Danke für die Tipps.
So ein Gerät nimmt jedoch viel Platz auf dem Schreibtisch weg
Einlesen kann man das dann nicht? Mit der Lupe ist das ja wirklich auch ein Suchspiel..
Danke für die Tipps.
So ein Gerät nimmt jedoch viel Platz auf dem Schreibtisch weg
Einlesen kann man das dann nicht? Mit der Lupe ist das ja wirklich auch ein Suchspiel..
Hallo
habe Microfishes von Suzuki für die GT 550 und 750 aus einem Suzukiladen bekommen.
Ihr erinnert Euch, früher hat man diese Folien in Riesen Schaukästen eingelegt und konnte so Ersatzteile bestellen bevor es den Computer gab.
In Bibliotheken und Archiven gibt es so etwas heute noch.
Was mache ich, wenn ich diese Dinge heute lesen möchte?
Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tipp?
Hallo
wie stark sind eigentlich die Bremsscheiben neu
und was sind die Minimalwerte bei denn man sie auswechseln sollte in mm ?
Das ist wirklich erstaunlich. Das sind die Hauptdüsen, die die Spritversorgung sichern. Reinigen ist Pflicht. Die Brühe setzt sich gerne an diesem tiefsten Punkt ab. Schau mal auf das Kerzenbild und prüfe nach Reinigung die Einstellungen...
Hallo Forum,
sind die Gabelrohre 380 und 550 gleich lang ?
Bzw. Kann man eine GT 380 Gabel auch für eine 550 verwenden?
So ne
HONDUKI
sieht ja scharf aus. Was daran ist da Honda?
Bei meinem Hinterrad gibt es einen Höhenschlag und einen Seitenschlag der Felge im Bereich des Ventils von 3 mm.
Den Höhenschlag merkt man am Reifen nicht. Der Seitenschlag ist jedoch beim Reifen mit etwa 2-3 mm zu messen.
Ist das ein Grund das Hinterrad bzw. die Felge zu wechseln oder liegt das noch in der Toleranz?
Weiß jemand, ob Woessner Koben für die GT 550 gehen? Dort im Katalog gibt es Kolben für die GT 500 und 750. Ich frage dort noch einmal direkt an, aber weiß jemand hier Bescheid oder fährt jemand dort die 80er Kolben,
die hier gehen sollen? Wäre Markenqualität...
Top und Danke!
Werde die Japankolben auf Herz und Nieren testen lassen. Das mit mit den 2oT km und der Intervallwechslung klingt beängstigend.
Besten Dank
Aus der Kolbenringdiskussion von Martin und Markus nehme ich mit, dass alle Kolben auf beiden Oberflächen laufen.
Insofern ist die Meldung des japanischen Dealers, dass die Kolben bei allen Modellen tauglich sind
Grauguss und Nikasil
für mich eigentlich bindend. Ich glaube auch nicht, dass ein Verkäufer von Kolben für die Modelle 1972-1977 es sich leisten kann, Schrott anzubieten, zumal er ja nicht nur für Asien und USA sondern auch für Europa verkauft.
Soweit ich nachgelesen habe, erhält die GT 550 ab Motornummer 55829 bei der M hartverchromte Kolbenringe. Dann sind Kolben und Kolbenringe mit der Umstellung auf SCEM anders. Das sind die jungen gelochten. In USA bleibt es aber bei Graugussbüchsen und die Kolben und die Ringe wechseln trotzdem. Das heißt ergo, auch im Teilekatalog nachvollziehbar, dass ab der M beide Kolben mit beiden Ringsorten bis zum Produktionsende in beiden Laufbahnen laufen.
Alles andere wäre ja sonst tödlich für Suzuki gewesen, wenn man bedenkt, dass mit zunehmendem Alter, Löcher in den Kolben und gefressenem Zylinder links immer mal wieder neue Zylinder, auch Graugusssätze auf die Blöcke kamen. Viele haben doch wie ich sehe nachdem der Nikasilsatz gefressen hatte und die Reparatur teuerer schien, wieder die Graugusszylinder, auch mit Übermass, wieder eingesetzt - oder
Hallo
dirksandmann,
dann schaue ich mal nach was da aus Japan kommt. die Scheurlein Kolbenringe sollen ja die besten auf dem Markt sein. Von dort habe ich aber die Meeldung, dass diese nicht auf Nikasil mit Garantie laufen können.
Zum Glück habe ich Grauguss und Nkasilzylinder.
Es bleibt also spannend und ich frage alle weiteren Spezialisten im Forum wie sie es denn mit den Kolbenringen halten
Danke
Hallo Freunde,
habe in Japan wegen den günstigen Kolben -von Markus angesprochen- gefragt und welche bestellt.
