Danke für die Info. Mal sehen wie die neuen Lager passen.
Beiträge von Peterson
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Hallo zusammen
Ich habe heute die Ansaugspinne von Clauss-Studio erhalten. Beim ersten direkten Vergleich sieht man, dass dort die beiden Luftkanäle fehlen, die beim Original vorhanden sind.
Meine Frage: Beeinträchtigt das die Funktion (Luftstrom) negativ? Wenn nein, warum sind die beim Original vorhanden?
Habe da auch bestellt. Wie lange hat der Versand bei dir gedauert? Mit UPS oder?
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Wenn neu, dann alles Neu. Wenn Felgen vom CO2 Eisstrahlen zurück sind, kommen auch neue Radlager rein. Eines vom Hinterrad ist einfach mal so rausgefallen. Defekt? Dreht aber noch sauber.??
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Die Kunststoffteile ( Schalter / Hebel ) für die linke Armatur habe ich neu bestellt. Für die rechte gibt es kein Ersatz.
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Heute die Armaturen am Lenker gereinigt und gebürstet. Denke die lass ich auch so. Das Alu wird noch versiegelt. Gefällt mir besser als schwarz.
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Ja, hydraulisch wäre mir lieber. Ansonsten der mechanische Schalter.
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Meine GT hat die Faltenbälge und werden auch wieder verbaut. Habe jetzt doch ein wenig Öl am Tauchrohr entdeckt. Also werden die Wellendichtringe und Staubkappen auch neu gemacht.
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Wie ich das so sehe wird der mit dem Fitting zusammen montiert.
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Ok, Danke. Das werde ich auch machen. Der Schalter kostet ja nur um die 10,00€.
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Habe gerade mal bei meiner nachgeschaut, die hat keinen Bremslichtschalter vorne. Da ist nur eine Platte angeschraubt. Kann es sein dass die K-Modelle vorne keinen Bremslichtschalter hatten?
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Geb ich dir Recht, habe auch Bi Xenon in meinem Superb 3,6. Super Licht, Bei der GT wird nicht mehr als H4 gehen. Ist wahrscheinlich noch besser al bei meiner Honda MT8 Bj. 81. mit 6V .
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Ok, Wellendichtringe sind bestellt. Die einzigen Wellendichtringe die noch ok waren sind die der Gabel. Da wird jetzt nur das Öl getauscht.
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Möchte gerne im Sommer mal mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Arbeite in 3 Schichten. Gutes Licht ist da schon schön.
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Deshalb hab ich meiner 250er die Vape Zündung mit 180Watt gegönnt. Da kann ich zumindest H4 Verbauen.
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Dass die Magneten an Kraft verlieren kann ich mir nicht vorstellen, da die Magnete die wir verbauen im Elektromotor im DSG Getriebe verbaut werden.
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Solche Magneten verbauen wir in der Firma in Elektromotoren. Da ist auch immer wieder Schrott da. Habe solche Magneten auf die Schrauben geklebt. Die sind so stark, wenn die auf ein Blech flach anliegen, bekommt man die nur noch mit einer Zange ab. Darf man auch nicht in die Hosentasche stecken, weil dann die EC, oder Kreditkarte hinüber ist.
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Überlege noch, ob ich den Motor wenn er vom Eisstrahlen kommt. Komplett mit neuen Wellendichtringen erneuern soll. Teile sind ja nicht so teuer. Wenn aber einer nicht dicht ist. Hab ich wieder die Ölsiffe.
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Gibt es alles beim Hoffi. Hab ich mir auch gegönnt. Nicht billig, aber praktisch.
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Krümmer Überwurfmuttern waren kein Problem, sind zwar auch schon etwas lädiert, da wahrscheinlich mit Schraubendreher auf oder zu gemeißelt wurde. Gewinde aber alle ok.
Heute noch diverse Alu Teile nass geschliffen und vor poliert . Morgen mit feinerer Polierpaste nachpolieren.
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Schrauben für Motordeckel hab ich schon bei Hoffi gekauft. Achsen und Motorschrauben hab ich zwar mit Messingbürsten gereinigt, sind aber noch nicht richtig schön. Werde mal einen Galvanikbetrieb in der Nähe suchen. Dass Edelstahlschrauben nicht überall verwendet werden dürfen ist mir bekannt, wegen Zugfestigkeit. Danke. 2-3 Schrauben am Rahmen muss ich sowieso ändern, da die Gewinde bereits defekt sind. Mal schauen, entweder eine Nummer größer oder Heli-Coil. Die GT sah beim Kauf eigentlich recht gut aus, das sind halt die "Schäden", die man nicht erkennen kann. Leider.
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Nur Geil!
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Denke, das ist aber teurer als neu kaufen. Außer, die Feingewindeschrauben evtl. Die bekommt man aber auch schon im Netzt recht günstig.
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Werde diese Woche ( Freiwoche ) den Rahmen und alle Anbauteile aus Stahl zum Sandstrahlen geben. Motor und Felgen sind schon bei Fa.Eisschmitt zum Trockeneisstrahlen. Muss noch die Vergaser zerlegen und reinigen, evtl. auch ein Reparaturset bei Hoffi bestellen. Ansaugspinne ist neu bestellt. Ansauggummis sind noch gut. Wenn Rahmen und Anbauteile mal gestrahlt und beschichtet sind geht der Zusammenbau relativ schnell. Brauch aber noch relativ viele Schrauben und Muttern, da die "alten" nicht mehr sehr ansehnlich sind.
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....ich nehme an, dass du die von clausstudios bestellt hast?
Ja, Versand dauert halt. Warte noch auf Zustellung.
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Hab für meine GT 250 auch eine neue Ansaugspinne bestellt. Die alte war mal falsch montiert worden und ist total verformt.
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Fliegengewicht kann ich locker unterbieten mit ca. 64 Kg. Bin allerdings auch nur 160cm "groß".
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Wenn Treffen in Umkreis von ca. 300Km liegen komme ich gerne. Wenn die GT 250 fertig ist.
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Bückeburg kenne ich. Bin seinerzeit mal als Fernfahrer öfters beim Tönies Fleischwerk gewesen.
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Schwäbische Alb wäre von der Entfernung noch Ok.
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Ja, denn Prost, vielleicht sieht man sich mal. Bin öfters auf Oldtimertreffen.
Hast eine PM.