Beiträge von onkelheri

    hmmm, fährst du auf Getriebeölgemisch? FalscherSchlauch an die Ölpumpe gesteckt?


    Na wie auch immer, ich kenne leider die Getriebekrankeheiten der GT nicht im speziellen, aber an anderen Motoren kleben die Getrieberäder nach der Winterpause manchmal , die Schiebegabeln sind dann krumm durch Ungeduld ... Wellenverschraubungen oder Clipse springen wech , Klauentaschenkanten verunden ... ebenso kann deine N°3 Ringgarnitur noch verklebt sein ... vielleicht ist auch dein Getriebeöl im Kurbelhaus Zyl.N°3 gelandet ... aber sorry, du wolltest ja gute Nachrichten :) Teile werden auch für andere Motorräder hergestellt ... muß man halt einen kennen der einen kennt ... ob NOS Material vorhanden ist ... ist hier CMS bekannt ? Für Kawa haben die jedenfalls ne menge Kram.


    Gruß Heri




    https://www.cmsnl.com/suzuki-g…e03_model16115/partslist/

    Hallo Zusammen,


    unabhängig davon das eine Schraube nicht weiß' was sie tut, sollte es der Besitzer wissen. Bei Kupplungsschrauben ist das Gefühl das eine, der gleichmäßige Anzug rundherum sowie der nichtzerstörte Kupplungskorb mit allen Folgen, das Andere. Überdrehte Schrauben im rotierenden Kupplungskorb hat schon zu mancher Vollbremsung wider Willen geführt. Noch besser wenn der Gußfuß dazu abreißt. Gerade an der Kupplung , welch letztlich ja nun auch mit einigen 1000Umdrehungen rotiert , sollte man etwas obacht halten. Der Hinweis auf die Schraubenfestigkeit ist hier IRREFÜHREND und der obige Denkansatz zu "Stahl in Alu" der richtige. Grundsätzlich ist bei solcher Materialpaarung der Drehmomentmaßstab am SCHWÄCHEREN MATERIAL anzulegen. Für also in Aluminium geschraubtes sind die Festigkeitswerte wie für 5.6er Schraubenqualität heranzuziehen.


    Hier die Tabelle , nach der ich seit langem schraube:


    http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html


    Daraus ergebe sich für M6 bei 5,6er Festigkeit ein Anzugswert von nur 4,8Nm ~5Nm! Ein wirklich winziger tropfen Schraubensicherung auf den letzte 2 Gängen ließ mich nicht nur bei der Renn RGV immer ruhig schlafen. Denn in die "Vorspannung" zur elastischen Selbstklemmung kommt die Stahlschraube im Kupplungsalu sicher nicht...


    Und JA ich schraube auch die Vergasergehäuse mit einem kleinen Drehmomentschlüssel zu ... denn allzuoft repariere ich genau jene Gehäuse derer die es nicht tun.


    Gruß vom Ring
    und viel Erfog
    Heri


    DctqD5fX4AEz8TR.jpgDSC_0513.jpgdrehmomentschlüssel.jpg

    Hat sie auch länger gestanden oder eben auch "im Freien" ist evtl. Regenwasser oder Kondenswasser im Tank und ein paar Perlen davon in den Vergaser geraten ? Hier dann einen halben bis ganzen Liter Brennspiritus(!) in den Tank geben, Mopete schütteln und dann die Ablassschrauben mal öffnen. Das kannst du auch vorher tun und den inhalt in ein SAUBERES Glas sammeln und eine Weile, schräg, stehen lassen. Finden sich nach einer Weile "Seegrasgurken" am Boden , d.h. Wasserperlen die zu einer "Blase" zusammenwachsen, ist es das wohl. Und NEIN der Spiritus tut deinem Motor nicht weh oder wäscht Zylinderwände fettfrei...


    Viel Erfolg
    Heri

    Nun diese Methode gibt es auch mit WD40 ,Micha,


    das Zeug enthält jene Weichmacher die dem Gummi mit der Zeit entfleuchen. Muß man aber im Auge behalten , weil die gummiteile leider nicht immer gleich darauf reagieren.


    Gruß Heri

    Hi Zusammen ,


    also bei den Z 750 Twin Leuten wurde, vor nicht allzu langer Zeit, ein solcher Stutzen neu auf gelegt: den habe ich erst kürzlich butterweich montiert . Leider, weil Einzelanfertigung um 40€ /Stck. Bei wenigstens 20 Stck legt der Macher los ... oder so änlich! Ich würde da mal vorfühlen wenn irgendwer hier brauchbare ORIGINALE zum Abmustern bereitstellt!


