Beiträge von Peterson
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Heute mal Werkstatt aufgeräumt und Teile sortiert. Die Teile die Sandgestrahlt werden und Teile die Eisgestrahlt CO/2 werden. Außerdem den Rahmen vorbereitet. In die Innengewinde habe ich Schrauben eingedreht und die Lager und Bohrungen an Schwinge Rahmen und Felgen mit Gewindestäben und Beilagscheiben verschlossen. Meinen neuen kleinen Polierbock habe ich auch gleich getestet. Habe den Ölpumpendeckel mal poliert. Ergebnis ist ganz ordentlich, aber noch nicht perfekt, Motor und andere Aluteile folgen dann. Muss da noch etwas ausprobieren.
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Das mit der Phosphorsäure klappt super. Habe an einem Chromteil an einer nicht sichtbaren Stelle die Roststellen eingepinselt und einen Tag einwirken lassen. Erst erschrocken, da alles schwarz war. Das Schwarze lässt sich aber ganz leicht mit einer Bürste im Wasserbad entfernen. Teil danach fast wie Neu. .
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Mein Ziel, soll der sehr nahe kommen.
https://www.facebook.com/photo…a.549799628397730&__cft__[0]=AZW3SL0l0S9pYTIncVrIFMtzqNPlOJFxi072ov_QX1aTn9nCQlbiBbqGIfLVD-PD_yvE5E663r0MK6P-ap7_j4psefW3hf4F_OlNQgLzzh9Ke_DLhm_fU7rVokew_LSOAim5kOSaSlRS3-IRZT5HVLKzFc0fpElA1Xk9jM0s-Gdujw&__tn__=EH-R
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Gerade noch diverse Teile mit Phosphorsäure behandelt. Kann dann Morgen gleich weiter machen. Hab fast alle Teile schon zusammen. Teilesuche bei den Oldies ist sehr Zeitaufwendig. Entweder sehr teuer, oder Schrott. Zeit geht viel am PC nach Teile suchen drauf.
Brauche, hoffe ich nur noch neue Reifen mit neuen Felgenbändern und Schläuchen. Batterie ist schon bestellt.
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Das Problem mit den Lasur-Lacken hab ich auch bei den Zündapp´s gehabt. Letztendlich habe ich im Farb-Fachhandel eine alternative gefunden. Kommt dem Original, wenn gut lackiert sehr nah.
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Kabelbaum ist soweit fertig. Lüsterklemmen wurden entfernt und passende Kabelfarben mit Schrumpfschlauch eingelötet. Löten ist zwar im KFZ Bereich nicht empfohlen, sollte aber trotzdem halten.
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Bleibt dann evtl. nur vergleichen nach Farbkarten.
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Hast du die original Lasurfarbe, oder eine Kopie aus der Farbkarte lackieren lassen.
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Wie heißt die Farbe?
[Blockierte Grafik: https://nippon-classic.de/wp-content/uploads/2019/10/Suzuki-GT250_9_Yama-Parts.jpg]
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Ok, ist Bestellt.
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Wenn ich jetzt die Vape Zündung verbaue, welche Batterie ist da empfehlenswert? Säure, Gel, oder Andere?
Bin zwar nicht Unwissend, hohle mir aber gerne Erfahrungen von Anderen.
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Tank und Seitendeckel werde ich wahrscheinlich selber mit 2K lackieren. Hat bei der Honda und den Zündapps auch auch gut funktioniert.
Hab als Möbelschreiner und KFZ- Mechaniker schon etwas Erfahrung mit der Spritzpistole.
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Da ich mit Zündapp vorbelastet bin, auch hier eine einmalige KS 160 die aus 2 KS 80 Motoren gebaut wurde.
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Zustand 3 sollte zumindest Fahrbereit sein. Die Schweißnaht am Rahmen schaut auch nach Laienschweißerei aus. Wer weiß ob das hält? Bin auch nicht der Profischweißer, aber am Rahmen soll das schon haltbar sein.
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Er hat mir geschrieben Zustand wäre Note 2-3. Ich denke ehr 5-.
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Habe Angebot gemacht. Der will tatsächlich 5000€ für den Haufen Schrott. Egal wie selten das Teil Ist, aber mit den Fehlteilen die eh schlecht zu bekommen sind. Find ich total überzogen.
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Was ist das Teli? Wert?
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Also NL Zündung ist Storniert und zurückgesendet. Es kommt dann die Vape mit 180W zum Einsatz. Technisch soll die GT 250 Top sein. Obwohl sie Optisch auch fast perfekt wird. Habe neue und gebrauchte Teile für über 1200€ gekauft. Was dann noch fehlt ist eine Neulackierung vom Tank und evtl, die Seitendeckel. Ich weis, dass ich die Gt 250 nicht sehr hoch gehandelt wird, aber wenn ich verkaufen sollte, dann nicht unter 4500€. Selber Fahren macht auch Spaß.
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Ich hab noch Platz, aber keine Ahnung was sowas Wert ist. Brauch mal nen Tipp. Technik sollte hat ok sein, wobei da nicht viel drin ist. Optisch aufbauen kein Problem.
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IMG_20221221_184655[1].jpgHeute noch etwas Nachgearbeitet. Nur noch Bohrung für Hauptständer bohren. Dann fertig zum Beschichten.
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Was hat so ein Teil für einen Wert? €? Selbst wenn alle Teile Vorhanden sind? Und man selber Restauriert?
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Hab dann doch noch die zweite Seite gemacht. Jetzt noch die Bohrung an Originalstelle bohren. Dann kann der Rahmen zum Sandstrahlen und danach zu Pulverbeschichten. Hab durch Urlaubssperre momentan wenig Zeit. Will aber die zu Sandstrahlenden Teile möglichst schnell fertig haben. Mein Ziel ist März 2023, dann sollte alles fertig zur Montage sein.
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Es geht weiter, habe heute eine Seite der Hauptständeraufnahme repariert. Es wurden 2 3mm Bleche als Verstärkung links und rechts aufgeschweißt. Das Ausgeleierte Loch habe ich auch wieder zugeschweißt. Denke das wird dann so halten. Nächste Woche kommt die andere Seite dran.IMG_20221217_124346[1].jpg
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Die NL Zündung werde ich wieder Stornieren und Zurückschicken.
Werde jetzt die Vape Bestellen. Ist das einzige was Sinn macht. Will ein Motorrad das nach der Restaurierung keine Probleme macht.
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Hab jetzt schon über 1000€ an Verschleißteile und Ersatzteile ausgegeben. Gute Chromteile sind halt nicht billig. Hab jetzt aber fast alles Zusammen. Jetzt geht es ans Saubermachen, und Polieren. Viele Teile lasse ich mit Trockeneis strahlen. Rahmen und Stahlteile werden Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet.
Sichtbare Schrauben will ich erneuern, oder neu Galvanisieren lassen.
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Werde dann Testen ob mir das dann reicht. Ansonsten wird dann doch auf Vape Powerdynamo umgebaut. Will jetzt ein technisch perfektes Motorrad. An der Optik kann man jederzeit nachbessern.