Beiträge von flash120_2

    Hallo Klaus


    Sapperlot, woher kommt jetzt diese Explosionszeichnung?
    Da hab ich in dem Fall falsch gesucht.
    Besten Dank!!


    Zu den Lagern:
    Bei meiner Gt ist auch das obere Lager ein 27*48 er Lager.
    In dem Fall muss ich diese kaufen.
    Am Abend schau ich mir aber das Ganze nochmals an. Ev. hat der Vorbesitzer schon was geändert.


    Auf jedem Fall, Danke nochmals


    Gruss Armin

    Hallo Mitnanand Ich bin gerade dabei meine kürzlich erworbene Gt 750 a ein wenig herzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, das die originalen Lenkkopflager mit den Kugeln noch drinnen sind. nun ist es an und für sich kein Problem für mich diese drinnen zu lassen. Allerdings habe ich auch gesehen, das die Schale auf der unteren Brücke gesprungen ist. Nun würde ich diese ev auf Kegelrollenlager umrüsten. Auf den Bildern der Verkäufer ist aber immer ein größeres und ein wenig kleineres Lager zu sehen. Meine ausgebauten sind aber beider gleichgroß. Ist das eine optische Täuschung, oder sind die Lager wirklich unterschiedlich in der Größe? Dann die vorderen Dämpfer: Im Werkstattbuch wird keine Variante mit Seegeringen und einem Bolzen abgebildet. Sondern nur die mit der Schraube oben , die die Feder zurückhält. Original oder ein anderer Dämpfer? Um eine Info wäre ich sehr froh. Mit GT Grüssen, Armin

    Hallo Martin


    Danke für die Infos.
    Den KÜhler hatte ich schon abgebaut.
    Darum fehlt er auf den Fotos.
    Kannst Du mir sagen, wie es mit der Lautstärke der Allspeed ausschaut?
    Ich hab noch eine rostfreie Originalanlage rumliegen.
    Wenn es Probleme geben würde mit dem Schalldruck, würd ich gleich die Originale wieder montieren.
    Gruss Armin

    Hallo


    Zunächst mal Danke für die Infos.
    Ja, hat meine auch über der Kettenabdeckung.


    Gestern habe ich den Motor soweit befreit von den Anschlüssen, das ich heute Abend
    den Motor rausnehme.
    Dann geht es los mit Beschichten, putzen, polieren usw.


    Also, Besten Dank und
    mfg
    Armin

    Hallo Martin
    Ja, das ist die Frage, welche Baureihe.
    Das gute Stück wurde 1976 in Österreich von Deutschland importiert.
    Im Einzelgenehmigungsverfahren wird Baujahr 1976 auch angeführt.
    Das kann aber auch nur das Einführungsjahr sein.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, das man es auch mit der Rahmennummer herausfinden kann, bin mir aber nicht klar, wie das geht.
    Der Motor wurde komplett zerlegt und überholt.
    Das mit den Kolben und Zylinder habe ich nur erwähnt.
    ansonsten wurde er komplett überholt.
    Es wurde auch die el. Zündung eingebaut.
    Darum zerleg ich ihn nicht.
    Galvanik ist so ne Sache.
    Wir machen nur Trommelware. Da ist nichts mit optischem Chrom.
    Zudem wir nichts mehr privates oder schon gar nichts für den Fahrzeugbau machen.
    Zuviel Bäder haben darunter gelitten.
    So wurde es komplett eingestellt.
    Auch für mich :( :( :(

    Hallo Nachdem ich hier neu bin, möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Armin Waltl, bin 55 Jahre alt, 2 Kinder , lebe allein. Durch einen glücklichen Zufall bin ich günstig zu einer Gt 750 gekommen. Diese habe ich nun zerlegt, um sie ein wenig aufzufrischen. Den Motor werde ich nicht machen, da der Vorbesitzer diesen vor 700km neue Kolben verpasst und die Zylinder neu gehohnt hat. Das ist aber schon alles was gemacht wurde. Ich habe dann den Büffel zerlegt und dann doch einiges gefunden, was zum Reparieren ist. Nun geht der Rahmen/Schwinge, und Kleinteile zum Sandstrahlen und Beschichten. Chromteile sind zwar in einem guten Zustand, aber das eine oder andere Teil werde ich wohl neu verchromen. Ich freue mich auf die anstehenden Diskussionen und auch auf Erfahrungen von Euch , aber ich gebe gerne auch meine wenigen Erfahrungen weiter. Beruflich bin ich Masch Schlosser und bin in einer Galvanik als Projektleiter im techn Unterhalt tätig. Mit freundlichen GT Grüssen, Armin