....ist nicht ganz korrekt, was Harald da schreibt...die Nylonbuchse schützt keine Schraube, sondern die Schaltwelle...
Das Teil Nr. 36 ist es...09320-13001
Ja, ist die Welle. Ist schon eine Weile her wo ich den Deckel unten hatte.
....ist nicht ganz korrekt, was Harald da schreibt...die Nylonbuchse schützt keine Schraube, sondern die Schaltwelle...
Das Teil Nr. 36 ist es...09320-13001
Ja, ist die Welle. Ist schon eine Weile her wo ich den Deckel unten hatte.
Muss meinen 2er LKW CE Führerschein seit ich 50 bin auch alle 5 Jahre verlängern lassen. Bei der Ausgabe in Führerscheinstelle schau ich immer genau nach ob auch noch alles richtig eingetragen ist. Hatte einmal das Problem, dass plötzlich eine Sehhilfe eingetragen war, obwohl ich nur ab und an eine Lesebrille benötige. Dann sollte ich auch noch die Kosten für die Änderung bezahlen. Ein Brief vom Rechtsanwalt hat gereicht und hab wieder meinen Schein ohne Brille.
Als Reifen habe ich jetzt die Bridgestone BT 46 aufziehen lassen. War mit dem Vorgänger BT 45 auch ganz zufrieden. Ist ja auch kein Motorrad zum Heizen. Felgen bekommen noch neue Radlager und die Gabel neue Wedis und Öl. Schade, dass es die alten Speichengewichte nicht mehr gibt, hab jetzt die Gewichte auf die Felge geklebt bekommen. Felgen sind durch das Trockeneisstrahlen schön sauber geworden. An den Speichen muss ich noch etwas nacharbeiten.
Gott sei Dank hab ich bei Hoffi bestellt. 13mm.
War die Tage etwas Krank, deshalb kleine Pause. Hab noch mal ein par Teile bei Hoffi geordert. Denke nächste Woche geht es weiter .Neue Bremspumpe mit Stahlflex und überholter Bremszange werden dann verbaut. Auch diverse Schrauben und Muttern mit Feingewinde sind Bestellt.
Ein Benzinhahn zu dem Preis wäre das Optimum.
Wiedermal einen Schnapper gemacht. Tankdeckel für 25€ inklusive Versand bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Und ich werd Verrückt, ein Schlüssel der beiden schlechteren Tankdeckel passt.
Egal, ich brauch das Teil. Erst den alten Gummi einbauen und dann wechseln macht wenig Sinn, da man da nicht so gut hin kommt. Außerdem ist dann die Einstellung von den Vergasern wieder hin.
ich finde nur die DHL-Gebühr absolut unverschämt....
Da hat dann wohl wieder die Deutsche Gründlichkeit und Bürokratie die Hand drauf.
DHL Gebühr? Sollte mit UPS kommen, da auch in USA mit UPS versendet wurde.
Die Susi hat jetzt auch neue Reifen, Schläuche und Felgenbänder bekommen. Diese Woche wird die Gabel mit neuen Dichtringen und Öl versorgt. Dann kann sie bald wieder auf eigenen "Beinen" stehen.
Habe auch bei Clausstudio bestellt. Das war am 29.12.2022. Bis heute keine Ware erhalten. Er schiebt es auf den Versender UPS. Wenn ich die Sendungsnummer dort eingebe kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Teil nach Frankfurt Flughafen irgendwo seit 6 Wochen irgend wo liegt. Anfrage bei UPS Deutschland, die haben keine Ahnung. Da UPS Versand versichert war, will trotzdem keiner was damit zu tun haben. UPS Deutschland ist nicht gleich UPS USA obwohl die einander kooperieren. Habe mit PayPal bezahlt und den Fall an PayPal abgegeben. Mal sehen was raus kommt.
Jetzt sind fast alle Teile sauber und neu beschichtet.
Gibt ja auch das Set vom Hoffi. Da Rahmen und Anbauteile fertig sind werde ich sobald die Felgen mit den neuen Reifen und neuen Felgenbändern und Schläuchen da sind die GT 250 wieder auf die Räder bzw. Ständer stellen. Jetzt sind alle Teile sauber und neu beschichtet.
Heute Rahmen und Kleinteile vom Beschichter abgeholt. Muss jetzt noch diverse Gewinde etwas nachschneiden und die Massepunkte mit dem Dremel wieder blank machen.
IMG_20230215_180151.jpgIMG_20230215_180225.jpgIMG_20230215_184824.jpg
Das Strahlen und Beschichten hat ca, 400 € gekostet. Das Eisstrahlen allein zum Kumpelpreis und selber Strahlen ca.80€ . Sandstrahlen und Beschichten nochmal. ca. 330€ . Teile sind aber jetzt Top. Brauche noch jemand, der mir den Tank und evtl. die Seitendeckel lackiert.
Wie Bilder, Motor alles ok und sauber. Muss dann erst mal eine Grundeinstellung machen.
Danach mit Synckrontester Unterdruck messen und evtl. einstellen.
