Beiträge von GT_Dieter

    Hallo


    Versuchs doch mal mit Sikaflex . Ist ein Karosseriekleber . Hat eigendlich jede


    Werkstatt . Zwei Tropfen Pro Schild , und ab nach Hause zum dran kleben .


    Frohe Weihnachten


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen


    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem zweiten Projekt auch . An 3 Anschlüssen


    Ventile total verstopft , an einem Anschluss Ventil geöffnet . Habe dann die Ringanschlüsse zwei Tage in Diesel gelegt . Danach habe ich Ölleitungen unter die
    Ausgebaute Ölpumpe geschraubt , die Ölleitung vom Tank mit Diesel befüllt .
    Dann einen Akkuschrauber auf den Pumpenantrieb , Pumpenhebel auf Volllast und
    somit alles durch gespült , und alles war gut . Zugegeben , ganz schön aufwendige
    Sache , hat aber super funktioniert .


    Gruß Dieter

    Hallo Martin


    Habe mal alles gemessen . Der Innenzug , komplette länge sollte ca. 730-740 mm


    Lang sein . Der Aussenzug (Hülle) so um die 460-470 mm Lang sein . GT Berni


    hat geschrieben das der Zug der T / GT 500 Länger sein soll . Werde mich mal


    um Maße Kümmern .


    Gruß Dieter

    Hallo Martin


    Danke erstmal für die antwort


    Der Bremszug GT 550 und GT 750 K sind gleich lang . Ob sich da was bei den


    frühen Modellen geändert hat weis ich nicht .


    Gruß Dieter

    Moin moin


    Mal ne frage , gibt es von Suzuki einen Bremszug der ca 30-50mm länger ist


    wie der , einer GT 550 ? Oder hat jemand eine Adresse wo man einen


    anfertigen lassen kann ?


    Danke im voraus


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen


    Nachdem ich das Komplette www auf links gezogen habe , und keine


    3-3 Allspeed gefunden habe , frage ich mal hier nach . Kann mir


    jemand sagen wo man sowas noch bekommt . Neu oder gebraucht , egal .


    Danke im voraus


    Gruß Dieter

    Hallo Klaus


    Den Mittleren Vergaser einzustellen ist schon sehr Abendteuerlich da muß ich


    euch recht geben . Im ausgebauten zustand stelle ich die Schieber auf ca. 1 mm


    höhe ein , mit einem Draht als Fühlerlehre . Dann Baue ich die Vergaser ein , schliese


    die unterdruckuhren an , und nehme den mittleren als Richtwert . An die beiden


    äußeren Vergaser kommt man eigendlich ganz gut ran .


    Gruß Dieter

    Hallo Helge


    Willkommen im Forum . Hast du dich schon in die Landkarte eingetragen ?


    Dann wissen auch die anderen Teilnehmer wo Jülich liegt . Die Landkarte wird


    zu wenig benutzt . Man weiß ja nie wo man mal Rumgurgt .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Ein Modell einer GT 550 suche ich schon lange . Da scheint es aber nichts zu geben .


    GT Karl vom 1 . Wasserbüffelclub . EV hat seine GT 750 J bei minicham abgegeben ,


    und die haben ein Modell davon Naturgetreu abgefertigt . Frage ? Wer erklärt sich


    bereit seine 550er dort abzugeben ?


    Gruß Dieter

    Hallo Hank


    Zur Fördermenge schau mal bei GT 550 , Seite 3 , Ölpumpe .


    Ich stelle den Benzinhahn erst auf PRI , zum Vergaserfluten , und um zu schauen


    ob alles Dicht ist .


    Zum Schlieser hat Martin mal was geschrieben . Weis aber nicht mehr wo und wann .


    Würde da mal bei GT 750 suchen .


    Gruß Dieter

    Hallo Klaus


    Sollte das mit deinem vorhaben keinen erfolg bringen , dann hilft nur noch


    schrauben . Ich würde dann Zylinderkopf und Zylinder runter nehmen und


    Spiel in den Lagern prüfen . Wenn dort alles i.o. ist hast du nur 6 Dichtungen


    investiert . Lass von dir hören .


    Gruß Dieter

    Hallo Klaus


    Zu deinem Problem geht mir die aussage Klackern/Nachlaufen nicht aus dem Kopf.


    Im 55oer Motor kann eigendlich nichts anderes Nachlaufen als der Anlasserfreilauf .


    Wenn der Motor betätigt wird , ob mit kicken oder 14er Schlüssel wird der


    Kupplungskorb immer mit angetrieben . Sollte ich hier einen Denkfehler haben


    Bitte ich um Berichtigung .


    Gruß Dieter

    Hallo Jürgen
    Habe mir Grad ein Bild deiner Zündung angesehen . Die Grundplatte hat
    Langlöcher zum einstellen . Die Zündung wird eingestellt wie Orginal .
    Hast du den Stern mit den Markierungen L-C-R zum einstellen der Zündung
    wieder mit eingebaut ? Sonst hast du kein Markierungen mehr .


    Gruß Dieter

    Hallo Dirk


    Ich habe gute erfahrungen mit Diesel gemacht . Durch die Paraffinhaltigkeit


    im Diesel wird Gummi wieder weich und geschmeidig . Einlegzeit


    24 - 48 Stunden je nach Härte auch länger .


    Gruß Dieter

    Hallöchen


    Das hört sich ganz schön seltsam an . Bist du vor einigen monaten noch


    damit gefahren , oder hast du nur durchgetreten ? Ist dir ( aus welchem grund


    auch immer ) das Kurbelgehäuse vollgelaufen ? Dreh doch mal die SRIS


    Ventile raus .


    Gruß Dieter

    Hallo

    Ich denke mal das du die Schrauben meinst die Seitlich unter den


    Schwimmerkammern sitzen . Wenn das der fall ist , sind das die


    Ablassschrauben für den Kraftstoff . Damit kann mann den


    Kraftstoff ablassen bevor man den Vergaser zerlegt .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Bei meinen Ölpumpen habe ich das gleiche Problem . Scheind wohl normal


    zusein . Wenn ich nach einer Ausfahrt den Motor abgestellt habe , gebe ich


    einmal gas , und lasse das Gas einfach wieder zurück schlagen . der Hebel


    geht dann wieder auf nullstellung .


    Gruß Dieter

    Hallo Manni


    Freud mich das alles gut geklappt hat . Der neue Kettensatz macht auch


    noch etwas aus , aber die Zündung ist schon sehr gut . Wir sehen uns


    am Landhaus .


    Gruß Dieter

    Hallo Manni


    Ich habe meine Anlage noch nicht verbaut . Das Projekt Auf-Umbau ist noch


    in Arbeit . Laut aussage einiger bekannten ( GT 750-GT 550 ) funktioniert die


    Anlage sehr gut .


    Gruß Dieter