Beiträge von nippes7

    Danke martingt750 für deinen wohlgemeinten Rat.
    Habe ich alles schon berücksichtigt.
    Ist auch nicht das erste Moped was ich restauriere.


    Die Sachen die ich gestern zu meinem Kleibbvetrieb gebracht habe sind die nachfolgend genannten:


    Fußbremshebel, Kickstarterhebel, Schalthebel, Lampentopf, Rücklichtgestell (verchromen mit Vorarbeiten, wie strahlen, schleifen, polieren), dann sämtliche vordere Bremsleitungsdurchführungen, Feingewindemuttern (neu verzinken, inklusive Vorarbeiten), äußere Motorgehäusedeckel linke Seite (u.a. Lichtmaschinendeckel, Deckel Kupplungsausdruckmechanismus beide Deckel werden inklusive der Vorarbeiten hochglanzpoliert, pro Deckel 30,-€). Und ich glaube noch ein paar Kleinigkeiten.


    Für alles habe ich einen Preis von 500,-€ ausgehandelt.


    Für die GT 500 gibt es die Sachen ja teilweise nicht mehr, auch nicht bei GT Reiner.


    Die Auspuffrohre für die GT 500 habe ich neu noch nirgendswo gesehen. Genauso wie das hintere Schutzblech (deutsche Ausführung mit dem Bürzel am unteren Ende für das Katzenauge).
    Aber für die Sachen werde ich am Mo., mal eine Fa. in Leverkusen aufsuchen. Mal sehen was sich da ergibt. :ja:

    Habe mal im Netz recherchiert.
    Bei der Fa. Krieg in Leverkusen handelt es sich wohl um eine Fa. die sich auf Oldtimer spezialisiert hat.
    Die Straße heißt richtig Bracknellstr.


    Werde da am Mo. mal hintuckern um mir den Betrieb anzuschauen und noch ein paar Infos sammeln.


    Halte euch auf dem Laufenden.


    :idee:

    Also für den Kleinkram wie du es nennst, habe ich in Köln-Buchforst eine Fa. bei der ich gestern noch was abgegeben habe. Eben diesen Kleinkram. Die machen auch Strahlarbeiten und polieren Aluteile.


    Die sind auf der Kalk-Mülheimer-Str.


    Geh mal auf folgenden Link: http://www.schleif-glanz.de.vu/


    Ist ein Zweimannbetrieb, bei dem ich immer mal wieder Sachen hinbringe.


    Arbeit u. Preis soweit o.k. so ein Schalthebel kostet da 50 € mit allen Vorarbeiten, wie schleifen und polieren etc.


    Solltest aber die Sachen schon mal äußerlich von grobem Rost befreien.


    Nur größere Sachen, wie z.B. große Auspuffrohre oder Schutzbleche können die nicht machen, weil die in einem Wohngebiet sind und dort aufgrund der Umweltschutzbestimmungen keine großen Becken haben dürfen. So hat mir das der Besitzer mal erklärt.
    Er meinte in Leverkusen gibt es die Fa. Krieg, die eventuell größere Sachen machen können. Die Adresse wäre Brachnellstr. 9, 51379 Leverkusen.


    Kennst du die ? :kratz:

    Wer kennt gute aber auch preiswerte Betriebe, die z.b Auspuffanlagen und Schutzbleche verchromen inklusive aller Vorarbeiten (eventuell schweissen, ausbeulen, schleifen, polieren) ? :nixwiss:


    Im Raum Köln, Bonn, Aachen

    Zerlege gerade das Getriebe der GT 500.
    An der Gehäuseabdeckung des Ausdrückmechanismus (Kupplung) ist ja ein Schmiernippel für die Schmierung der Ausdrückschnecke.
    Das Ding ist über die ganzen Jahre hinweg wohl ziemlich zugesetzt und verranzt.
    Würde den Schmiernippel natürlich gerne im Rahmen der revision austauschen.


    Jetzt meine Frage: Ist der Schmiernippel eingepreßt oder geklebt ? Wie bekomme ich den am besten das raus ohne irgendwas kaputt zu machen ?
    Gehäuser erwärmen und Nippel herausdrücken ?


    Bitte um rege Beteiligung und Antworten.


