Beiträge von Josef

    Hallo

    Weiß einer von euch ob die Accent Zündung für die GT550, immer alle 120 Grad alle 3 Zündkerzen Zündet, oder alle 120 Grad immer nur eine ?

    Warum ich frage, ich habe eine Vabe Lichtmaschine verbaut die nur 150 Watt Leistung hat.

    Wenn alle Kerzen immer alle 120 Grad gezündet werden würde die Zündung zu viel Strom verbrauchen, so wie eben im Moment mit meiner Boyer Zündung


    Grüße


    Josef

    So jetzt habe ich doch was gefunden , die Armaturen sind von der 250 X7 und das mittel Teil wo die Ganganzeige drin ist , nur das Unterteil ist auch von der 250 X7 obendrauf auf dem Unterteil für die Ganganzeige ist Eigenbau.

    Na ja , ich kenne ja die problematik mit den Ersatzteilen (Nachfertigungen) von meinen Engländern , da sied es auch nicht besser aus.

    Ich will klarstellen das ich da Hoffi nicht die Schuld gebe, die Händler können auch nur verkaufen was sie bekommen und jedes Teil testen das geht nicht.

    Wir haben uns das ja rausgesucht , Motorräder zu fahren bei denen die Ersatzteil Situation schlecht ist .

    Ich werde es ihm auf jeden Fall mitteilen , vieleicht bekomme ich ja auch mein Geld wieder.


    Grüße


    Josef

    Hallo


    Topham hat mir die Nadelventile nach dem Motorrad Typ und Baujahr rausgesucht, und hat 2mm Nadelventile geschickt.

    Denke 2mm reichen auch für die 550er aus.


    KlausH woher die Armaturen sind weis ich leider nicht hat wohl der or Vorgänger umgebaut.

    Die Nadelventile die nicht funktioniert haben zumindest bei mir sind von Hoffi, weiß nicht ob es Keyster sind.


    Grüße


    Josef

    Hallo


    Die Nadelventile vom Topham sind heute gekommen, und ich habe sie auch gleich eingebaut.

    Dreimal dürft ihr raten , nix läuft mehr über, und sie hat nun ein super Standgas.


    @martingt750: Die Aussage mit der harten Feder hat mich auf die richtige Spur gebracht, danke dir.

    Danke auch an die anderen für eure Hilfe


    Anbei ein paar Bilder von der GT


    Grüße


    Josef



    IMG_20221025_191017_109.jpgIMG_20221025_191021_935.jpgIMG_20221025_191043_997.jpgIMG_20221025_191103_402.jpgIMG_20221025_191127_869.jpgIMG_20221025_191141_138.jpg

    @ Ummi: Bin in den 80ern RD gefahren , 2 Takter schwirren mir seither im Kopf herum, war eine Frage der Zeit.


    Eine zu harte Feder kann der Schwimmer unter Umständen nicht zusammendrücken, somit liegt die Zunge der Schwimmer nur auf der Nadel auf, kommen Vibrationen dazu kann die Nadel kurzzeitig vom Sitz abheben, bei einer weicheren Feder federt diese ein Stück ein und bei Vibrationen verändert sich dann nur der Anpressdruck , aber vom Sitz abheben tun die dann nicht. Hoffe ihr könnt mir folgen.

    Mir ist auch aufgefallen das die Stift in den neuen Nadeln wesentlich härter gefedert sind als die alten .

    Das wäre des Rätsels Lösung, mal sehen.

    martin: Ja die neuen und die alten sind gleich , sind die richtigen Schwimmer, sind ja auch bei abgestellten Motor dicht.


    Hogger GT: Die Sitze wurden natürlich auch gegen neue getauscht, und Benzinstände hab ich gemessen , passt auch.


    Habe gerade mit Topham telefoniert, ein neues Nadelventil (Sitz und Nadel) kostet bei Mikuni ca.36 Euro (Nadel sogar mit Viton Spitze)

    Ich habe für ein Zubehör Nadelventil nicht original Mikuni 10 Euro bezahlt (Billig und Schlechte Qualität ?). Diese Woche kommen die Mikuni

    Nadelventile , ich werde euch berichten ob mein Problem dann gelöst ist oder nicht


    Grüße


    Josef

    Hab mal schnell die neuen Nadelventile ausgebaut , und mit den alten verglichen ,das erste Bild ist die alte Nadel die sehr eingeschlagen ist man spührt schon eine Riefe. Das zweite Bild ist die Nadel vom neuen Nadelventil sie dichtet erst sehr weit oben ab, der alte Nadelsitz hat eine 2mm Bohrung ,der neue 2,5 mm.

    Vieleicht ist das die Ursache ? Probiere mal neue Nadel mit alten Dichtsitz 2mm.

    Seitliches Spiel der Nadel im Dichtsitz bei beiden 0,1mm.

    Schwimmer sind dicht, habe ich kontrolliert, trotzdem neue eingebaut, die auch dicht sind aber nix gebracht haben, das mit dem seitlichen Spiel ist interresant, das teste ich morgen mal, habe ja noch die alten zum Vergleich .

    Weder noch , so wie ausgepackt , eingebaut, was soll das einlegen in Benzin bringen sind doch aus Messing und Stahl

    Die müssen doch auch ohne Polieren dicht sein, was sie ohne laufenden Motor ja auch sind.

    Hallo Micha


    Die neuen sind alle gleich, die alten habe ich noch nicht zum Testen eingebaut, die habe ich ja gegen neue getausch da das Problem ja schon vorher da war, die Nadel der alten Ventile waren auch schon sehr eingearbeitet. Ich denke auch das die Vibrationen dazu führen das die neuen Ventile nicht dicht schliesen, dan müssten die ja aber nicht in Ordnung sein.

    Ich kann mir das nur so erklähren das die neuen Ventile von schlechter Qualität sind.


    Grüße


    Josef

    Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal vor, mein Name ist Josef, ich beschäftige mich schon seit Jahrzenten mit Englischen Motorrädern der Firma BSA Triumph und Norton, habe davon auch etliche in der Garage stehen.

    Habe meiner Frau eine GT 250 A gekauft weil das Motorrad sehr leicht ist und gut anspringt, Das fahren mit der GT 250 hat mir so Spaß gemacht das ich mir nun eine GT 550 B geholt habe. Und da fängt auch mein Problem an.

    Wenn der Motor im Standgas läuft, laufen die Vergasserkammern alle 3 über, die GT überfettet und geht aus. Habe schon die Schwimmerkammer Nadelventile alle drei gegen neue von Hoffi getauscht, neue Schwimmer eingebaut, unterschiedliche Schwimmerstände ausprobiert von 25mm-28mm immer das gleiche, wenn der Motor aus ist und Benzinhahn auf PRI sind alle Vergasser dicht nichts läuft über , startet man den Motor laufen alle drei Vergaser über, ansonsten läuft die GT 550 super, hat Leistung dreht gut aus verschluckt sich nicht beim Gasgeben. Ich bin jetzt kein Nasenbohrer was das Schrauben an Motorrädern angeht, aber sowas hatte ich noch nie. Kann mir da jemand von euch mit viel Erfahrung mit den GTs helfen ?



    Grüße


    Josef