Hallo Foxkilo
Danke für die vielen nützlichen Ratschläge.Klar die MZ hatte ich schon bis auf die letzte Schraube zerlegt,den Motor revidiert,ne Vape Zündung verbaut und eingestellt.
Ich hatte vorher eine KTM LC4 die vier Jahre stand und vieles gemacht werden musste.Vom Federbeine regenerieren über Geber-und Nehmerzylinder der hydraulischen Kupplung reperieren.
Die war letztendlich auch halb zerlegt 😅.Bin von Beruf gelernter Dreher und habe vor so ziemlich genau 10 Jahren den Industriemeister gemacht.
Technisches Verständnis ist also durchaus vorhanden zumal ich in unserem doch recht kleinen Betrieb auch Instandhaltungs-und Reperaturarbeiten an Zerspanungsmaschinen und Walzwerken durchführe.
Jedoch hätte ich doch gern lieber eine etwas bessere Basis als es damals bei der MZ der Fall war die ich eh von Grund auf Restaurieren wollte.
Beispielsweise vor der Motorrevision habe ich Respekt.
Durch meine Erfahrung mit Simson und MZ weiß ich das bei alten Zweitaktern die auch noch lange standen ein Tausch der Kurbelwellendichtringe schon fast Pflicht ist.
Nun ich weiß aber auch das man sich durch kleine Fehler wie z.B.falsch herum eingebautes Ölleitblech oder nicht Einhaltung von Toleranzen schnell mal mehr Schaden verursachen kann.
So ein eingedellter Auspuff is schnell getauscht,wenn man denn Ersatz hat. Und von Teile Aufarbeitung kann ich auch ein Lied singen.
Deshalb suche ich eine eher gute Basis und bin auch bereit 2000 bis 3000 Euro mehr dafür auszugeben.
Hatte ja schon Eine GT gefunden.
Baujahr 76 mit original 31000km wobei der Motor nachweislich vor 1400km von Heidemüller revidiert worden war.So stand es jedenfalls in der Anzeige.Leider versuche ich vergeblich seit einer Woche den Verkäufer zu erreichen.
Mal sehen wo die Reise hin geht.
Zeitdruck habe ich ja eigentlich zum Glück nicht.
Deshalb denke ich,ich warte lieber bis sich die für mich passende Gelegenheit ergibt und schlage dann zu.
Gruß André