Push.
Ist noch zu haben.
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Ist noch zu haben.
Gude,
Hab noch einen originalen Benzinhahn abzugeben.
Habe neue Dichtungen drin, aber irgendwie sind die zu dick. Sollten wohl neue rein kommen.
Ansonsten sauber und sehr guter Zustand. Membrane ohne Risse!
Ihr wisst selbst, was die Dinger Wert sind…Preis VB.
Hast ne pn
Nagelneu und unbenutzt. Passt nicht bei meiner 250 A aber vielleicht bei einem anderen Modell? Ihr wisst das besser…
Habe noch „neue“ Kolben mit 0,5mm Übermaß übrig. Habe sie in Japan bei cruzinimage bestellt.
Leider haben Sie geklappert, weil der Zylinder zu groß gehont wurde. Bin maximal 5 km damit gefahren.
Hier die Bilder
Reiche ich nach
Hallo zusammen,
ich habe einen Gepäckträger von der GT 250 A abzugeben. Super Zustand, verchromt, kein Rost!
Bei Interesse, gerne eine PN.
150 EUR inkl. Versand
Grüße
Felix
Update:
Mopped läuft wieder ohne Gerassel!
Jetzt schau ich, dass ich noch die passenden Düsen bekomme von Martin und dann bin ich mal gespannt aufs Frühjahr…
Passend zur Reperatur der Suzuki ist mir heute die Herkules verreckt: Gefahren…Fehlzündung…Motor geht aus und net mehr an. Zündung ok, Vergaser ok, Kolben und Zylinder ok. Es entsteht beim durchdrehen des Motor allerdings kein Unterdruck beim Ansaugen…werd jetzt wohl die Wellendichtringe ersetzen müssen 😒
Morgen fahr ich E-bike oder geh zu Fuß 🥴
Grüße
geilo, hast ne pn!
Moin Biker,
Ich bekomme die Tage meine Zylinder zurück inkl. Neuen Kolben mit 1,0 Übermaß. Damit sollte das wieder funzen...Viel Lehrgeld hab ich bezahlt aber was solls…
Ich bräuchte nun ein paar Düsen zum Abstimmen des Motors (zur Erinnerung: ich hab 102,5er HD drin). Wo bekomme ich die Düsen her? Ich brauche ja eigl. Nur von 92 - 100 und das jeweils zwei mal. Finde im Netz nur viel kleinere Düsensets die ich ja gar nicht brauche und dann jeweils nur in einfacher Ausführung.
Direkt bei Mikuni bestellen?
Lg
Leute, ist mir jetzt Wurscht. Ich schick die Zylinder ein. Hab ne gute Adresse gefunden - die sollen das machen.
Ich hoffe, der Bock läuft dann gescheit und ich hab endlich mal Spaß dran...
Ich berichte...:)
Update:
Der Schrauber hat mir für umme die Zylinder nochmal gehont und die Kolben beschichtet. Das Maß beträgt jetzt 5/100.
Jetzt wollte ich das alles wieder zusammen bauen und musste zufällig feststellen, dass die Beschichtung des Kolbes relativ easy mit dem Fingernagel abzukratzen geht. Das sollte doch nicht so sein oder? Das reibt doch im Zylinder viel mehr und ist dann direkt wieder ab oder muss das noch einbrennen und wird dann erst fest?
Ich scheue auch etwas zurück wieder die Kolben von cruzinimage zu holen. Am Ende sind die Maße Käse und ich kann net zurück schicken. Die mitaka gibts aus DE aber sind von der Länge aber etwas anders und haben dadurch andere Steuerzeiten. Markus hat sowas erwähnt meine ich mich zu erinnern…verbessert mich, falls ich falsch liege.
Sollte ich die Kolben mit 1,0mm Übermaß oder gleich die mit 1,5mm Übermaß besorgen?
nabend...
nach den Maßen in der Liste gibt es Spiel im bereich von 1,5 Zehntel.
Das hieße normalerweise: Verschleißgrenze erreicht/überschritten.
Da die Kolben neu waren, liegt es nicht am Verschleiß sondern: falsche Kolben-Größe bzw. falsche Bearbeitung des Zylinders.
hätte ich genau so auch behauptet...
Die Kanäle habe ich gebrochen (mit nem Dremel und Schleifpapier. Aber hast reicht: Sieht man nicht so, aber wenn man mim Finger drüber fährt, ist das schon ein weicher Übergang (zumin, im direkten Vergleich zu vorher). Das Gerassel hat das Brechen aber nicht nicht beseitigt.
Es mag ja alles richtig sein, dass die sich ausdehen und auch nicht ganz rund sind etc. Aber meine schlackern richtig drin rum - egal in welcher Position der Kolben im Zylinder ist. Ich habe auch ein Video gemacht, auf dem ich das demonstriere aber ich kann das hier nicht hochladen...
Das sieht in etwa so aus wie in dem Video:
Dann habe ich mir dieses Video von nem Trabbi - Schrauber angeschaut - 3 Hunderstel Einbauspiel und der Kolben fällt nicht einfach so durch wie bei mir, sondern gleitet langsam durch. So müsste es doch eigl. richtig sein (Minute 8:50).
kolbenringstoßspiel…
So Freunde, hab den Krämpel auseinander gebaut.
