Wen es noch interessiert, die Stahlflex Bremsleitung kann ich doch verwenden. Es gibt von Suzuki sogar einen Original Adapter.
Beiträge von Peterson
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Möchte mich für den Beitrag entschuldigen, habe den Kommentar leider falsch verstanden. Hoffe er nimmt die Entschuldigung an. Hatte da auch einen schlechten Tag . Sorry.
Wollte dirksandmann gerade per PN noch kontaktieren, leider hat er mich gesperrt.
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Der Schlaumi Schlumpf geht an dirksandmann. Meist nur nicht helfende Kommentare. Gequatsche hilft mir nicht weiter.
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Dann wäre die Bremsleitung zu kurz. Schlaumi Schlumpf.
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Nein, kann ich nicht Adaptieren. Siehe Bild.
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Heute Paket von Hoffi bekommen. Wie immer alles OK. Nur Stahlflex Bremsleitung passt nicht. Habe das K Modell da ist and der Bremsleitung am Bremszylinder noch eine Starre Bremsleitung verbaut, die dann auf flexibel übergeht. Übergang geht nicht mit normalen Fittings. Hat schon mal jemand da Stahlflex verbaut?
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Motor, Felgen und ein par Kleinteile sind jetzt beim Trockeneistrahlen mit CO2.
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Bremse vorne heute mit neuen Dichtsätzen komplettiert. Kann ich erst prüfen wenn Bremse verbaut ist.
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Motor, Felgen und Chromteile werden bei https://www.eisschmitt.de/ gestrahlt. Habe dort schon Kleinmotoren von Zündapp strahlen lassen. Mit sehr gutem Ergebnis.
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Danke, hab jetzt einen.
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Vape Zündung ist heute angekommen. Schaut sehr wertig aus. Nächste Woche gehen Motor und Felgen zum CO2 Strahlen. Rahmen und andere Stahlteile gebe ich auch zum Sandstrahlen.
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Zum Thema Sandstrahlen! Habe einige Teile, meist Aluteile selber mit Quarzsand in einer Kabine gestrahlt. Das Ergebnis war immer gut. Habe auch nach dem zerlegen der Teile keine Spuren von Staub und Sand gefunden! Teile wurden nach dem Strahlen auch mit Druckluft gereinigt. Denke es ist abhängig vom Gerät, Strahlmittel und Druck beim Strahlen um ein solches Ergebnis zu erzielen. Alles sauber, alles Top!
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Bremse vorne heute zerlegt, alles sauber. Hab nur alle Dichtringe getauscht. Bremskolben war noch fast wie neu. Bremspumpe hat ein wenig geleckt. Hat neuen Dichtsatz bekommen. Hoffe dann alles dicht.
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Bremszug noch da? Würde den gerne kaufen. Passt auf meine GT 250.
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Nur wenn sie ungewollt auf den Lack kommt, Baden führte bei mir nicht zum Erfolg, da war der Lack auf einmal resistent.
Bremsflüssigkeit ist aber auch hochgiftig. Dann mach ich das lieber unter Absaugung mit Sand
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Suche neuen, oder im guten Zustand, Bremszug für Suzuki GT 250 KLM. Teilenummer 58500-11000.
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Gestern erste Teile poliert. Erst Kettenradträger und noch einen Motordeckel. Bin leider nicht fertig geworden, da der neue Polierbock abgeraucht ist. Ist reklamiert und bekomme Ersatz. Aluteile sind alle in einer Kabine mit Absaugung mit Quarzsand gestrahlt worden. Stahlteile und Rahmen werden in einer Firma gestrahlt.
Ergebnis ist nicht optimal. Muss da noch vor dem polieren viel feinschleifen.
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Mache alle Aluteile mit Sandstrahlen und CO2 Strahlen sauber. Sandstrahlen mit Quarzsand geschieht in einer Kabine mit Absaugung. Hoffe, dass Felgen und Motor mit dem CO2 Eisstrahlen richtig sauber werden. Feinschleifen mit Nasspapier und/oder Scotch Brite Flies. Rahmen, Schwinge und andere Stahlteile lasse ich von einer Firma Sandstrahlen.
