Moin, willkommen im Forum.
Hat die Maschine einen Zündfunken? Sind die Kerzen Nass oder trocken?
Gruss Martin
Kerzen bleiben trocken obwohl der Gaser wohl klappt.
Habe eben mit Bernd Braun telefoniert, er ist sich sicher das der Motor nicht vernünftig ansaugt weil die Simmerringe es hinter sich haben. Gestern habe ich noch ein wenig was versucht, seine Vermutung wird wohl stimmen.
Mit Startpilot hustet sie ein zwei mal. Beim durchdrehen des Motors habe ich aber das Gefühl das auf der Einlasseite kaum Unterdruck entsteht, fühlt sich an als würde der Motor nicht ansaugen.
Das Gepräch mit Bernd eben hat mich in dieser Annahme bestätigt.
Da das Moped ansonsten noch in einem schönen Zustand ist habe ich gerade eben die Entscheidung gefällt die Reparatur anzugehen.
Wird aber wohl dennoch ein paar Probleme geben. Der Kabelbaum ist im Bereich des Motors schon ein wenig brüchig. Gibt es da evtl. noch Ersatz für? Einen Rep.Satz? Habe auf den hier verlinkten Seiten nichts finden können.
Da ich die Maschine vollständig restaurieren möchte ist mir natürlich dran gelegen potentielle Fehlerquellen wegen brüchiger Strippen von vornherein auszuschließen.
Der Rest des Kabelbaums ist noch flexibel und vor allem original und unverbastelt. Unter dem Motordeckel wo es warm ist leider nicht.
Die Entscheidung wie ich weiter vorgehe ist jetzt also gefallen, für den weiteren Weg brauche ich aber vielleicht noch den einen oder anderen Tip. Habe schon viel hier gelesen und bin sicher hier im richtigen Board zu sein.
So wie ich das lese hier, ist die Hilfbereitschaft ähnlich groß wie die Kompetenz .
Heute nachmittag kommt der Patient wieder auf die Bühne und ich schaue mal wie ich voran komme!
Ich werde hier weiter berichten.
Gruß
Lothar