Beiträge von GT_Dieter

    Hallo Manni


    Willkommen im Forum und viel spaß beim stöbern . Habe dir im Forum


    Zweitakte.de geschrieben das ich eine Deutsche Anleitung habe . Ich stelle


    dir die Anleitung heute abend hier hinein . Fährst du Pfingstmontag zum


    Landhaus Orbach ?


    Gruß Dieter

    Hallo Gerd
    Das ihr das Problem auch mit alten Backen habt wusste ich nicht . Mal den
    Bremsnocken und Hebel kontrolliert ? Bei der 550er hat man die Ankerplatte
    ab dem M-Modell geändert . Bremabacken von 28 auf 33 mm .
    Verringerung der Stärke des Bremsnocken von 10 auf 8 mm .
    Verlängerung des Bremsnockenhebels von 110 auf 130 mm . War da nicht
    auch was beim Büffel ? Ich glaube ja .


    Gruß Dieter

    Hallo Devil


    Wenn die Bremsbacken neu sind , ist es je nach Hersteller normal .


    Die neuen Bremsbacken müssen sich in die Trommel einschleifen .


    Versuch es mal mit Fahren , und dabei die Fußbremse mit leichten


    Pumpbewegungen betätigen . Dann sollte sich das schnell


    erledigt haben .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Ich reinige und schmiere meine Ketten alle 500 - 600 Km . Zur reinigung nehme


    ich S 100 . Wenn ich die Kette gereinigt habe lässt sich das Hinterrad ganz


    leicht drehen . Zur Schmierung erwärme ich das Kettenspray , damit es gut


    zwischen die rollen läuft . Bei meiner GSX/R 1100 ist die Kette 24000 Km drauf


    und noch recht gut . Bei den GT´s werden es wohl locker 30000 Km .


    Gruß Dieter

    Hallo Hannpitte


    Hast du die Zündung von Martin gekauft ?


    Ich könnte die Zündung für einen zweiten aufbau brauchen .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Die Schläuche gehen eigenlich ganz gut ab . Auf den schläuchen sind


    Matallhülsen , die kann man mit einem kleinen Schraubendreher leicht


    aufbiegen , und den schlauch dann abziehen . Das E betreffend : Auf der


    Auslass Seite sind kurze Stehbolzen . Auf der Einlass Seite sind lange


    Stehbolzen , dort ist ein GOSSES " E " Aufgegossen .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Hatte ein Paar Tage kein Internet . Telekom in Siegen hat Gebrannt . Nu ist wieder


    alles gut . Deine ET.Nr stimmt mit den 550er Nummern nicht überein . Muß wohl


    380 oder 750 sein . Die ET. Liste von GT Reiner ist in solchen Fällen nicht schlecht .


    Kann man per E Mail anfordern , 36 Seiten . Hier die Adresse GTreiner1@AOL.com


    Gruß Dieter

    Hallo Hannpitte


    Bei Reiner Schneider ( GTreiner1@AOL.com ) gibt es einen umbausatz für selbsttätig


    einklappenden Seitenständer für schlappe 23 Euronen . Habe ich an meiner 550er


    auch verbaut . Klappt super .

    Hallo GTAW


    Auch ich habe vor einiger Zeit in meine Ölpumpe geschaut . Genau wie bei dir , Dichtung


    kaputt . Beziehe meine Teile von GT Reiner . Telefonisch nicht zu erreichen . Er antwortet


    nur auf E Mail . Und lass dir direckt die ET. Liste zusenden . Hier die Adresse .


    GTreiner1@AOL.com

    MOIN MOIN


    HABE MICH GRAD IN DIE LANDKARTE EINGETRAGEN . FIND ICH NE FEINE SACHE .


    SIND EINIGE IM RUHRPOTT , UND EINER IN KIERSPE DAS SIND MAL GRAD SCHLAPPE


    30 KM . WOLLTE EUCH NOCH ERZÄHLEN VON MEINEM PROBLEM MIT DEN AUSGEBUCHSTEN


    NIKASILZYLINDERN , WO ICH IM MAI VON BERICHTET HABE . HABE IN HOLLAND 3 ZYLINDER


    MIT KOLBEN GEFUNDEN , ALLES VERBAUT , VERGASER WIEDER ORGINEL SETUP , LÄUFT SEHR


    GUT , KRAFTSTOFFVERBRAUCH CA . 8 LITER . DIE AUSGEBUCHSTEN ZYL . SIND FALSCH


    GEFRÄST WORDEN . ALLE KANÄLE ZU KLEIN UND NICHT STRÖMUNGSGÜNSTIG .


