Beiträge von NS400R
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Guten Morgen,
Denke, der Fehler ist gefunden, es war einfach die Batterie. Die war auf den ersten Blick ok, hatte 13V, ist aber nach kurzem Laden zusammengebrochen und die Zündung hat nix / zu wenig bekommen.
Gestern mit neuer Batterie 30 KM gefahren und sie lief einwandfrei.
So sensibel kannte ich das bislang weder von Unterbrecher- noch Hallgeber-Zündungen.
Man lernt nie aus.
Gruss
Jochen
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Die Angabe plug&play ist relativ, natürlich müssen die Kabel angepasst werden6667C217-330A-4795-A0BC-7E70F41D2C8B.jpeg
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https://sparcon.nl/product/suz…tronische-ontsteking-set/
Das ist die hier.
Ich habe nicht direkt bei sparcon gekauft , die haben jedoch auf meine Nachfrage direkt geantwortet.
Eine Spezifikation war nicht dabei, lediglich eine Einbauanleitung.
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Hallo, es ist eine Sparcon aus NL.
Explizit für T500 angeboten und verkauft .
Habe da keine Bedenken gehabt da ich sie über einen Fachkundigen bezogen habe...?!
Die Originalspulen haben 4,8 Ohm bzw. 12,2 KOhm und in der Toleranz die angegeben wird,mit dem Fön erwärmt dann 5,5. / 13,5 K.
Das scheint ja ok zu sein.
Ich muss es probieren, nur schneit‘s bei uns gerade, da warte ich besser bis es wieder wärmer ist.
Danke und Gruß
Jochen
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Hallo Karl,
Motorrad Grün hat Einsätze, aber das ist wahrscheinlich hier im Forum bekannt.
Gruß
Jochen
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Hallo ,
danke für die Antworten, hatte mir schon gedacht dass die Schätze schnell weg sind...
Klaus: Danke für den Tipp, ich werde bei Cruzinimage bestellen. Ich habe da vor längerer Zeit Kolben für meine NS400R bestellt.
Ob es tatsächlich an der Spule liegt ? Ich habe gebrauchte Originale eingebaut, das hat nix gebracht.
Aber die sind ja gleich alt und können denselben Fehler haben.
Nochmal Laderegler messen, Kerzen und Stecker in neu tauschen und dann besteht ja auch noch die Möglichkeit dass die neue Zündung was hat. Ist ein "neues" Design und hat gedauert bis ich sie bekommen habe.
Der Hersteller möchte die Zündung zurück haben zum Überprüfen, das mache erst wenn ich sonst nicht weiterkomme. Und am Ende des Tages kann ich noch auf die Kontaktzündung gehen.
Gruß in die Runde
Jochen
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Guten Tag an die Zweitakt-Freunde.
Kurz über mich, bin Ü60, fahre seit Mofazeiten ausschließlich 2 Takter und habe mir letztes Jahr noch eine T500 J zugelegt. Der Spaß war von kurzer Dauer, nun ist der Motor neu gemacht incl. einer Sparcon Zündung und ich bin am Einfahren des Motors. Sobald sie richtig warm ist tritt auch das Problem mit der Kupplung auf, habe mich hier bei euch diesbezüglich schon eingelesen.
Was ganz schlecht ist, dass der rechte Zylinder auch nicht mehr läuft wenn sie richtig warm ist. Ich vermute dass die Zündspule spinnt sobald sie heiß wird.
Wieviel rufst du denn für deine beiden auf bitte?
GrussJochen