    Freu mich auf eure Tipps


    ?( ;) :nixwiss:

    Bei den eingebauten 32er Vergaser sind ja original eine 30er Leerlaufdüse und 97,5er Hauptdüse drin.


    Ist das die optimale Bedüsung in Bezug auf die Leistung des Motorrades oder gibt es noch optimalere Lösungen ?


    Welche Nadelstellung (Gasschieber) ist die optimale (laut Handbuch die 4, von unten oder oben gezählt ?) ?


    Wer hat Erfahrungswerte ?


    :kratz: :idee: :neugier:

    Hallo zusammen.


    Bin gerade dabei die Vergaser meiner GT 500 zu überarbeiten.
    Da ist alles nach über 20 Jahren Standzeit komplett verharzt. Da bewegt sich nichts mehr.
    Dazu kommt noch, das vom rechten Vergaser die Schwimmerkammer kaputt ist und nicht mehr reparabel ist (Gehäuse gebrochen).


    Bin jetzt auf der suche nach Ersatz.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Hat jemand sowas noch im Fundus ?


    Als Neuteil wohl nicht mehr zu bekommen oder ? :nixwiss:

    Wer kennt gute Quellen für GT Ersatzteile in den USA ?


    Ich selbst baue eine GT 500 wieder auf. Habe vor zwei Wochen Tankdecorstreifen bei "Diabolo Cycle" in den USA bestellt.
    Bislang ist zwar noch nichts angekomen. Habe da heute mal per Mail nachgefragt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.


    Wahrscheinlich werde ich die Tauchrohre wegen Rostnarben im Arbeitsbereich austauschen müssen.
    Habe da einige Seiten aufgerufen. Da sieht es so aus, ob da noch welche verfügbar sind.


    Ich frag lieber mal nach, vielleicht gibt es ja besonders seriöse Händler.


    :nixwiss:



    :kratz:



    Freue mich schon auf die vielen Antworten

    Hat jemand Erfahrung mit Michelinreifen Pilot Activ. Bzw. ob die alternative Größe (vorne 100/90-19 und hinten 120/90-18) auch aufgezogen gut zwischen die Gabel bzw. Hinterradschwinge paßt ?


    Fahre den Michelin auf meiner großen GSXR 1100 R (Bauj. 90). Da ist das ein super Reifen, der bei trockener und naßer Fahrbahn ein super Feedback gibt. Absolut sicheres Gefühl und super Gripp. :ja:

    Überhole gerade die Bremsanlage der GT 500 (neuer Kolben, Dichtringe etc.) einschließlich des Äußeren.
    Weiß jemand wo man noch das kleine Alublechschild mit Suzuki-Schriftzug auf dem Bremssattel bekommt ?
    GT-Reiner hat sowas nicht mehr. Bei den Holländern habe ich das auch nicht gefunden.


    :nixwiss:

    Hallo zusammen.


    Hatte ja mal vor längerer Zeit eine neue Sitzbank gesucht. Hab jetzt jemanden gefunden, wo ich wohl einen originalgetreuen Nachbau bekomme für glaube ich einen guten Kurs.
    Das Teil ist bestellt. Bin mal gespannt wenn die Bank da ist.


    Die alte Sitzbank die drauf war und ziemlich vergamelt ist, ist keine Giulliari sondern eine Gaman (hat mir eine kompetente Teilequelle nach Sichtung der Fotos mitgeteilt).


    Hat jemand eine Ahnung wer dieses Fabrikat noch vertreibt, bzw. wer noch Info`s zu Firmen hat, die mir bei dieser speziellen Gamanbank helfen könnten? :ja:

    Die Sitzbank, die drauf war, ist, hab mich aufklären lassen keine Giulliari-Sitzbank, sondern eine Gaman-Sitzbank. Mal sehen, ob ich die wieder aufbaue.

    Danke fürs Mitgefühl, aber der Hauptkabelstrang mit den Steckern ist noch komplett vorhanden.
    Muß mal alles durchmessen ob irgendwo ein Kabelbruch ist. Ansonsten habe ich vielleicht Glück und die Quelle hat noch einen neuen im Bestand. :ja:

    Hallo zusammen.


    Bei meinem Restaurationsprojekt ist mal wieder ein kleines Problem aufgetaucht.


