ZitatOriginal von morbidelli1
Hallo Freunde
Nur zur Info für mich als 380er Fahrer.Weiviel Millimeter hat denn der Anschlussstutzen am Zylinder der 750er?
Hallo, das sind 46mm.
ZitatOriginal von morbidelli1
Hallo Freunde
Nur zur Info für mich als 380er Fahrer.Weiviel Millimeter hat denn der Anschlussstutzen am Zylinder der 750er?
Hallo, das sind 46mm.
Hallo Martin & Karl,
diese Vergasergummis sind angeblich für Kawasaki EN500 A/B und KLE500 1/2.
Ich habe sie bezogen bei Fa. X-Mas Motorcycle in Wien (http://www.xmas1.at).
Art.Nr. V-25678, Preis ist EUR 23.-/Stk.
viele Grüße Wolfgang
Ich muß dazu sagen daß ich folgende Änderungen vorgenommen habe:
- Distanzplatte 3mm unter dem Zylinderblock mit 2 Papierdichtungen (damit alleine ist der rechte Vergaser ja schon 3mm weiter weg vom Motorgehäuse)
- die Stutzen sowohl der VM34 Vergaser als auch am Zylinder wurden um je ca. 2mm gekürzt, da sonst die "Nase" innen an den Gummis nicht in der entsprechenden Nut auf den Stutzen sitzt und somit die Gummis leicht abgehen könnten
- der Anguss oben am Motorgehäuse für die oberste Kupplungsdeckelschraube muß teilweise weggefräst werden, sodaß nur ca. 5mm Gewinde übrigbleiben. Genau dort sitz die Schwimmerkammer des rechten Vergasers als erstes auf:
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Hier noch ein Bild von der Probemontage mit einem Dummy-Motor:
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Hier einige neue Bilder vom aktuellen Zustand. Hab auch bereits passende Vergasergummis gefunden, die die Montage der VM34 auf den A-Zylinder erlauben ohne daß die Schwimmerkammer des rechten Vergasers am Motorgehäuse aufliegt.
Hab noch Probleme mit den äußeren Auspuffbirnen die bei den hinteren Motoraufhängungen anstehen und somit nicht hoch genug hinten raufgehen, da muß ich wohl noch etwas eindellen. Auch wird die Position der Fußrasten eine körperliche Challenge, die werden ca. 8cm hinter und auf gleicher Höhe mit der Schwingenlagerung positioniert sein. Tiefer geht nicht da die Hebel dann an den Auspuffen anstehen.
Bei den Gabelholmen werd ich ca. 6cm oben abdrehen müssen und das Innengewinde entsprechend neu machen.
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Hallo, ich meinen Drehzahlmesser der GT750 zwecks generalüberholung und geändertem Skalenblatt zerlegt; jetzt vor dem Zusammenbau weiß ich nicht mehr, wo di eine dünne Dichtung hingehört - die dünner in der Bildmitte:
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Gehört die auf den Außenbecher:
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oder auf den blau-grünen Innenbecher wie hier:
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oder auf die Grundplatte der eigentlichen Mechanik wie hier:
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Diese 3 Bauteile + eben diese Dichtung werden ja dann mit der umgebörtelten Chromleiste zusammengehalten.
Ich möchte nicht den Anschein erwecken, ein habgieriger Zeitgenosse zu sein der sich an Euch bereichern will, darum ziehe ich mein Angebot zurück.
Ich war einfach zu ungeduldig, um mich herumzuhören wo ich die Gläser billiger bekommen könnte, und hab sie gleich beim nächstgelegenen Glaser bestellt.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich das Ziffernblatt gegen ein selbstgemachtes weißes mit Bimota Logo und eingesetzter Leerlaufkontroll-Lampe ersetzt - das Instrument kommt auf meinen Bimota-Büffel.
Servus Mario,
leider hab ich keinen Freund der Glasermeister ist (aber mein Opa war einer!).
Ich hab für 5 Stk. 78.- bezahlt und 2 Tage gewartet.
Wieviel ist eine "Buddel" - ist das eine Flasche oder eine Kiste?
Hallo, ich hab mir für meinen Büffel ein neues Glas für den Drehzahlmesser gegönnt, und dabei gleich 5 Stk. bestellen müssen.
Ich biete also 4 Stk. zum Verkauf an, zu je EUR 15.-
Durchmesser 95mm, Dicke 2mm.
Verkaufe einen Swarbrick Kit für GT750/TR750. Bekanntlich besteht der Kit aus den gerollten Einzelsegmenten, zum selbst schweissen. Damit kann man originalgetreu den linken Auspuff durch das Rahmendreieck führen. Inkl. Schalldämpfer.
Der Kit ist natürlich unbenutzt, allerdings 10 Jahre gelagert.
Preis EUR 500.- inkl. Lieferung innerhalb EU.
