Posts by rimme

    Tja, dann Wyler64, die Geräte ausgebaut und dann schleifen und polieren. Ich hatte zum schleifen einen kleinen Tellerschleifer mit einen Durchmesser von 5 cm. Je nach Zustand der Gläser erst mal grob anfangen und dann immer feiner werden. Danach bin ich mit Rot-Weiß-Paste draufgegangen und habe die Gläser poliert. Zum Anschluß dann noch einmal mit dem Autoscheinwerfer Rep.-Set. Resultat siehe ober. Die Versiegelung am Schluß der Bearbeitung schließt dann auch noch kleine Risse. Deine Armaturen sehen dabei noch nicht mal so schlecht aus, wie meine, sollte also machbar sein.


    Gruß Rimme

    Ja Klaus, das sind noch die originalen. War jede Menge Schleif- und Polierarbeit.

    Als Abschluß hebe ich einen Versiegelungslack aufgetragen aus eine Autoscheinwerfer-Rep.-Satz.

    Ich stelle noch ein Bild ein, wie die Geräte vorher ausgesehen haben.


    Rimme

    So, nach langem Suchen nach Fehlern und Ersatzteilen habe ich heute meine Armaturen fertigbekommen. Nur die kleine Fassung hat sich noch gewehrt. Ich mußte sie mit Hammer und Schraubenzieher rausschlagen.

    IMG_2598.jpg

    So sah das Ding aus!!

    IMG_2606.jpg

    Die fertigen Armaturen. Ich suche mal bei Gelegenheit die Ausgangssituation raus.


    Gruß Rimme

    So, meine Armaturen kommen gaaanz langsam in Gang. Ich muß mir jetzt nur noch einen ordentlichen Lötkolben kaufen. Dann kann ich sie hoffentlich zusammenbauen. Ich rüste auch auf LED-Lampen um. Auf die warte ich noch. Zum Testen der Ganganzeige habe ich mir einen sog. Labortrafo zugelegt. Damit habe ich die Anzeige getestet und siehe da - es ist nicht alles kaputt an meiner GT 550.

    IMG_2578.jpgIMG_2579.jpg


    Danke nochmal an Markus für die Fassung.


    Gruß Rimme

    Moin zusammen,

    vielen Dank für die Angebote. Der Kettenschutz von Kleinanzeigen wäre eine Option, aber der ist auch ganz schön zerkratzt. Im Prinzip habe ich ein Kettenschutz, nur hat der viel Rost. Mal sehen wie der aussieht, wenn ich das Teil sauber mache. Ich hatte gehofft, dass jemand noch etwas ansehnliches rumliegen hat.

    Oder Laß ihn neu verchromen. Ich schätze mein Chromer macht das für netto 70 €


    Gruß Rimme

    Moin zusammen.

    Habe mir auch Preise angesehen.

    Das Schweißen kostet ca. 110€, Bohren und beschichten ca. 310 pro Zylinder, ein Kolbensatz 320€, alles plus Märchen und Versand.

    Ich warte jetzt noch mal auf einen weiteren Preis.

    Mal schauen......

    Also den kompletten Kolbensatz habe ich bei cruzimage für 125 € gekauft, einschl. shipping .

    Für einen Zylinder hohnen und neu mit Nykasil beschichten wird bei Grün Motorsport 250 € aufgerufen.


    Gruß Rimme

    ...na ja Stuttgart oder Darmstadt is ja schon ein Unterschied...


    :lachen:

    Für mich nicht so sehr, alles weit weg und südlich.

    Ich heb noch eine Firma wegen verchromen angefragt. Das war die

    Fa. Schleiferei Hans Rädle

    In der Klinge 1

    99974 Mühlhausen

    03601/446504


    Aber die wollten für das verchromen eines Kettenschutzes schon 200 € haben. Das war mir zu teuer. Den gebe ich jetzt nach Rinteln. Ich denke, da bezahle ich ca. 70 €.


    Gruß Rimme

    HT-Motorenbau

    Dykerhoff Str. 16

    49176 Hilter

    05452/3639539

    Info@htmotorenbau.de


    Der Besitzer ist gelernter Zweiradmechaniker und hat sich auf die Reparatur von Zylinder und Kurbelwellen spezialisiert. Seine Werkstatt machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Ohne Nykasil und ohne Schweißen sollte das pro Zylinder ca. 150 € kosten.

    Zur Qualität seiner Arbeit kann ich aber nichts sagen. Ist ein Erstkontakt.


