Beiträge von GT_Dieter

    Hallo Tobi

    Habe grad bei EBAY Kleinanzeigen eine 550er gefunden zum Restaurieren . Das


    angegebene Bj 74 stimmt nicht , ist eine 72-73er . Der Preis von VB 1700 €


    scheint mir etwas hoch . Einfach mal anfunken und handeln


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen


    Bei der orginalen 550er waren Gebuchste Zylinder montiert . Sie hat damit nie


    vernünftig gelaufen . Nach einiger Zeit habe ich mir Nikasil Zyl. besorgt . Da habe ich


    unterschied gesehen . Alle Kanäle falsch gefräst . Nachdem die Fa . Reimo alle


    Kanäle Richtig gefräst hat läuft alles super . Jetzt habe ich die Zyl . in meinem


    Umbau verbaut mit nochmaliger bearbeitung . Bis 4000 U/min tut sich nicht viel ,


    aber dann ab 4000 U/min geht die kleine wie die Hölle . Die Adresse von dem


    Ausbuchsmeister suche ich noch raus .


    Gruß Dieter

    Hallo Robi


    Wenn dein Ölpumpenhebel um 180 Grad verdreht wäre , hättest du es genau


    umgekehrt . Dann wäre der fall das du im unteren Drehzahlbereich eine sehr starke


    Rauchentwickelung hättest und im oberen Drehzahlbereich Rauchfrei . Soll heißen ,


    das sie im Standgas soviel Öl bekommt wie im Vollgas , und bei Vollgas soviel wie


    im Standgas .


    Gruß Dieter

    Hallo Martin


    Erst einmal müssen wir erfahren was du für ein Modell besitzt . Wenn du von


    einer Drehzahl von 6000 - 8000 U/min Schreibst , ist der Fehler im Hauptdüsen


    bereich zusuchen . Das heist Vergaser raus und zerlegen . Hauptdüse auf richtige


    größe prüfen , Düse und Düsenstock reinigen . Wenn möglich alles Ultrerschall reinigen .


    Und Natürlich berichten ob sich was verändert hat .


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen


    Dieses Heulen habe ich an der 550er in allen Gängen ab 4000 U/min auf der linken


    Seite . Ich gehe Stark davon aus das eines oder sogar beide Getriebeausgangslager


    defekt ist . Kann die aussage jemand mit mir teilen ? Kann bei dem Büffel auch sein ?


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen


    Ich kenne mich mit der 250er nicht besonders gut aus , aber mit Zündkerzenstecker
    tauschen , das hört sich an als hättest du die Zündung oder Rotor um 180 Grad Verdreht
    eingebaut . Ich hatte so einen Fall schon mal . Ist nur so eine Idee .


    Gruß Dieter

    Hallo Manu
    Bei meinem Umbau habe eine USD-Gabel inkl . Vorderrad , Bremse und Schuzblech
    einer Sachs Roaster 800 verbaut . Die Gabel ist 25mm länger wie orginal .
    Hinten habe ich eine Schwinge einer Kawa ZR 750 Zephyr verbaut , mit Exzenter .
    Radnarbe und Bremstrommel orginal . 4.25x17 Felgenring mit 150/70-17 .
    Fahrwerk ist super , Bremse Top .


    Gruß Dieter

    Hallo Manu


    Zuerst eine Frage . Möchtest du den gleichen Umbau vornehmen oder dürfen es auch


    andere Fahrwerkskomponenten sein . Baue grad eine 550er um . Was die Eintragung


    angeht , da gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiede . die einen machen


    Fahrversuche , die anderen nicht .


    Gruß Dieter

    Hallo Frank


    Komme Grad aus meiner Werkstatt wo ich die letzten maßnahmen an meinem


    Umbau für Tüv Fahrversuche durchgeführt habe , da ist mir eine Ölspinne in die Hände


    gefallen . Ich wusse nicht das ich noch eine habe . Kannste dir bei mir abholen .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Das hört sich schon recht seltsam an , da muß ich dir recht geben . Das einzige


    was mir dazu einfällt wäre Kondenzwasser . Steht deine Garage an einem


    Schattigen Platz , Wo es immer kühl ist ? Wenn ein warmes Fahrzeug in einem


    kalten Raum abgestellt wir sind die Temperatur unterschiede zu groß .


    Dadurch bildet sich vermehrt Wasser . Stell die Moppeds doch mal woanders hin .


    Gruß Dieter

    Hallo Manu


    Egal für welchen Reifen du dich entscheidest , der Reifenhändler Druckt dir eine


    Freigabe aus . Wenn du Glück hast mußt du nicht eintragen , sondern die


    Freigabe zu den Papieren mitführen .


    Gruß Dieter

    Hallo Frank


    Das Zeug was ich meine mit Namen Metallix ist auf zwei komponenten Basis


    aufgebaut . Zwei Pöttchen Zähe Metalltunke vermischen und gut is . Verbindet sich


    mit Alu und wird Steinhart . Ich habe das Zeug von Wessels & Müller , die Hausen


    in Siegen und Olpe .


    Du kannst aber auch die Buchsen versetzt einbauen und mit Kleber gegen verdrehen


    sichern . Nur so als vorschlag .


    Gruß Dieter

    Sorry . Habe ich jetzt erst gelesen . Um die Rillen auszugleichen , gibt es


    Aluspachtelmasse damit kann man solch unebenheiten ausgleichen . Das zeug nennt


    sich Metallix . Ich habe in den Spachtel schon Gewinde geschnitten .


    Gruß Dieter

    Hallo Frank


    Da gibt es nicht viele möglichkeiten . Ich würde eine dünne Unterlegscheibe über die


    Gummibuchse stülpen die das spiel ausgleicht . Untrlegscheiben gibt es in fast allen


    Maßen .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Bei meinem Umbau habe ich die SRIS Ventile raus geworfen , 8 mm Imbus mit


    Dichtscheibe rein und Stutzen am ZK verschlossen . Läuft super und die Qualmerei


    hört nach 2 -3 Km auf .


    Gruß Dieter

    Hallo Sunny


    Ich habe eine Higgspeed unter einer 550er Umbau verbaut . Das Ding ist so laut , das


    mir beim ersten Start alle Poster von der Wand gefallen sind . Habe erst mal mit


    Hülsen anfertigen die Orginalen Dämpfer der Großen Rohre eingebaut . Damit ist sie


    etwas leiser , aber zum eintrag immer noch zu Laut .


    Gruß Dieter

    Hallo


    Mal eine Frage zur Lima und Ladespannung . Unsere Drehstromlimas brauchen


    einen Eregerstrom um Ladespannung zu Produzieren . Ist das richtig ? Wenn ja ,


    wo wird der Ereger entnommen ? Wie kommt der Eregerstrom zur Lima ? Ich habe


    von Elektrik wenig AHNUNG . Kann mir da jemand einen Tip geben ?


    Danke im voraus


    Gruß Dieter