Beiträge von nippes7

    War ungeduldig und habe schon mal angefangen alles zu säubern.
    Habe destiliertes Wasser mit Spülizusatz und ein paar Tropfen Glasreiniger in den Scheinwerfereinsatz eingefüllt, bis das Glas komplett mit der Flüssigkeit befüllt war.
    Habe den Scheinwerfer dabei auf die Glasseite gestellt, sonst läuft die Suppe ja aus. Das ganze habe ich ca. 1 Stunde einwirken lassen und danach zwei Einweckmicrofasertücher reingestopft und mit dem Stiel eines Kochlöffels das Glas mittels der Tücher bearbeitet.
    Anschließend mit dem längsten Finger den man hat und dem Tuch durch das Birnenloch vorsichtig den Reflektor abgewischt.
    Ich kann euch sagen, das Teil sieht wieder wie neu aus.


    Gruss aus Köln

    Super Tipp, kann ich für die Restauration meiner GT 500 gut gebrauchen, da die Zeichnungen super deutlich sind. Hatte mir aus dem Netz von einer anderen Seite was runtergeladen, was allerdings nicht so gut sichbar war.
    Hab nur noch eine Frage an dich.
    Es gibt ja die unterschiedlichen Regional bezeichnungen wie z.B. E 2, E 21, E 22.
    Weisst du vielleicht für welche Länderkennungen das steht ?
    Geht nämlich nicht daraus hervor.
    Für ne Antwort wäre ich dankbar.

    Müsste bei meiner GT 500 die Streuscheibe vom Reflektor lösen um sowohl die Streuscheibe als auch den Reflektor zu reinigen beziehungsweise aufzuarbeiten.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Streuscheibe vom Reflektor bekommen (ist nämlich verklebt) ohne das was kaputt geht ?


    Oder hat jemand eine Idee wie ich das bischen Schmodder aus dem Lampeneinsatz bekomme ohne den zu öffnen ?


    Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar.


    Bei meinem letzten Objekt (Lampe einer BMW Bauj. 1953) waren beide Teile noch nicht verklebt, sodern schön mit einem Dichtungsgummi versehen. Das ging dann natürlich prima.


    :nixwiss:

    Danke schon mal für die Antwort. Habe die Gulliarisitzbank runter gemacht.
    Die Trägerplatte ist im vorderen Bereich so etwa 5 mm auf der gesamten Breite korridiert.
    Da ich mal denke das die Sitzbank die gleiche Länge wie die Orginale hat, werden ich die Grundplatte wieder instand setzen um dann beim Sattler mit einem Orginal Suzukibezug beziehen lassen und vorher die neue Polsterung entsprechend anpassen.
    Das wird wohl preiswerter sein als eine neue Sitzbank.

    Habe jetzt eine GT 500 zum restaurieren in der Garage stehen.
    Das Teil stand die letzten drei Jahre im freien und noch nicht mal abgedeckt.
    Da könnt ihr euch vorstellen wie das Motorrad aussieht.
    Außerdem ist da eine Guilliarisitzbank montiert, die total vergammelt ist.
    Weil ich das Motorrad wieder in den Orginalzustand bringen möchte, suche ich nun eine Sitzbank.
    Muß nicht neu, kann auch gebraucht sein.


    Oder passen eventuell auch von den anderen GT Modellen eine Sitzbank ?


    Für Info`s oder Angebote wäre ich dankbar.


    Tschö aus Colonia :ja: