Das macht doch Hoffnung. Aber die Ursachenforschung scheint in diesem Fall wirklich schwierig.
Beiträge von BernardGT550
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Klingt nicht logisch. War der Auspuff vielleicht weiter vorne ganz zu und alles ist durch die andere Seite durch?
Gruß
Bernard
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Hallo Mario,
guck mal darein auf Seite 29.
... und lass den Kopf nicht hängen.
Gruß
Bernard
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Danke Olli, super Antwort. Kannst du auch schreiben wo's das gibt?
Danke, Gruß
Bernard
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Das ging schnell, heute mittag kamen schon beide Dichtringe. Habe gleich alles zusammengebaut. Jetzt sollte es dicht sein. Probefahrt habe ich wegen regnerischem Wetter verschoben.
Anschlussfrage: Gibt es die Kohlebürsten des Anlassers einzeln? Hersteller ND.
Gruß
Bernard
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Die Scheiben die gleichen wie bei der 550er. Und auch die früheren werden durch die 37001 ersetzt.
Gruß
Bernard
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Sehen aus wie gelochte originale Scheiben.
Gruß
Bernard
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Natürlich hat es wieder getropft - doch keine Wunderheilung. Heute habe ich mich der Sache mal angenommen. Und tatsächlich, im Anlasserdeckel und auch im Anlasser war Getriebeöl. Also habe ich bei Ebay mal einen Wellendichtring 14x24x4 bestellt und einen O-Ring 25x1,8 auch gleich.
Gruß
Bernard
Was ist denn eigentlich mit der Papierdichtung des Deckels, braucht man die oder wie ich vermute eher nicht?
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Witzenhausen finde ich gut, das sind nur 200 km. Das fasse ich mal ins Auge.
Gruß
Bernard
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... wo er Recht hat, hat er Recht. Der Dirk.
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Man könnte die Kühlwassertemperatur im Betrieb mit einem Laserthermometer messen. Außerdem könnte man natürlich die Anzeige probeweise gegen eine andere tauschen.
Gruß
Bernard
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zu 3.. Hast du eine Gewindefeile? Meistens ausreichend und lässt mehr Material stehen.
Gruß
Bernard
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Maße habe ich hier gefunden:
https://www.suzytwo.co.uk/ours…-NO-LONGER-AVAILABLE.html
Allerdings scheint sich das Problem selbst repariert zu haben. Momentan kein Ölausfluss zu sehen. Ich warte bis es wiederkommt, damit ich die Ursache zuverlässig ermitteln kann.
Gruß
Bernard
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Hallo Robin,
ich habe auch den SCEM-Motor. Ich fahre 105er Hauptdüsen für alle Zylinder. Bei 2000 bis 2500 U/min habe ich nicht viel Leistung, aber um im 3. oder 4. Gang durch die Stadt zu tuckern reicht es. Das Laufverhalten ist tadellos. Sofortige Gasannahme,kein Verschlucken, kein Schieberuckeln.
Ich würde mir mal die Vergaser vornehmen, Zzp kontrollieren.
Gruß
Bernard
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Ja schon. Dieser rechteckige Alugussdeckel hat ja eine Ablauföffnung und genau da läufts raus.
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Dann müsste das Öl aber durch den Anlasser laufen. Kann der da noch funktionieren?
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Hallo zusammen,
ich bin weiterhin im Kampf gegen die Ölpest. Nächste Baustelle: Es tropft Getriebeöl aus dem Anlassergehäusedeckel. Wer ist da zuerst zu verdächtigen? Der O-Ring auf dem Anlasserdeckel (09280-22004) oder der Siri in diesem Deckel (31153-31010)?
Beim Studium des Ersatzteilkatalogs ist mir außerdem aufgefallen, dass die Papierdichtung für den Gehäusedeckel beim B-Modell weggelassen wurde. Offensichtlich nicht wirklich nötig?
Gruß
Bernard
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Diese Tüllen hatte ich in all den Jahren nie. Sind wohl nicht so unbedingt nötig...
Gruß
Bernard
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Danke Dirk, jetzt geht es. Aber verstehen tue ich es auch nicht.
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geht trotzdem nicht
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....der Link zu dem alten Fred funktioniert nicht.
Wie macht man das?
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Ich hatte ja die im Fred https://www.zweitakt-freunde.de/index.php?thread/6691 beschriebenen Probleme, und habe die Anschlüsse der Ölleitungen mit Loctite 4850 (Sekundenkleber elastisch) geklebt. Wie Dirk beschrieben hat ist das absolut unsichtbar und bis jetzt 100% dicht.
Allerdings beobachte ich seit dem in den Leitungen auch immer wieder Luftblasen, die kommen und gehen. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich da früher nie so genau hingeguckt habe.
Gruß
Bernard
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Ich verstehe die drei Auslässe nicht. Kann mir das einer erklären?
Gruß
Bernard
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Hallo Klaus,
die alte Anordnung kenne ich gar nicht, die macht für mich auch irgendwie keinen Sinn.
Gruß
Bernard
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Tatsächlich haben die Anschlussstutzen für den Schlauch am Ventil und Ansaugkanal nur 1,5 mm Innendurchmesser. Mit dem klebrigen 2Töl ist das dann so gut wie zu.
Gruß Bernard
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Schick! Yamaha XS oder Suzuki GS war für mich 1985 eine offene Frage. Geworden ist es dann eine GS 850 G.
Gruß Bernard
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Wie viel bar kann man eigentlich mit dem Mund Pusten? Da gingen die SRIS-Ventile schon auf.
Gruß
Bernard
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Hallo Klaus,
das Ventil scheint mir grundsätzlich gut geeignet, allerdings ist der Innendurchmesser der Stutzen mit 2,5 mm immer noch recht klein.
Außerdem Chinaware, da gibt's bei uns sicher auch was Brauchbares.
Gruß
Bernard
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Ventil in den Schraubstock spannen, Siebchen abziehen, mit Seitenschneider Hülse greifen (wo die Siebchen drauf saßen), mit Hammer auf Seitenschneider und ... nicht die Kugel verlieren.
Gruß
Bernard