Beiträge von Unabit

    Hallo Dirk

    Ich arbeite in einer Härterei.Also biegen ,aufkohlen und dann

    Induktiv glühen und in Härteöl abschrecken und damit nichts

    bricht 2Std 160Grad entspannen.Spaß beiseite ich nehm Federdraht habe ich noch.Oder ich schmeiß den Draht zum nitrieren mit dabei .Biegen kann ich gut ich bau Induktoren.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Jörg

    Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert .Immer war irgendwie das Zündschloß blockiert oder der Zug drückte auf eine der Amaturen.Durch den Rahmen bin ich nicht drauf gekommen.

    Gute Idee bin mal gespannt.Meine Züge sind von außen schon sehr altersschwach(Außenhaut bröckelig) sehr unschön.Okay die Kleine ist schon Alt aber die mach ich bald neu.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Jörg

    Also wenn ich den Zug vor oder auf die Öse lege ist das besser.Orginal ist aber dran vorbei.Da klemmt der Lenkanschlag aber denn Zug ein.Der ist teuer finde ich.

    Werde mir vielleicht eine Doppelöse basteln. Die Drahtöse für den Kabel Baum ist sehr stabil (gehärtet vermute ich).Also 1.5mm Draht zwei Ösen reinbringen halt drei und dann härten.

    So habe ich das vor.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Matthias

    Ich würde erstmal sehen aus was für einem Material der Stift ist.

    Also drüberschmiergeln dran kratzen Alu oder Messing Niete müßte man doch erkennen.Wenn Stahl auch magnetisch.Mit Stechbeitel versuchen unter den Kopf zu kommen und vorsichtig raushebeln.Einen neuen Stift wirst du schon irgendwie bekommen oder mach dir aus einer Alu oder Messing Schraube oder Stange selbst einen.Ansonsten rausbohren ich fang bei sowas immer mit 1.5mm an,weil ich nie mittig

    komm wenn ich größer anfange.So kann ich mich zur Mitte korrigieren.Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß Wolfgang

    Hallo

    Wenn ich auf meiner ich sag mal Teststrecke(Volmeabstieg hoch also Bergauf) mit neuen leicht eingefahrenen Kolben statt knapp 100km/h nur etwas über 90 km/h schaffe fühl ich mich gefordert.Ich mach es kurz Zylinder samt Kopf von der anderen GT und neue Kolben Montiert.Elende Drehrei unter 5000Umdrehungen absolut lahm vorher mit defekten Kolben.besser.Also alles auf Verstellung überprüft.Nichts zu machen.Alte Zylinder und Kopf genau angeschaut.Kopf ist ich sag mal herunter geplant.Zum Auslaß hin keine kante im Brennraum sichtbar.Also Abstand untere Kühlrippe Kopf zur Oberseite Zylinder mit Schätzeisen gemessen.Dann Kopf runter schlecht geplanten drauf und sie da ca.1.5mm unterschied.Vergaser anders eingestellt und sieh da Moped geht ab wie ein Zäpfchen.Hätte nie gedacht das das soviel ausmacht.Eigenlich kostet eine höhere Verdichtung doch Drehzahl.Hagen Süd auf Autobahn drauf gefahren .Okay geht leicht bergab.Aufrecht sitzend(ganz leicht geduckt) etwas über 130km/h reicht.Roter Bereich von Drehzahlmesser im letzten Gang ereicht.Kann zufrieden sein.

    Zündzeitpunkt statt auf Makierrung mit Meßuhr und Prüflampe auf 3mm vor OT eingestellt Also zwischen 2.7 und 3 mm Kontakte eben nicht so genau.Vorn noch ein

    13 er ritzel statt14er und das Moped fetzt.

    Gruß Wolfgang




    überprüft.

    Hallo Markus

    Ich habe 49.50mm gemessen und wollte er schleifen lassen.

    Also nach Kolben gesucht.Ergebnis 49.00/49.25/49.50/49.75mm

    die bis der Zylinder nichts mehr hergibt über 2mm 51.00.