    SUCHE JEMAND DER DAS NACHFRÄSEN KANN .


    GRUß DIETER

    Hallo Ebi - Hallo Markus
    Es sind wohl die Orginalen Kolben für Gußzylinder verbaut worden . Die ausfräsungen
    sehen meiner Meinung nach nicht ganz sauber aus . Den Übergang zu den Überströmer
    unten habe ich schon nachgearbeitet . Aus diesem grund bin ich auf der suche nach
    Nikasilzylinder .


    Gruß Dieter

    Hallo Ebi
    Die Zündung ist zum 1000sten mal kontrolliert . Ich kann mir auch nicht vorstellen das
    Guß / Nikasil große unterschiede haben . Ist nur seltsam das durch nadel eine Stufe
    höher und LL-Düse 2 Nr. kleiner die ganze sache schon besser läuft . Wenn das Wetter besser wird (Im Sauerland Dauerregen) gehe ich wieder auf Testfahrt . Sobald ich den
    fehler oder einstellung gefunden habe werde ich berichten . Wieviel verbraucht deine
    GT ? Meine 10 - 11 Liter .


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen
    Erstmal danke für die vielen antworten .
    Laut meinen Unterlagen zur Rahmen und Motornummer habe ich das B-Modell
    Bj . 77 . Die Orginal Zylinder mit 4 Überströmer wurden ausgebuchst . Irgendwas ist da
    im Busch . Ich denke , das ich mich langsam an ein brauchbares Setup rantasten muß ,
    und die Augen nach Nikasilzylinder aufhalten werde . Markus hat eine sehr brauchbare
    Seite . Wird mir sicherlich weiterhelfen . Danke .


    Gruß Dieter

    Hallo Ebi
    Vergaser sind wirklich neu . GT Reiner hatte noch einen satz . Als ich die Düsennadel
    höher gesetzt habe , mußte ich mit der LL-Düse magerer gehen . Orginal #30 , dann
    #27,5 leichte besserung , dann #25 noch etwas besser . Dann hatte ich kein Standgas
    mehr und habe dann die Regulierschraube auf eine umdrehung raus eingestellt . Standgas wieder da . Habe jetzt zwischen LL-Düse und Düsennadel ein Riesen
    Leistungsloch . Heist für mich .das ich jetzt mit anderen Schiebern arbeiten muß .
    Wie gesagt . die vergaser und somit auch die Schieber sind neu .
    Wäre es nicht einfacher wenn man sich die Orginalen Nikasil Zylinder besorgt ?
    Warum müssen die Vergaser bei Stahllaufbuchser anders abgestimmt werden ?
    Es kommt mir fast vor , das ich die einstellung der GT 550 L fahren muss .
    Die letzte mit Gußzylinder .

    Hallo Ebi
    Der Motor hat einen sehr Rauen Motorlauf . Er nimmt sehr träge und zäh Gas an .
    Kommt im fünften Gang nicht auf Enddrehzahl .
    Endgeschwindigkeit max. 130 km/h .
    Vergaser neu .
    Zündung neu .
    Kurbelwelle neu (Bernd Braun)
    Motor klingelt in allen Drehzahlbereichen . Habe die Düsennadel eine Kerbe höher
    gestellt und das klingeln war im mittleren Drehzahlbereich weg . Jetzt läuft sie im unteren
    nicht mehr .
    Gruß Dieter

    Hallo zusammen


    Ich bin schon länger in diesem Forum , und berichte das erste mal über mein leid .


    Habe mir 2008 eine GT 550 B zum Restaurieren gekauft ( Pokalsieger 2010 in Marl )


    Beim kauf wurde mir gesagt , wegen eines Kolbenklemmers , Kolben und Zylinder neu .


    Beim zerlegen ist mir aufgefallen , das die Zylinder mit Stahlbuchsen repariert wurden .


    Ich bekomme sie einfach nicht richtig ans laufen . Bin schon länger auf der suche


    nach Nikasil Zylinder . Kann mir jemand verraten , wo man sowas noch bekommt .


    Ich währe euch sehr dankbar


    Gruß Dieter