Wenn Teile von Hoffi da sind kann der Zusammenbau los gehen. Es werden dann zwar immer noch diverse Teile schlecht sein, oder fehlen . Müssen dann halt noch einzeln bestellt und besorgt werden.
Heute Anruf bekommen, Teile sind schon fertig beschichtet. Hol ich dann morgen ab.
Hab leider vergessen die 2 O-Ringe an der Schwinge zu entfernen, die sind jetzt defekt. Hab ich jetzt schon beim Hoffi auf die Merkliste gesetzt. Brauch eh noch ein par Teile.
Rahmen und diverse Anbauteile wie Schwinge , Hauptständer, Fußrasten vorne, Gabelbrücken und Batteriekasten sind nun beim Beschichter. Werden dort sandgestrahlt und wieder in schwarz beschichtet.
Motor und Felgen sind zurück vom Trockeneisstrahlen. Alles schön sauber und trocken. Kupplungsdeckel wird noch demontiert und auch wie die anderen Teile geschliffen und poliert. Felgen sind sauber, aber Rost an den Speichen geht auch nicht mit Eisstrahlen weg. Mal sehen evtl. mal neu Einspeichen. Gestrahlt wurde bei https://www.eisschmitt.de/. Kann da auch vermitteln. Macht gute Arbeit.
IMG_20230213_184528[1].jpgIMG_20230213_184332[1].jpgIMG_20230213_184356[1].jpgIMG_20230213_184314[1].jpg
Das kann die CB1! Was mit der GT 250 nicht unbedingt geht. Hat aber Spaß gemacht. Ist auch schon ein par Jahre her. Jetzt ist es etwas entspannter. Mit der GT 250 cruisen. Die kleine Honda war ehr ein Sportgerät, lies sich aber auch sehr schaltfaul fahren. Deshalb war sie bei Fahrschulen sehr beliebt. Also die CB1 kann eigentlich alles. Ohne verschlucken aus dem Drehzahlkeller und noch mal viel Druck ab 10000 U/min. Bei 13500 U/ min war dann Schluss. Leistungsentfaltung war fast wie beim 2 Tackter. Wenig Hubraum und viel Drehzahl.
Zur Ganganzeige, Hatte die 250er. War wie mit roten LED´s. Hat auch ohne Probleme funktioniert. War dort eingebaut wo das Emblem von Suzuki im Cockpit ist.
Kann am Montag die CO/2 Eisgestrahlten Teile abholen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Da ich mal eine Woche Resturlaub von 2022 bekommen habe gehen der Rahmen und diverse Anbauteile auch zum Sandstrahlen und Beschichten.
Dann warten wir halt noch ein Weilchen ab. Clauss-Studio ist informiert und hat auch immer gleich auf Anfragen geantwortet.
Hier ein Link zur CB1. https://www.motorradonline.de/…cb-1-everybody-s-darling/.
Meine war umgebaut und optimiert. Lampenverkleidung und Scheinwerfer von einer Kawasaki Enduro, Miniblinker aus dem Zubehör und LSL Superbike-Lenker mit Brücke. Gabel mit Wirth Federn und ein volleinstellbares Federbein aus einer CBR 900. Die Vergaser hatten ein Dynojet-Satz verbaut, was die originale Leistung von 57 PS auf ca. 65 PS brachte. Der Motor war baugleich mit der CBR 400. Vorteil bei dem Motor war, der ist absolut Drehzahlfest, da er keine Steuerkette hatte. Der Ventiltrieb wurde über Stirnräder gemacht. Das Modell gab es nie original beim Honda Händler. Das waren alle Grauimporte mit Meilentacho. Meine hab ich im Tausch auf KM/h Tacho umgerüstet. Mir hat das Motorrad viel Spaß gemacht. Erstens wegen der Agilität und der niedrigen Sitzhöhe.
Hatte schon mal eine GT 250 Bj. ca. 1978. War mein erstes Motorrad da war ich gerade mal ca. 19 Jahre alt. Hatte sogar eine Ganganzeige im Tacho. War jetzt noch so begeistert von dem Sound der 250er, dass ich mir jetzt wieder eine zum restaurieren gekauft habe. Fahrwerk und besonders die Reifen waren damals eine Katastrophe. Nachfolger war die Honda CBX 550 die war vom Fahrwerk da um längen besser. Danach folgten eine Yamaha XJ750 Seca und noch eine Yamaha XJ 600 . Danach hatte ich noch 2 Honda CB1 400 NC27 wobei eine der beiden komplett Restauriert und Umgebaut wurde.
Die Honda CB1 war ein Traum, Design und Fahrwerk wurden komplett anders. Trotz nur 400 ccm hatte die knapp 65 PS. Das Motorrad war mit knapp 180 Kg auch leicht. In unserer Gruppe konnte ich eine GSX 750 locker hinter mich lassen.
Ja, mit PayPal bezahlt. Musstest du Zoll bezahlen? Denke die 49 USD fällt noch unter die Zollgrenze.
Habe am 08.01.2023 Bestellt und lieget jetzt seit 30.01.02023 irgendwo bei UPS Deutschland rum. Kann UPS auch nicht unter der Sendungnummer erreichen.