Hallo Gemeinschaft
Ich hätte mal wieder eine Frage an die Fachmänner unter euch.
Ich hatte ja soweit meine Probleme mit dem extrem hohen Verbrauch an 2-Takt-Öl durch erneuern der Ventile und drehen der Ölpumpenwelle um 180° in den Griff bekommen.Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen das meine GT wieder bei Vollast anfängt zu qualmen und auch die Pöffs immer verölter aussehen.Also dachte ich mir ich kontrolliere nochmal die Einstellung der Fördermenge und dabei ist mir folgendes aufgefallen was so nicht war als ich mich das letzte mal mit der Ölpumpe beschäftigt habe.Die Einstellung passt soweit mit den Markierungen am Ölpumpenhebel in Bezug auf die Stellung vom Gasschieber im Vergaser.Wenn ich jedoch den Gashebel langsam zurück drehe statt ihn schneppsen zu lassen geht der Ölpumpenhebel nicht komplett zurück.
Da ist wie ein minimaler 'Klick' den die Feder ohne Schwung nicht überwunden bekommt.Ist das normal?Wenn ich den Hebel leicht abtippen schnappt er weiter zurück bis das Blech an seinem mechanischen Anschlag,dem angewinkelten Blechstück,ankommt.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß André