Hi @ all, ich habe letztes Jahr meine GT 750 fertig restauriert und es sind natürlich noch Teile übrig. Das Gleiche gilt für meine GT 380. Von der GT 380 sind noch die Auspuffer inkl. Krümmer da, die Auspuffer habe ich nicht näher kontrolliert. Sehen aber noch ordentlich aus, ob die Prallbleche noch alle intakt sind, kann ich nicht garantieren. Von der GT 750 sind etliche Teile vorhanden. U.a. zwei Motorschalen (oben und unten). Viele Kleinteile und Chromteile uvm Ich möchte das Ganze nicht unbedingt sofort auf Ebay & co versilbern, sondern echten Zweitaktfreunden helfen, die Teile suchen. Ich schlage vor, falls jemand was sucht, schreibt mich an, ich schau dann ob ich das Teil habe. Ich hab von fast allen Teilen Fotos; Dann müssen wir über Preise halt reden. Dafür haben wir ja ein Mundwerk. Ich wohne in Belgien & Luxemburg. Je nachdem könnte das Verschicken kompliziert werden. Übrigens bin ich zur Zeit eine GT550 am restaurieren... Meine E-Mail für Anfragen ist: georg.feltes@gmail.com. Gruß Georg
Beiträge von Georg Feltes
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Ist schon mal notiert
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Vielen Dank Ihr Lieben, ich werd mir aus allen was rausholen und dann schau ich mal weiter.
War gestern mit ein paar Kollegen zum Classic-Race-Museum am Nürburgring und mein Büffel zeigt nach der letzten Tour wesentlich mehr 2-Takt-Ruckeln und nach dem vorgestrigen Ölwechsel (Castro 20w50) schaltet das Getriebe schlecht. Was hab ich falsch gemacht ?
Das Ruckeln ist ja schlimmer als bei ner H2 geworden. Das geht mir echt irgendwo hin ...
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Super. Vielen Dank. Dann such ich mal ...
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ich mach jetzt noch „richtige“ Buchsen an die Hinterachse und nen neuen Metzler dran, das wird weiter helfen...
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danke für die Info. hab aber schon Rollenlager installiert und der Dämpfer von Suzuki war nicht für Modell a und b vorgesehen glaub ich.
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Danke für die Info. war ne schöne Tour. Musste leider früh zu hause sein. hatten Gäste. mein Wasserbüffel ist auf der Autobahn von Wittlich bis Prüm mit durchschnittlich 160 km/h problemlos gelaufen. bin ganz stolz hab die gt etwas kürzer übersetzt. die zieht wie sau aber bei 160 schon sehr hoch in der drehzahl. werde das wieder ändern. wir waren in 2017 auch in hochstetten , da hat es leider nur geregnet. aber egal. hoffe dass der büffel ohne strom wieder rennt Gruss aus Belgien an dich thomas und alle anderen
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Hi @ all, kennt jemand von Euch nen Lieferanten für nen Lenkungsdämpfer, den man an meiner GT 750 A anbringen könnte ? Danke für nen Tip
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Der Uwe spiegelt die Transistorzündung der GT 750 (die ich ohne Probleme mit der Accent fahre) auf die GT 550. Bin grade auch ne GT550 am restaurieren und hab mir die Zündung bestellt.
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Hallo Mario, ich weiß nicht, wann Du das hier geschrieben hast, aber ich such noch ne obere Motorschale für meine GT 750. Meine hat nen Haarriss ganz vorne an der Halterung und ich will auf Nummer sicher gehen ...
meine ist ne spätere GT 750 A ...
Wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen kannst.
Gruß aus Belgien
Georg
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Ich denke du hast recht. Ich versuch das mal so. Aber vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Gruß aus Belgien
Georg
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Ok, vielen Dank @ all. Ich mach mal alles sauber.
LG
Georg
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Genauuuuuu !!! Das hab ich gesucht wie verrückt. Wo krieg ich das her ?
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Hab ich schon, kann so direkt nichts finden.
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Hallo,
kann mir einer das erklären, meine 380 lief eigentlich super den ganzen Sommer lang, doch seit ein paar Tagen dreht sie nur noch, wenn der Choke eingeschaltet ist. Was kann das sein ?
LG
Georg
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Hab da gleich ne Frage zu der Gabel ... hab mir neue Simmerringe gekauft und stelle fest, dass bei den alten ein Staubschutz unter die Simmerringe lag. Hab ich nirgendwo gefunden, nicht mal in den "Manuels". Kennt das jemand ?
Vielen Dank.
Georg
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Vielen Dank, ich glaub ich hab eine gefunden
LG
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Danke für den Tip, aber ich finde nichts brauchbares
LG
Georg
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Hallo zusammen, gestern hab ich mit meiner GT 380 die erste Ausfahrt zusammen mit 46 Kollegen in die Vulkaneifel unternommen. Erst klappte auch alles prima . Die Suzi lief wie der Hammer. Nur nach längerem langsam Fahren und dann Gasgeben raucht sie wie ein Fabrikschlot.
Irgendwann fing sie an zu stottern und zog nicht mehr richtig. Dachte erst, Benzin wär alle. Dann getankt. Und Mittagspause. Dann lief sie wieder ordentlich. Dann nach etlichen Kilometern wieder das gleiche. Hab dann festgestellt, dass die Batterie leer wurde. Also entweder Alternator oder Rectifier oder ich weiss nicht was.
Meine Fragen an Euch:
1) kennt einer so ein Problem: plötzlich kein Ladestrom mehr
2) sehr starke Rauchentwicklung nach längerer langsamer Fahrt.
Ansonsten fährt die Maschine klasse.Danke für Eure Hilfe.
Georg
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Hab das Ding raus, aber ich seh dass die Motorschale einfach im Eimer ist (der Vorbesitzer hatte rumgebohrt glaub ich). Suche also ne Neue. Scheint nicht so einfach zu sein.
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Hallo GT'ler,
ich suche ne untere Motorschale für ne 76er GT 750. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke und LG aus Belgien
Georg
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Ich hab sicher schon ne halbe Dose wd40 versprüht. Ich versuch mal mit erhitzen. Steht auch so im original Manual. Ich melde mich nochmal . Danke schon mal.
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Hallo,
ich hab schon meine GT 380 restauriert und sie ist wundervoll geworden und nun bin ich meine GT 750 am "bearbeiten". Ist auch alles soweit gut, NUR: ich krieg die verd........ Wasserpumpe nicht raus. Sie ist eh kaputt und ich hab ne neue vorliegen. Kann mir da jemand nen Tip geben ?
Vielen Dank
Georg