    Ich kenn das nur mit 0.25mm Steigerrung.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Markush

    Ich habe zwei GT 185.Eine angemeldet die andere etwas ausgeschlachtet.Die hat nur 23000Km auf dem Tacho also die Zylinder von dieser Maschine (49mm)genommen.Weil ich nur zwei neue Standartkolben hatte und fahren wollte.Leicht demoliert ist etwas optimistisch.Ich wollte die Zylinder auch wegen Masseausgleich synchron haben .Habe die Kolben sogar ausgewogen.

    Gruß Wolfgang

    Hallo martingt750.

    Das glaube ich auch.Kolben hatte schon zweites Übermaß o.50mm

    und dann auch noch geschweißt.Das muß doch einen Grund haben.Also habe ich geforscht.Alles peinlichst kontrolliert obwohl

    Fahrzeug einwandfrei läuft.Beim rausschrauben des rechten Schwimmernadelsitzes bin ich dann fündig geworden.Dem Fundstück nach zu urteilen ist beim aufstecken des Benzinschlauches ein kleines Stück Gummi abgescherrt und ist dann vor dem Ventil und hinter meinem Benzinfilter rummgetaucht.Bei etwas längerer Vollgasfahrt abgetaucht und den Schwimmersitz verschlossen.Ergebnis ist dann das Loch im

    Kolben.Das wurde dann zweimal übersehen und der Kolben beim

    dritten mal geschweißt.Ich hatte da wohl mehr Glück.Habe die GT

    mit defekter Lichtmaschine gegen eine CB50 von einem Händler ertauscht 1992 glaube ich.Jetzt rennt die richtig gut.Ich nenn die

    Spaßvogel.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Zusammen

    Habe neue Kolben in meine Gt185 gebaut.

    Linker Kolben hatte20220417_185854.jpg fast ein Loch(tiefe Mulde).Rechter Kolben hätte Übermaß 49.50 mm und ein zugeschweißtes Loch.Die Kolbenringhaltestifte sind nach

    Innen verutscht der Zylinder über dem

    Auslaßkanal stark und seltsam abgenutzt.

    War seit fast 10000km drin.

    Hallo Dirk

    Ich glaube den meisten hier geht das so.

    Immer kommt was anderes dazu.Ich komm auch zu nichts. Alles immer unter

    Zeitdruck.Wann bist du fertig .Du mußt noch dies und das tun oder ich bin auch noch da.Jezt gerade nach Bremssättel Zerlegung Kolben hängt natürlich Bombenfest.Mach ich die Woche mit Fettpresse hoffentlich Krieg ich den rausgedrückt.Mach dir aus gar nichts was draus.Gruß Wolfgang

    Viele Dank Mario

    Ich habe vor mein andere 185er Alls Cafe-racer aufzubauen.Die abgerissenen Schräubchen Krieg ich schon raus.Selbst wenn ich mich total verbohre.Ich bekomme den Bremslichtschalter da schon irgendwie dran.Ich habe im Moment nur zu wenig Zeit.

    Liebe Grüße Wolfgang

    Wenn jemand seine Bremsanlage überholt hat(Bremspumpe,Sättel und vielleicht sogar Anti-Dive) und bekommt die Bremse dann nicht entlüftet ist es doch naheliegend erstmal zu prüfen ob demjenigen kein Fehler unterlaufen ist.Da aber ein Fehler nur bei der.Bremspumpe nicht sichtbar ist muß geprüft werde ob die überhaupt Druck(Pumpt) aufbaut.Also Leitung ab ,Daumen drauf und Pumpen.Dadurch kann der Pumpenkolben gar nicht anders als sich die Flüssigkeit durch das kleine Loch im Ausgleichsbehälter zu ziehen (wenn alles richtig). Spätestens nach dem dritten durchziehen sollte es am Daumen vorbei spritzen.Dann Hebel festhalten und Leitung wieder dran.Nun seht einer normalen Entlüftung nichts mehr im Weg.

    Gruß Wolfgang