Hab mir jetzt auch noch die Vape Zündung bestellt. Gutes Licht ist mir wichtig.
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Hab mir jetzt einige Aufsätze für Dremel, Bohrmaschine und Flex bestellt. Damit ich die Aluteile richtig sauber bekomme. Einige Teile sind ja schon mit Quarzsand gestrahlt. Diverse Teile gehen noch zum CO/2 (Eisstrahlen), zB. Motor und Chrom-Felgen.
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Heute noch weitere Teile gestrahlt. Das Sandstrahlgerät (Kabine) arbeitet mit wenig Druckluft, ist eigentlich zum Strahlen von Kupferelektroden da und hat eine Staubabsaugung. Die Radnabe hab ich auch schon versucht zu polieren. Muss aber dann doch vorher feinschleifen um eine gute polierte Fläche zu erreichen. War nur mal ein Versuch. Werde dann die Teile Feinschleifen und danach polieren. Radlager und Simmering werden natürlich auch erneuert. Kickstarter und Ganghebel hab ich auch mit Quarzsand gereinigt. Gummis werden alle neu.
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Alles OK, Bremssattel und Pumpe werden sowieso mit einem Reparatursatz neu gemacht, da Pumpe schon leicht undicht war. Es ist auch schon eine Stahlflex Bremsleitung bestellt. Schalterarmarturen werden auch noch zerlegt und mit Kontaktfett neu gefettet.
Alles noch leichtgängig und sauber. Das Strahlgerät ist sehr sanft ausgelegt, damit werden Kupfer und Alu Teile nur von der Oxydschicht gereinigt.
No. Proplem!
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Lenkerarmaturen und Bremssattel sind jetzt auch mit Quarzsand gestrahlt. Werden wieder schwarz lackiert. Natürlich wird die Bremsflüssigkeit wie auch die Bremsbeläge erneuert.
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Schon klar, dass das sauber verschliffen werden muss. Heute noch ein par Teile wie Scheinwerferhalter, Kettenschutz und alle Motorschrauben und Achsen gereinigt. Waren teilweise schon angerostet. Alle Schrauben und Achsen mit Messingbürste sauber gebürstet und in meiner Spülmaschine gereinigt. Habe mir vor einiger Zeit einen Geschirrspüler über Kleinanzeigen gegen Abholung geholt. Der macht die Teile bei 65 Grad schön sauber. Jetzt alles schön Fettfrei. Danach ist teilweise ein weißer Belag auf den Teilen, das kommt evtl. vom Salz. Mit einem Lappen oder weichen Bürste lässt sich der Belag aber leicht entfernen.
Beim Zusammenbau werden die Schrauben und Achsen eh neu gefettet.
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Morgen mal etwas warm machen. Zur Not ein Stück anschweißen ist ja 20er Rohr.
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Auspuff habe ich gebraucht gekauft, da der Chrom am Originalen nicht mehr schön war. Ist also so bei meinem Motor noch nicht gelaufen. Bin gerade beim Aufbiegen der Laschen. eine ist schon abgebrochen. Denke es macht nicht´s aus, wenn ich die Flöte ca. 5mm kürze.
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Danke, dann werden die "Laschen" wieder aufgebiegen.
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Dass die Dämmwolle fehlt hab ich gemerkt. Die Einsätze sind aber sehr gleichmäßig vorne abgekantet, und von unterschiedlicher Herkunft. Denke das ist so original.
Eine Flöte habe ich noch die ist anders. Hat größere Löcher.
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Gerade noch die Einsätze von den ESD´s entfernt. Ging relativ leicht. Par mal hin und her drehen und die waren raus. Von Ölkohle keine Spur. Sind total sauber. Denke, dass ich mir das Ausbrennen der Auspuffe sparen kann.
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