    Gruß Rimme

    Also ich habe feststellen müssen, daß das was man im www kaufen kann meist noch schlechter war als das was ich von meinem Moped abgebaut hatte. Ist natürlich eine Philosophie, aber ich lasse lieber ein defektes Teil vom Fachmann überholen als ein zweifelhaftes, gebrauchtes Teil im www kaufen. Erlebe ich gerade bei der Auspuffanlage. Eigentlich ist aus dem www alles Schrott. Ein Rohr mit neuem Chrom auszustatten und eventuell vorher Löcher zuzuschweißen kostet ca. 500 €. Ein gebrauchtes Rohr, wenn es noch halbwegs vernünftig aussehen soll wir im www für 150-200 € verkauft. Leider klappern alle, wenn ich sie schüttele und der versprochene gute Chrom ist in der Realität leider nicht gut. Und so zahlt Mann auf diese Weise ca. 700 € für ein Auspuffrohr.

    Wenn ich meine Zylinder zurück habe werde ich euch die Kosten benennen.


    Gruß Rimme

    Ja, liebe Leute, bei mir ist leider alles etwas anders. Auch die Fassung ist derart verrostet, daß die Feder, die die Glühbirne nach oben drückt, weg ist. Ich brauche also auch die Fassung. Ich habe aber auch schon im Zubehörhandel geguckt. Ich muß jetzt nur noch mal messen. Die Fassung, die ich gefunden habe hat einen Außendurchmesser von 17 mm. Das muß dann in das Röhrchen für die Leerlaufanzeige passen.

    Aber vielen Dank für die Gummis. Die werde ich mir besorgen.


    Gruß Rimme

    Ok, den Leerlauf hatte ich nicht mitgezählt. Aber dann paßt es ja.

    Einen Schaltplan habe ich, aber der Schaltanzeiger ist darauf nicht dargestellt, nur die Beleuchtung für Leerlauf, Blinker und Fernlicht.

    Apropos, gibt es keinen Lieferanten für die Lampenfassungen?

    Die Kurbelwelle ist noch im Motor. Ich habe Probleme die Kolbenbolzen herauszubekommen und ich will nicht noch mehr Schaden an der Welle/Pleuel anrichten. Ich möchte aber vorher erst mal die Räder wieder an den Rahmen schrauben. Ich frage in der nächsten Woche meinen Chromer mal an, ob er es geschafft hat.

    Aber die Zylinder werden gerade überholt und der Kolbensatz aus Japan ist auch dort angekommen.

    Und die Armaturen hätte ich gerne fertig.


    Gruß Rimme

    Hallo zusammen, es haben sich bei testen meiner Armaturen noch zwei Fragen aufgetan.

    1. Gab es die GT auch mit einem 5-Ganggetriebe? Mein Anschlußstecker hat nur 5 Kontakte.


    IMG_2564.jpg


    2. Beim Testen der Beleuchtung habe ich festgestellt, daß Birne und Anschlußstecker für die Leerlaufanzeige total verrostet sind und erneuert werden müssen. Gibt es die Fassung einschließlich der Gummiummantelung irgendwo zu kaufen?Bei den üblichen Quellen bin ich nicht fündig geworden.


    IMG_2563.jpg


    Das ist eine baugleiche Fassung für die Tacho Beleuchtung. Die für den Leerlauf habe ich noch nicht aus der Halterung bekommen.


    Rimme

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Armaturen wieder zusammen zu bauen. Gibt eine Möglichkeit die Ganganzeige auf Funktion zu prüfen, bevor ich alle Deckel dranschraube?


    Vielen Dank vorab


    Rimme

    Hallo Two-Stroke-Al,

    ein Foto von dem Teil habe ich nicht. Bei meinen Armaturen fehlt das Teil. Ich kann aber mal im www nachsehen. Ich glaube da gibt es eins.

    Was auch noch interessant wäre, sind die hinteren Gummis unter der Sitzbank. Die sind auch nirgends zu beziehen.


    Gruß Rimme

    Es gibt da noch ein Minnigummiteil seitlich am Tacho. Das ist auch nicht mehr zu bekommen und wäre sicherlich ganz einfach zu drucken.

    Ich würde sofort eins davon kaufen.


    Gruß Rimme

    Wenn ich das gewußt hätte. Habe ewig hinter zwei Dichtungen hergesucht, die zwischen Tacho/Drehzahlmesser und Armaturengehäuse montiert werden. Jetzt habe ich sie für 55 € gekauft.


    Gruß rimme

    So, ich habe meine Zylinder gestern nach HT-Motorenbau nach Hilter zur Überholung gebracht. Habe mir die Werkstatt angesehen unerwartet positiv überrascht. Sie sind wirklich sehr gut ausgestattet. Jetzt brauche ich noch einen Satz Kolben und Ringe.

    Bin auf das Ergebnis gespannt.


    Gruß Rimme

    Ich möchte demnächst meine Zylinder überholen lassen und habe hier bei mir in der Nähe die Firma HT-Motorenbau gefunden. Hat von euch schon mal etwas mit denen zu tun gehabt und wenn ja mit welchen Erfahrungen.


    Gruß Rimme