1. Wenn ich den Zylinderkopf runter habe und mir dem Finger am Kolben rumruckle, klackern und wackeln die Kolben hin und her und schlagen an die Zylinderwand. Also der Kolben ist sehr deutlich, egal an welchem Punkt im Zylinder in alle Richtungen hin und her zu bewegen.
2. Im ausgebauten Zustand fällt der Kolben (ohne Ringe) quasi ohne Wiederstand durch die Zylinder durch.
3. Es sind deutliche Laufspuren am Kolben zu sehen.
4. Der Kolben ist im Zylinder hin und her „ruckelbar“ und es entsteht je nach Belastung links oder rechts zwischen Zylinderwand und Kolben ein deutlich zu Stehender Spalt (s. Bild).
5. Ich kann leider nicht messen, da keine Lehren. Mir der digitalen Schieblehre erhalte ich die Daten in den Bildern.
Was meint ihr?
Danke erstmal für eure ganzen Antworten.
Wie gesagt, ich werd mich demnächst mal dran machen, dass Ding nochmal auseinander zu bauen.
Was ich euch aber schonmal sagen kann:
1. Der Zylinder wurde gehohnt und auch gebohrt. Soweit ich das beurteilen kann, sieht das schon echt gut und ordentlich gemacht aus.
2. Der Kolben "fällt" im Grunde ohne Kolbenringe ohne Wiederstand durch den Zylinder durch (Kolbenspiel...)
3. Sind die Kolbenringe montiert, stoßen die Ringe im Zylinder fast zusammen, also da ist fast kein Spiel mehr zu sehen. Habe ewig gebraucht, die Zylinder zu montieren.
4. KW - Lager sind sicher ok, da der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem die neue Garnitur montiert wurde. Mit der Alten war es nicht zu hören
Das mit dem Beschichten finde ich interessant und habe ich noch nie gehört. Damit komme ich sicher auch günstiger weg, als neue Kolben zu kaufen UND die Zylinder nochmal zu hohnen. Hab für beides ca. 250 EUR bezahlt...
Habt ihr nen Tip zu ner Adresse, die das machen?
Ich hab auch keine so dünnen Lehren, aber nen digitalen Messschieber hab ich…
Ich berichte…
Ich mess das die Tage mal nach und geb euch die Werte durch. Mal sehn, was ihr meint…
Das Bild von mir sollte nur das Prinzip darstellen; die Suzuki Ringe sind nur auf der Oberseite angeschrägt
achso ok thx
Das Problem beim Zylinder schleifen ist das die Schleiferei gerne mehr Spiel schleifen als gut. Meine letzten Banshee Zylinder habe ich mit etwas mehr als 6 hundertstel abgegeben und habe sie mit beinahe 9 hundertstel zurück bekommen , also Schrott
Bei Luftgekühlten Motoren ist das ganze noch schlimmer, die müssen enger geschliffen werden. Meine RD hab ich auf 4 hundertstel geschliffen und läuft super. Die wollten das aber nicht machen, hatten Angst das ich bei einem Schaden wieder auf der Matte stehe und ihnen die Schuld daran gebe, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
Das heißt, du denkst, dass das Rasseln von zu großem Kolbenspiel herrührt? Das würde ja bedeuten, neue Kolben drauf und Zylinder neu hohnen 😖
Du meinst die Zylinder-Bohrung zu groß für die Kolben?
Ne das hab ich auf keinen Fall. Es ist erst seit dem ich den Kolben gewechselt hab…
kann es sein, dass es auch am Kolben liegt? Also das die einfach ne miese Qualität haben? Ich hab die Teile aus Japan bestellt vom empfohlenen Shop…
Ich hab das schon jetzt verstanden, dass die richtig rum eingebaut werden müssen. Auf dem Bild von Martin sieht es aber so aus, als seien die Winkel oben und unten jeweils gleich. Das hat mich bloß irritiert. Bei deinem Bild sieht es anders aus. Unten 90 Grad und oben vlt 80.
Muss ich wohl nochmal ausbauen 😒
Aber das ist doch auf dem Bild oben wie unten gleich abgeflacht?!
Kolbenspiel habe ich nicht nachgemessen. Ist das der Abstand zwischen Kolben und Zylinderwand? Ich habe die Zylinder und Kolben einfach dem Schrauber zum hohnen gegeben. Der hat nix erwähnt, dass da was falsch ist oder so…
Die Kolbenringe habe ich so eingebaut, dass die kleine Beschriftung darauf nach oben zeigt. Kannst du das mit der „Schräge“ nochmal kurz erläutern? Weiß nicht was du meinst…
Hallo Biker,
nachdem mein Zylinder gehont wurde und ich neue Kolben eingebaut hab, rasselt der Zylinder wie verrückt. Es tritt nur im Leerlauf und beim Gas Loslassen, also im Schubbetrieb auf.
Ich habe extra darauf geachtet, die Kanten in den Kanälen zu brechen und die Kolben sind auch richtig eingebaut. Es kommt definitiv vom Zylinder, also hat nix mit der Zündung oder Vergaser zu tun.
Was könnte ich noch tun? Bin ratlos…