Hey lass dich nicht entmutigen.
Bin auch gerade dabei eine GT 500 wieder zu restaurieren.
Ist zwar eine spannende Sache, aber Herausforderungen sind da um sie zu bewältigen.
Andere Motorräder, die ich restauriert habe waren kostspieliger.
Den Tipp wegen der KW Überholung (Bernd Braun) habe ich auch in Anspruch genommen.
Kann bestätigen das der super Arbeit abliefert. Habe meine KW 2 Tage vor Heilig Abend geschickt und gestern 7.1.14 wieder zurück erhalten.
Die ist wieder wie neu. Der Preis ist gegenüber anderen Anbietern mehr als o.K.
Die Gabelstandrohre bekommst du als Nachbau neu über die Fa. Wilberts für ca. 195,-€ das Stück. In Italien bekommst du die für ca. 160,€ pro Stück (da kann ich dir aber nichts über die Qualität aussagen).
Wenn die alten Rohre bis auf ein paar Einschläge im Bereich des Federweges o.k. sind, kann man die Vertiefungen nach gründlicher Säuberung mit Giesharz ausfüllen und dann bei arbeiten.
Kann dir mal Fotos von meinem Trümmerhaufen, wenn gewünscht, schicken oder von einem anderen Projekt (BMW R 15/3, Bauj. 1953) die Dokumentation, um den Kampfenswilen in dir zu wecken.
Wen die Gabel dann dicht ist, gehts ja erst mal. Auch für den TÜV.