Ok, Danke für die Info. So ein Regler kommt natürlich rein.
Beiträge von Peterson
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Alle Züge und Wellen sind neu bestellt Kettensatz auch. Somit sind alle Verschleißteile neu. Punkt Motor: Der wird erstmal gereinigt, ist ja schon mal gelaufen. Nach dem Trockeneisstrahlen wird erstmal die Kontaktlose Zündung verbaut. Vergaser werden auch mit Ultraschall gereinigt. Neuer Dichtsatz mit Nadeln und Düsensatz werden in den Vergasern ersetzt.
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Kann ich den "Gleichrichter" original weiter verwenden, oder ist bei der E-Zündung ein Elektronischer besser? Neue Zündung hat ja ca. 180W. Mit Elektrik kenn ich mich nicht so gut aus?
Bin Motorschrauber.
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Tausche jetzt doch die Lenkkopflager gegen Kegelrollenlager. Das Fett was ich da raus geholt habe ist wie Kerzenwachs. Will das Bike zumindest technisch perfekt haben. Bei Optik kann man immer noch nachlegen.
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Hast du damit schon Erfahrungen? Gibt es da eine Einbauanleitung dazu? Wer ist Marcel? Kann ich den kontaktieren? In der Suche nix gefunden.
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Hab die Zündung heute bestellt. Kommt dann auf die ca. 180€ auch nicht mehr an. Hab bisher schon ca. 800€ an Teilen ausgegeben. Jetzt kommen noch die Strahlarbeiten und das Beschichten dazu. Bei der Montage fallen bestimmt auch noch einige Teile an. Hab dann aber ein fast perfektes Motorrad, das jetzt 50 Jahre alt wird.
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Hab mir auch eine E - Zündung Bestellt. Wenn ich schon alles neu mache, dann auch die Zündung. Habe allerdings eine aus NL.
https://www.classicsuzukiparts…iginal-teile/hot-parts-de
Hat die jemand schon verbaut? Brauch ich da noch andere Teile? Gleichrichter oder ähnliches.
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https://www.classicsuzukiparts…iginal-teile/hot-parts-de.
Sollte passen. Hat jemand sowas schon verbaut? Taugt das was? Mit 150€ recht günstig.
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Weitere Ersatz und Verschleißteile sind Bestellt. Bremsbeläge, Motordichtsatz, Schraubenset, Kettensatz, Stoßdämpfer und ein par Gummiteile. Will evtl. auf Kontaktlose Zündung umbauen. Welche sind gut und günstig?
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Dazu müssten denke ich aber auch die Einlässe auf 28mm erweitert werden. So schaut es bei mir aus. Es wurden quasi nur die Kanten angefast. Werde das aber noch ändern.
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Also dann WD40 oder Caramba. Hab ja noch Zeit bis Rahmen und Anbauteile fertig sind, da kann ich die Ölleitungen schön einwirken lassen. Kann eh nur alle 4 Wochen was machen, da ich 6 Tagewoche habe in 3 Schichten. Wenn ich in der Werkstatt bin, dann meist den halben Tag. Muss sich auch lohnen die Heizung etwas höher zu drehen. Alles was nicht Pulverbeschichtet wird lass ich mit Trockeneis Strahlen. Damit gehen Flugrost und ölige Verschmutzungen, so wie andere Beläge super weg.
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Ok dann mal abwarten. Weiß, dass die Kugeln mit den Federn empfindlich sind.
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Will die Ölleitungen noch reinigen. Vorstellung ausbauen und in Benzin einlegen. Die Ventile vorsichtig mit Luft ausblasen, max . 0,5 bar.
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Teile sind echt Top.
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Wie bei allen Restaurationen verbringt mal fast mehr Zeit am PC für Teilesuche als das man in der Werkstatt ist. Hab den Komfort, dass meine Werkstatt auch als Partyraum genutzt wird. Dort ist neben einem PC noch ein 32" TV, eine Couch, ein HIFI Turm mit 300Watt und hat Zentralheizung.
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Danke, hab schon einen Neuen vom Hoffi. Für 9,85€.
http://www.2takte.de/product_i…einsatz-gt-250-k-l-m.html
Hab schon einige Teile bei dem Bestellt. Hat noch viele Neuteile, Preise auch Ok und liefert zuverlässig. Einziger Nachteil nur Vorkasse kein PayPal.
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Luftfilter ist der alte Papierfilter in dem Blechgehäuse. Hab die Vergaser noch nicht zerlegt, berichte aber welche Düsen verbaut sind. Werde die dann wenn Zerlegt sind in der Firma in eine Industriewaschanlage reinigen. Da kann ich unter mehreren Programmen wählen. Mit Ultraschall oder mit Beölung gegen Korrosion und andere. Habe da schon mehrere Vergaser gereinigt, da geht sogar Edding Farbe ab.