    Der Vorbesitzer meiner GT 500 hat bei seinem Umbau vor 20 Jahren auf Halbschalenverkleidung sich ein eigenes Kontrollpanel gebaut und die originalen Kontrollbirnensockel für Leerlauf, Fernlicht und Zündung die im Tacho und im Cokpit sind abgeknippst und entsorgt.


    Habe über die originale ET-Nr. mal was bei den bekannten Händlern in deren ET-Katalogen gesucht, aber nichts gefunden. Haben die wohl leider nicht im Programm.


    Hat jemand sowas noch im Fundus oder eine Idee wo man sowas noch bekommen könnte (außer Suzukihändler). Werde demnächst mal den einen oder anderen Oldtimermarkt aufsuchen müssen.


    Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Bei den Fitches die ich im Netz runterleladen hatte, waren diese Übersetzungen leider nicht verzeichnet.
    Jedenfalls hast du mir sehr geholfen. Falls ich noch Hilfe bei einer Frage habe, kan ich dich dann ja noch mal in Anspruch nehmen oder ?


    Gruss aus Köln

    Hallo zusammen.


    Brauche ein paar Antworten zu der Originalübersetzung der GT 500.
    Habe nirgends was zur originalen Ketten/Antriebsübersetzung der GT 500 gefunden. Bin im Moment dabei das Teil nach und nach zu demontieren, Teile zu bearbeiten und wieder aufzubauen.
    Weiss aber nicht ob die Kettenübersetzung die drauf ist original ist.
    Welche andere Übersetzungen sind so üblich bei der Maschine.


    Für rege Antworten bin ich dankbar. Bisher habt ihr mir ja alle gut weitergeholfen.


    Antworten auch an: peter_scharf_7@msn.com

    Bei der Restauration meiner GT 500 möchte ich die alten Silentblöcke in der oberen Gabelbrücke (Lenkerklemmfäuste) austauschen, weil die nix mehr taugen.
    Habe schon mal mit Alu-bzw. Kupferdorn versucht die Blöcke auszutreiben.
    Passiert ist nix.
    Hat einer ne Idee (z.B. vielleicht erwärmen der Brücke ?) wie ich die Dinger da raus kriege ? :danke: :danke:

    Nachfrage hat sich erledigt. Habe auf der Intermot die Zugbhörfirma FEHLING gefunden.
    Die vertreiben unter anderem in ihrem Namen Lenker für klassische Bikes, die fast die orginalen Ausmaße der orginalen Lenker haben.
    Günstiger Preis, unter 40,-Euro im Gegensatz zu 60-70 Euro Originallenker.

    Suche noch einen Lenker für GT 500 A-Modell, bzw. wer kann mir die genauen Maße nennen ?; denn im Zubehör sind die um einiges preiswerter als bei den einschlägigen Anbietern.
    Wo bekomme ich eventuell noch einen neuen originalen Kabelbaum her ?
    Habe schon mal alle mir bekannten Teilehändler, die hier bekannt sind (Deutschland u. Holland) angeschrieben.


    Gruss an alle die mir weiterhelfen können !!

    Kann mir jemand die genauen Maße Gesamtbreite, Höhe, Breite im Bereich der Klemmung) des originalen Lenker sagen ?
    Die originalen liegen vom Preis um die 60 - 70 Euro.
    Im Zubehör bekommst du die gleiche Qualität um 1/3 billiger.


    Freu mich schon auf die Antworten. Oder per Mail an peter_scharf_7@msn.com

    Danke für den Tipp. Aber soweit war ich auch schon.
    Ist aber nicht das Ergebnis was ich mir vorstelle. Werde es jetzt mal mit Kunststoffschweißen (Kleines Metallgitter von innen und ein Stück von einem breiten Kabelbinder als Steg) versuchen.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Bei meinem Restaurationobjekt ist beim Seitendeckel im oberen Bereich der Haltenut (zum Einhängen am Rahmen) ein Stück rausgebrochen. Das ausgebrochene Stück ist nicht mehr vorhanden.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hingekomme ? Mehrere Versuche mit einschweißen anderen Kunststoffes sind kläglich gescheitert.
    Oder Hat jemand noch einen gebrauchten intakten Seitendeckel im Fundus, den er verkauft ?