    Gruß Heri

    Hallo GT 750 Freunde, nein so einen Apparat nenne ich (noch) nicht mein eigen, hatte aber etliche Kilometer im Bergischen schon darauf fahren dürfen. Selber fahre ich derzeit noch nicht wieder - nach meinem Unfall geliebäugelt bald wieder aufzusteigen, wovon die Ärzte aber noch abraten. Muß dann aber meiner Gesundheit Vorrang einräumen - man hatte mir im September '14 die Vorfahrt geklaut... und so ... naja ... "Jungspund" : Ich möchte mich hier einbringen mit allerlei motorradtechnischem Know How, als gelernter Dreher und Materialprüfer bin ich mit allerlei Facetten der Metallverarbeitung und mit ca. 30Jahren Motorsport und 40 Jahre mit Motoren an sich vertraut. Besonders Feinwerktechnik im Bereich Vergaser wird bei mir dann zur Droge, wenn andere sagen "geht nicht" ... so habe ich schon manches gerettet. MIKUNI BS 34 und 38 fühlen sich bei mir wohl ;-) im Bereich der YAMAHA XS Technik ist mir wenig fremd: 36o, 65o,75o und 11oo sind und bleiben wohl mein Fall. ... Durch die 4Jahre Zwangspause intensiver damit beschäftig, habe ich mir jetzt nicht nur einiges an Mikuni KnowHow erarbeitet sondern auch einiges an Teilen parat. Bei den 650er Fahrern habe ich manchen Gaser auf Vorderman gebracht und z.B. abgebrochene LLGS Spitzen entfernt und sehr gute Werkbanksynchroneinstellungen abgeliefert, oder gar Rundumerneuerung. Gern genommen: speziell BS 38 Gewindereparatur Schwimmerkammer und Wellendichtringe. Das diese MIKUNI BS38 auch in den Suzuki Dreizylindern verbaut sind, habe ich schon länger auf dem Schirm. Jetzt hat es mit der Neuanmeldung geklappt ( Danke) und so kann ich nun auch euch meine Hilfe zum Thema Vergaser, Anlasser und Schwingenlagerung anbieten. ;-) Ich bin seit ~5Jahren am Ring zuhause und stelle hier gerne meine Hilfe & Know How zur Verfügung, z.B. bei Havarie - was ich niemandem wünsche ... und Kaffe gibt es auch bei Voranmeldung ;-) Gruß aus Adenau Heri https://www.flickr.com/photos/…/albums/7215767282256566321231329_10212032711230431_7100544716487135398_n.jpg

    Da ich eine 3Zylinder Zündplatte nur in der YAMAHA - Version kenne, sehe ich hier abgesehen vom Schraubenzirkus:


    1.) Kontakt auf 16°° ist wohl schlecht verlötet , der Kondenssator arbeit nicht optimal da dieser Kontakt deutlich "feuert" (grauer Metalldampfniederschlag rundherum) oder Kondensator defekt . man sieht die Abplatzung.


    2.) Ob der Kontakt auf 20°° dahingehört weiß ich leider nicht ... :kratz:



    3.) Der Kondensator des Kontaktes auf 12°° ist nicht direkt am Kontakt angeklemmt sondern wohl eher irgendwo im "Untergrund". wenn überhaupt!



    Läuft das Moped denn so ? :kratz:

    Hi Werner


    Die besagte Hotel und Managergruppe hatte erst kürzlich Besuch vom Hausdurchsuchungskomando wegen Veruntreuung u.a.


    Nun das Land RheinlandPfalz hat da richtig viel Geld reingebuttert, dann wurde diese Megalandschaft aufgezogen mit Achterbahn usw. aber das ganze hat eben nicht mehr viel mit der eigentlichen Rennstrecke zu tun und die Gäste kamen nicht in den gewünschten Zahlen.


    Nun haben diese "Luftakrobaten" angefangen die Rennstreckenpreise anzuheben um die Ausfälle zu kompensieren. Das wiederum zu weiter sinkenden Umsatzzahlen führte. Anliegenden Unternehmern wollte man die Geschäftstätigkeit beschneiden!


    Letzlich ein Gemenge aus Wichtigtueern und Luftbuchungen mit denen sich wenige offenbar die Taschen vollgemacht haben und die Gefahr besteht das man nun demnächst die Nordschleifenrunde garnicht mehr bezahlen kann. Möglicherweise kann das ganze eben noch gestoppt werden und das evtl eben von der Brüsseler Adresse.


    Ob das Land da noch was retten kann ist fraglich.


    Ich habe die Petition jedenfalls gezeichnet und hoffe das ich einige von euch dafür auch gewinnen kann ...

    Moinsen,


    dann mal ohne fazebuuk :ja::



    Save the Ring Aktionstag



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    Ort Nürburg - Sonntag, 24. Juli · 11:00 - 14:00


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    Erstellt von Michael Frison, Werner Lenhard


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    Für NürburgLeaks


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    Liebe Freunde,


    heute musste ich die Erfahrung machen, das selbst altgediente Recken des Motorsportes und Vereine die seit über 30 Jahren am Ring Veranstaltungen durchführen keinerlei Kenntnisse über die Vorkommnisse am Nürburgring haben. Wenn wir auch nur ein ganz klein wenig erreichen wollen, ist es an der Zeit die Finger aus dem Arsch zu nehmen und etwas zu tun! Der ein oder andere ist bereit sich am 24.07 an den Nürburgring zu... begeben und ein Zeichen zu setzen. Dazu zu gegebener Zeit mehr! Wer nicht kommen kann ist aufgefordert sich hier und in allen anderen Foren für unsere Sache einzusetzen. Entsprechende Texte, die per Mail oder in Foren und Gruppen von Euch eingestellt werden sollen, sind in Arbeit. Wer ein deutliches Zeichen setzen will, ist aufgerufen uns zu unterstützen!


    Alles verläuft absolut friedlich und nichts wird passieren was mit bestehenden Gesetzen kollidiert! Wir benötigen jede Unterstützung auch von den Firmen und Unternehmen rund um den Ring. Ossi Kragl und Ron Simons haben uns Ihre Unterstützung zugesagt und wir freuen uns über jeden, der sich noch anschliessen will!


    Save The Ring!