Sie sind jetzt wieder eingestellt und nach Auskunft für alle Modelle tauglich
hier der Kontakt
Hallo,
wenn ich eine GT 550 auf eine zweite Scheibe umrüsten möchte, was brauche ich dann für einen Hauptbremszylinder und wo bekomme ich einen Verteiler auf zwei Bremsscheiben, eine Gabelung, her?
Oder gibt es Tipps wie ich die eine Scheibe etwas griffiger machen kann?
Habt ihr hier Erfahrungen?
Ratet ihr zu einer zweiten Scheibe?
Danke Haije,Danke Martin,
es ist ein Membran Vergaser, wohl ein Mikuni BS 40 mit großen Deckeln.
Die 135er Düsen sind drin und anscheinenend wurden die halterungsdeckel oben geschweisst.
Ich stelle gelegnetlich mal ein Bild ein....
2 Überströmer sind Graugusszylinder
Habe auch einen B-Block bei mir auf dem die alten Graugusszylinder montiert sind und das läuft tatsächlich.
Wenn Du den Magnettest nicht machen willst,
dann wasche doch den Zylinder mal mit Wasser aus und warte was einen Tag später wenn Du das Wasser drin stehen lässt passiert
Nikasil zeigt nichts, die Graugussbuchsen fangen an mit Flugrost anse tzen
Bestimmt Klaus,
dann ist dieser arktische Winterausläufer sicher vorbei. Ron würde sich sehr freuen. Hat gerade allerdings die EuroHawk Geschichte an der Backe, da er ja im Auftrag diese Drohne betreute.
Beim Ölpumpenhebel habe ich inzwischen festgestellt, dass wenn Spannung auf dem Hebel ist, das Zürückschnappen klappt. Nur wenn man die Verstellschraube ganz rein dreht, um Öl zu sparen, bleibt er in dieser Zwischenstellung. Vielleicht ist das auch ein beabsichtigter Schutzmechanismus bei einem gerissenen Bowdenzug...
Danke Klaus!
Habe ich gelesen. Mein Problem ist jedoch, dass ich trotz niedrigster Einstellung am Bowdenzug immer noch Öltropfen am Auspuff habe - auch nach 100 km Fahrt. Ich habe daher, den Verdacht, dass das Ding nicht richtig auf Null geht und bei unseren alten Amerikanerinnen immer zuviel Öl im Spiel ist.
Mal sehen...
Geht jetzt im Ruheszustand bei mir nicht zurück und bleibt hängen
versuche es bei der nächsten Ausfahrt mit dem kurz Gas geben vor Abstellen auch noch mal.
Ist aber dennoch seltsam.
Kann das an der Feder liegen oder daran, dass etwas klemmt.
will noch nicht das ganze Ding auseinander bauen...
Hat 135er Hauptdüsen
Haben das alle ?
Bei der GT 550 stimmt das aber nicht bei allen Modellen
Bis L sind die Luftschrauben doch 1,5 offen
Bei M: 1,75
Ab welchem Modell oder Baujahr gilt denn 1,25 ?
Hallo Forum
habe aus einer Ersatzteilkiste einen Vergaser für die GT 750 bekommen. Wo gibt es denn dort eine oder wo steht denn bei diesem die Typnummer, damit ich ohne Auseinandernehmen erfahren kann zu welchem Typ er gehört?
Hokla und ich haben
US 75er mit Graugußbuchsen und den alten Kolben
und nicht die komfortablen Zylinder der Europaserie
Wenn wir jetzt Nikasilzylinder aufsetzen würden - wäre dies schwierig
Wenn wir auf einen neuen Europablock Graugußzylinder aufsetzen, dann geht es.
So habe ich das verstanden.
Bei den Kolben gibt es allerdings anscheinend verschiedene Meinungen
Chrom auf Nikalsil oder Chrom auf Grauguss?
Stimmt das
oder sind das wirklich vrschiedene Kolbenringe?
ZitatOriginal von Karl
Hast Du bei der M Bj. 75 Graugusszylinder drauf?
Es sind nikasilbeschichtete Zylinder (SCEM-Zylinder).
Gruß, Karl[/quote]
Dann müssen die Ringe verschiedene Nummern haben.
Wenn man einfach nur nach den Modelljahren bestellt etwa die taiwanesischen aus der Bucht muss ja dann berücksichtigt werden ob es nordamerikanische oder europäische Zylinder sind - oder?
Hallo Karl,
vielen Dank!
Hast Du bei der M Bj. 75 Graugusszylinder drauf?
Wo gibt es denn die besten Kolben für Normalmaß für
-Nikasil oder
für
-Graugußzylinder ?
Sind das für alle Zylinder die neuen Kolben mit den seitlichen Bohrungen und braucht es für Nikasil und Grauguß spezielle Kolbenringe wie diese:
http://www.scheuerlein-motoren…olbenringe-gt550-std.html
oder ist das egal?
Was sagen hier die Spezialisten dazu?