Hallo,
hier aktuelle Bilder vom Fortschritt beim Rahmenbau. Der Unterzug ist abschraubbar, damit der Motor nach unten ausgebaut werden kann. Allerdings ist der Unterzug genauso breit wie beim Originalrahmen:
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Foxkilo: die Frage nach der Art der Gummibuchsen hat mich angeregt, ich hatte noch gar nicht daran gedacht hier was zu ändern. Eine Vollgummi-Buchse ohne Zacken würde doch sicherlich mehr Steifigkeit verleihen, aber weniger dämpfen. Für meinen Einsatzzweck (Shows, Privatmuseum, Eisdiele, Wohnzimmer - Typisierung ist in Österreich sowieso unmöglich) ist wahrscheinlich die Version mit den Originalbuchsen vernünftiger, ich glaube nicht daß ich den Rahmen an die Grenzen seiner Steifigkeit bringen werde.
Habt ihr wer Vorschläge für passende 5-Speichen Felgen in 18" ähnlich Campagnolo?
Hallo Thijs,
Ja ich werde den Motor auf alle Fälle mit den Gummibuchsen einbauen, ich habe ja einen abnehmbaren Rahmenunterzug vorgesehen der hier auf den Bildern noch fehlt. Es wird keine Rennmaschine sondern nur für die Strasse. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer klassischen Bremspumpe mit rundem angegossenem Behälter und mind. 16mm Kolben.
Update - danke für Euer reges Interesse
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Hier mal ein Update vom Rahmenbau - in 3 Wochen soll er fertig sein.
Zuerst mit dem Originalrahmen die Fahrwerksgeometrie, Motorposition etc übernommen:
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Und soweit ist er jetzt:
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Und diese JEMCO Anlage, schwarz lackiert, wird draufkommen:
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Zur Erinnerung, so sollen Rahmen und Karosserie dann aussehen:
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liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Karl,
KAWASAKI, ich denke Z1000. Ebenso wie die Gabel und die Bremsscheiben.
Hallo Freunde,
ich melde mich wieder mal nach langer Zeit der Abwesenheit, war zuletzt mit der Restauration einer KATANA beschäftigt. Jetzt gehe ich mein seit Jahren geplantes Projekt "Wasserbüffel Spezial" an.
Ich möchte einen Spezialrahmen wie BIMOTA HB1 bauen lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es möglich bzw. sinnvoll ist, den GT750 Motor als tragendes, integrales Element in den Rahmen mit einzubeziehen. Dies erfordert natürlich auch die Montage ohne Gummibuchsen.
Wie schaut die Festigkeit des Motorblocks aus, bzw. wie werden sich die Vibrationen auf den Rahmen auswirken?
Kennt Ihr Projekte mit Spezialrahmen wo der Motor als tragendes Element einbezogen wurde (EGLI, RAU, etc)?
Die BIMOTA HB1 Karosserieteile (Tankcover und Sitzbank) bekomme ich in Kürze, Räder werden goldene Gußräder von der KAWA Z1000, Gabel 38mm ebenfalls Z1000, klassische AP Lockheed Bremszangen, Motor ist Richtung TR750 Specs getunt (aus England), Vergaser dzt. 38er AMAL vorhanden, evtl. Tausch gegen Mikuni, Auspuffanlage noch ungewiß (ich habe einen Swarbrick TR750 Kit herumliegen, möchte aber im Endeffekt integrierte Schalldämpfer wie bei den klassischen FIGAROLLIS oder den HIGHSPEEDs)
Ich freue mich über jegliches Feedback zu diesem Projekt.
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Nein ich meine Dave Swarbrick, und natuerlich sind die Kanaele massiv vergroessert, ich hab nur die genauen Steuerzeiten nicht gemessen. Ich lege eigentlich keinen Wert auf TR- Spec und viel Leistung, hab halt zufaellig diesen Motor bekommen. Mir wuerden echte 70 Hinterrad-PS voll reichen.
Hallo Thomas,
ich hab die Steuerzeiten noch nicht nachgemessen, ich hab den ganzen Motor vor 6 Jahren in UK gekauft, mit angegebenem "TR-Spec porting". Es wurde eine z.B. 2mm Distanz beim Zylinderfuß eingesetzt, mehr Erkennungsmerkmale kann ich nicht mitteilen.
ich werde die Steuerzeiten in den nächsten Wochen jetzt einmal messen.
Ich hab schon einen Swarbrick Auspuffkit vorrätig (Dave hat bestätigt, dieser sei mit TR-Spec kompatibel), werde mir wohl die Arbeit antun und eine TR-like Auspuffanlage mit durch dem Rahmne geschlungenem linken Auspuff bauen.
Wenn es eine fertige funktionierende Anlage gäbe, hätte ich sie verwendet.
Grüße Euch, ich hab mích neu bei Euch angemeldet, da dies ein sehr hilfreiches Form zu sein scheint.
Ich besitze eine totalrestaurierte GT750A in Maui-Blau sowie viele Teile für einen geplanten Cafe Racer, incl. einen Motor mit Barton Getriebe und TR-ähnlichen Steuerzeiten, AMAL Vergaser etc.
Nun wollt ich von Euch wissen, welche Aftermarket-3-in-3 Anlage am besten mit dem getunten Motor harmonieren könnte, mir gefallen optisch die Anlagen mit den integrierten Schalldämpfern am besten, wie ALLSPEED, FIGAROLLI, HIGGSPEED. Straßenzulassung interessiert mich eh nicht.
Kann man Figarollis überhaupt noch auftreiben?
viele Grüße
Wolfgang