit doch nicht so intolerant.
Und was ihr immer mit dem Hirsch habt...
Das hier ist ein richtiger Elch:
http://www.youtube.com/watch?v=e_3nP7pdAPk&feature=relatedGoil
Da lohnt sich aber mal die Vollverkleidung und der herabgezogene Lenker!
Diese Japaner - ja man glaubt es nicht
und die Vergoldungen überall...
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Auch nicht schlecht
Aber bei so einer Verschönerungswut wie wir sie manchmal bei den Suzis sehen verzweifle ich doch immer wieder am Individualismus
Original ist eben doch am Schönsten-
oder?
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Sieht aus wie frisch aus der Bonbonpackung
Wenn die Marzocchi Federbeine hinten nicht wären, dann würde ich sie gar nicht anschauen.
Aber anscheinend will sie ja niemand haben
so wird sie uns noch weiter erfreuen
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DANN
wäre das ja ein richtiges bewegtes Frauenmotorradund kein Zebraimitat
Lila ist die Farbe der Emanzipation
Ich schenke Dir dann die noch nötigen Aufkleber für den Tank
o o
++oder so
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Das war in den 80ern durchaus modern.
Pichler Verkleidung und echt selber verbastelt und gemalt.
Heute sind das nach Aufbereitung Ersatzteile für den der es willoder
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Hallo Klaus
wäre das nichts für Dich?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…13459-222-9519?ref=search
Falls Du mal wieder eine neue Sitzbank brauchst?
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Hallo Klaus,
was will man denn bei so einem Wetter klagen.
Am Sonntag war die halbe Schwäbische Alb bei uns am Bodensee und es brummte wie im Bienenschwarm.
Nur ein einsamer Zweitakter durchbrach das sonore Einerlei.
1 Prozenter Mode Harleyisten zuhauf.Es wird Zeit, dass sich daran wieder was ändert.
Oder?
Danke für den Tipp
England dauert manchmal länger, deswegen wohl die altbekannten Quellen.
Beste Grüße
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Hallo
Reparaturkits für Hauptbremszylinder gibt es mit Empfehlungen auch im Forum ja verschiedene. Die Preise sind ja untershciedlich. Was und welchen kann denn der kundige GT 550 Fahrer empfehlen?
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Fahrbericht folgt.
Sie gehen zumindest ganz leicht zu verstellen gegenüber den Original-Federbeinen.
Sind etwas leichter.
Nur das mit dem Schlingern hokla finde ich komisch.
Das haben die originalen gleich mit welcher Spannung eigentlich nie gemacht.
Sonst kommen eben die uralten Konis hinein...
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Na denn.
Der Frühling kommt heute mit Riesenschritten.
Dann lass es mal krachen -
Danke, dann waren da wohl falsche drin.
Was für Erfahrungen gibt es denn mit Stoßdämpfernwenn man gerade keine
-Ikons Konis
-Hagons
-oder die originalen fahren möchteWas taugen denn die
Miburns shocks
http://www.ebay.co.uk/itm/GT-7…Parts&hash=item33801b8af8
die etwa Hokla schon fährt.
Sind die was für Betrieb zu zweit ?
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Hallo,
habe auf einem alten GT 550 Rahmen
Marzocchi Federbeine mit Bezeichnung87.633
gefunden. Sind im Augenabstand länger als die originalen oder die Konis. Weiß jemand über die Maße oder Modellbezeichnungen dieser italienischen Federbeine für die 550 Bescheid?
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Na herzlichen Glückwunsch!
Das ist schon die nächste M im Südwesten.Bei einer normalen Zündung könnten wir helfen, bei den elektronischen gibt es aber sicher einen Ebi oder einen anderen, der aushelfen kann.
Wenn jetzt der Frühling kommt sollte sie doch laufen.
Drücke die Daumen!
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Keinesfalls,
wenn ich auch kleinere Düsen reinschraube, dann langt das locker bis BacknangBenzinhahn und Deckel suche ich noch
in ebay ist zumindest grade ein Deckel, wenn mir den keiner wegbietet
Wer räumt eigentlich den ganzen Schnee hier weg?
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Bin immer noch gedanklich bei Deiner Ruckelproblematik und versuche es selbst in Fremdforen. Wenn nur irgendwann dieser Winter zu Ende ginge, damit wir in den Selbstversuch könnten.
So aber müssen wir eben mit den Besen noch wartenBeste Zweitaktgrüße
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Glückwunsch!
Beamter müßte man eben sein.
Klaus zum Thema Schieberuckeln gibt es grausame Diskussionen
z.B. im GSR Forum
http://www.gsr-forum.net/viewtopic.php?f=10&t=2932
Dort diskutieren sie über zu magere Vergasereinstellung
Hast Du vielleicht zuviel Luft im Gemisch?
Viel Spaß beim Skifahren!
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Wo gibt es denn neue Gummibuchsen für die Aufnahmen der Federbeine, die einigermaßen gut sind?
Suche für ramponierte Marzocchis und Konis Gummieinsätze, die nicht ganz so teuer sind wie die Ikon Teile und beständiger sind als die günstigen...
Gibt es da einen Tipp?
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Machen wir aber erst nachdem die neuen Ruckdämpfer getestet sind
Vermutlich dann im April, wenn die Schwäbische Alb wieder eisfrei ist...
Aber ich leide ja mit Dir. Dieses Schieberuckeln ist wirklich nervig.
Da hilft eben nur Gas geben
und nicht verzweifeln...
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Ich treffe mich mit Ebi und dann überlegen wir was wir machen, wenn es nicht die Ruckdämpfer waren ....
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Zwei Besen!
Das Teillastruckeln liegt nicht an den Gummis, das ist wohl Vergaser oder Zündkerze. Probiers doch mal mit anderen Düsen oder Kerzen Wahrscheinlich hast Du noch die Zündkerzen 1975 drin Du alter Schwabe
Auf jeden Fall Ebi, kostet das Deinen Besen nicht
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Zitat
Original von Ebi
[QUOTE]Aber wie kannst Du 1:40 oder 1:50 einstellen?Moin Gunter,
hast du etwa keinen USB Anschluss an deiner Ölpumpe ???Die 1:40 haben sich halt über 9 TKM gemessen bei der vorgeschriebenen Ölpumpeneinstellung ergeben. Über die Bowdenzugeinstellung kanns dann eben auf etwas mehr oder weniger eingestellt werden.
Da ich diesen verflixten USB Anschluß noch immer nicht gefunden habe
am Bike
drehe ich den Bowdenzug einfach etwas heraus...
wird schon heben...
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Hallo Ebi,
try and error.
Aber wie kannst Du 1:40 oder 1:50 einstellen?Hat das was mit der Markierung am Vergaser zu tun, den man ja auf Mitte oder auf oben setzen kann
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Hallo Klaus,
fahre auf Gußzylinder für 2 Blöcke, weil diese Nikasilsätze ja meistens einen vermosteten Zylinder (meistens den linken) haben.
Bin gespannt, ob auf den neuen Blöcken, die ja eine geringere Ölbeimischung haben alles hält.
Weißt Du was eine neue Nikasilschicht pro Zylinder kostet?Wahrscheinlich für einen Schwaben unerschwinglich
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Na dann freue ich mich aber!
Ausstellen tue ich nur ganze Suzis und keine Ersatzteile - sonst sieht man ja die Schönheit nicht.
Bei den Schieberucklern bin ich mal gespannt, ob die mit den Iridiumkerzen besser wird.
Sonst halt fettere Düse Du Schwabe
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Mmmmh
Bonbonblau
und sollte mal ne Harley werden
ist aber schief gegangen....