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Schutzblech echt guter Zustand Tankauflage wie neu, dazu noch die 2 Gummis vorne. 45€
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Wegen Vm28 Vergaser, An den Zylindern wurde schon der Durchmesser mehr oder weiniger angepasst. Es ist eine kleine Fase mit ca. 3mm angeschliffen worden. Das werde ich natürlich verbessern. Evtl. mit Fräsen in der Ausbildungswerkstatt, oder selber mit Dremel. Motor ist aber beim Kauf gelaufen. Nicht sehr schön, aber nach 22 Jahren auch nicht ungewöhnlich.
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Gerade noch Fußrasten in Position gebracht und Teile sortiert, damit es beim Zusammenbau kein Schraubenpuzzle gibt.
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Danke, sieht man ja, dass bei meiner was nicht stimmt. Wollte eigentlich ein stabiles Blech darüber Schweißen. Da ist aber nicht mehr viel Platz. Evtl. an der Befestigung vom Auspuff unterlegen, oder den Halter heraustrennen komplett neu einschweißen.
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Hab ich mir auch so gedacht. Das Moped war alleine fast nicht auf den Hautständer zu kriegen. Werde mit jetzt neue stabile Bleche fertigen und diese einschweißen. Das sind halt so die Kleinigkeiten die man erst auf dem 2. Blick sieht.
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So, fertig mit zerlegen. Morgen noch die Gabel auseinander machen. Mit dem Hauptständer stimmt auch was nicht. Welche Bohrung ist richtig? Die Ovale oder da wo er jetzt fest ist. Hab mir schon einen gebrauchten Hauptständer besorgt und ein komplettes Montageset. Muss da evtl. ein par Bleche fertigen und anschweißen.
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Ok, wäre meine nächste Frage gewesen. Will jetzt auch auf Vollsynthetisch umstellen, da ich auch mit den Mopeds auf Vollsynthetisch gute Erfahrungen habe. Kein verkoken und fast kein Rauch. Brennraum und Auspuff auch nach 3 Jahren sauber.
Endoskop habe ich, werde mal da nachschauen. "Flöten" werden ausgebaut und gereinigt. Rest dann mechanisch oder mit Hitze frei gemacht.
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Ja, so hab ich es auch immer bei meinen Zündapp Mopeds gemacht. Auspuff ist danach auch sauber. Nachteil der Chrom wird wegen Überhitzung blau. Das will ich bei der Suzuki vermeiden. Habe schon gehört, dass man feuchte Lappen um den Auspuff wickeln soll. Haber aber dann das Problem, dass der Lappen am Auspuff sich festbrennt und trotzdem dann blau wird.
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Gerade ein Schnäppchen gemacht vorderes Schutzblech und Tankgummi für 45€ inklusive Versand bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
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Wie kann ich die Auspuffe am besten von Ölkohle reinigen. Früher haben wir die immer ausgebrannt. Will mir aber den Chrom nicht versauen.
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Ok, dann mal nachmessen und evtl. anpassen. Motor läuft ja. Hab ich aber auch nur im Stand getestet. Gasannahme war nicht optimal und gequalmt hat sie auch recht stark. War aber auch nach 22 Jahren Standzeit nicht ungewöhnlich. Mir war beim Kauf wichtig, dass die ohne Geräusche läuft. Und das tut sie. Hält sogar Standgas relativ stabil. Denke also mit Reinigen, Abdichten und Einstellen bin ich gut dabei. Feineinstellung will ich dann mit Syncrontester machen. Ansauggummis schauen noch sehr gut aus und sind noch weich. Werde ich aber nach Ausbau noch prüfen.
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Alternative zum 28er Vergaser. Würde auch mit guten 26er Vergasern tauschen. Neuer Dichtsatz mit Nadeln und Düsen wäre dabei.
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Bin ja gut mit Werkzeug versorgt, mach ich mit Abzieher.
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Ok, morgen mal mit Abzieher probieren und mit Dremel verschleifen. Auf die Vergaser hab ich noch nicht so genau geschaut. wenn, dann wird der Ansaugkanal natürlich angepasst. An dem Moped wurde so wie es ausschaut schon viel geschraubt. Hab mich auch erst nach dem Kauf näher damit befasst. Das Teil ist auch schon fast 50 Jahre alt und sowas kann man bestimmt nicht mehr nachverfolgen. Hab allerdings die Adresse vom letzten Vorbesitzer. Werde mit dem evtl. mal Telefonieren, vielleicht kann der mir was über das Moped erzählen.